Rallye & WRC-News

Die Rallye & WRC News von Speed Heads berichten tagesaktuell über die Welt der Rallye & WRC: Neben den aktuellen Ergebnissen und Terminen, finden sich auch interessante Informationen über die Fahrer und ihre Teams.

 

Rallye & WRC-News:

Tiago Monteiro setzt seine Rehabilitation nun in Portugal fort

Tiago Monteiro darf Klinik in Barcelona verlassen

Gute Nachrichten aus Spanien: Nach mehr als einer Woche im Krankenhaus wurde Tiago Monteiro entlassen. Vergangene Woche Mittwoch (6. September) war der Honda-WTCC-Pilot bei Testfahrten auf dem Circuit de …

Zsolt Szabo bleibtbei Zengö Motorsport in der WTCC

Zengo-Rookie Szabo sichert sich WTCC-Cockpit bis Ende 2017

Der Ungar Zsolt Szabo fährt die restliche Saison der Tourenwagen-WM (WTCC) mit der Honda-Mannschaft von Zengö Motorsport. Der Vertrag wurde entsprechend verlängert. Szabo übernahm das zweite Cockpit der …

Liegt nach einem heftigen Testcrash im Krankenhaus: Tiago Monteiro

Testunfall: WTCC-Leader Tiago Monteiro im Krankenhaus

WTCC-Gesamtleader Tiago Monteiro liegt nach einem Testunfall in Barcelona in einer katalanischen Klinik. Der Honda-Werkspilot war bereits am Mittwoch bei Probefahrten auf der spanischen Formel-1-Strecke in …

Fabrizio Giovanardi wagt sich noch einmal ins Tourenwagen-Getümmel

EX-WTCC-Ass Fabrizio Giovanardi zurück im Cockpit

In der WTCC sind die Tourenwagen-Haudegen vom alten Schlag mittlerweile vollends verdrängt worden, doch Namen wie Gabriele Tarquini, Yvan Muller oder Alain Menu tauchen noch immer bisweilen in Ergebnislisten …

Tiago Monteiro: Der Hotelmanager fühlt sich im Renncockpit am wohlsten

WTCC-Leader Tiago Monteiro: Der rasende Hotelmanager

Nach zwei Laufsiegen und weiteren starken Punkteresultaten steht Tiago Monteiro aktuell auf Platz eins der WTCC-Gesamtwertung. Der Honda-Werkspilot möchte sich in der Saison 2017 einen großen Traum erfüllen: …

Yann Ehrlacher fährt einen Lada Vesta des Teams RC Motorsport in der WTCC 2017

RC Motorsport bringt dritten Lada in China und Japan

Bei den kommenden beiden Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2017 in China und Japan wird erneut der dritte ehemalige Werkswagen von Lada zum Einsatz kommen. Die französische RC-Mannschaft, die …

Sebastien Loeb Racing profitiert von der Hersteller-Flaute in der WTCC

Loeb pragmatisch: WTCC-Krise ist gut für unser Team

Gewissermaßen als Vorreiter für weitere Motorsport-Rundstreckenserien wie WEC und DTM schlitterte die Tourenwagen-Weltmeisterschaft bereits zur Saison 2017 in eine Krise. Nur Honda und Volvo sind werksseitig …

Tom Chilton sieht seine Strafe als ungerechtfertigt an

"Kein schmutziges Manöver": Tom Chilton verteidigt sich

Auf der Strecke als Erster über die Ziellinie, doch im Endergebnis nur auf Platz vier: Eine Zeitstrafe von fünf Sekunden, verhängt wegen einer Kollision mit Yann Ehrlacher (RC-Lada), verhinderte Mitte Juli …

Yvan Muller traut seinem Neffen Yann Ehrlacher weitere WTCC-Siege zu

Yvan Muller hatte mit WTCC-Sieg von Ehrlacher gerechnet

Mit dem Sieg im Eröffnungsrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Termas de Rio Hondo hat sich Yann Ehrlacher als 38. Fahrer in der Geschichte der WTCC in die Siegerliste eingetragen. Für viele …

Nick Catsburg musste in beiden Rennen nach Reifenschäden aufgeben

Nick Catsburg: "Müssen sehen, auf was für Reifen wir fahren"

Bei den Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Termas de Rio Hondo sorgten am vergangenen Wochenende nicht zum ersten Mal die Reifen von Yokohama für Ärger. Bei mehreren Autos platzte während der …

In Macao geht die WTCC an vier Tagen auf die Rennstrecke

WTCC Macao: Rennen an zwei Tagen

Der Zeitplan für den Macao-Grand-Prix (16.- 19. November) und damit auch für die Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) steht fest - und beschert der Serie eine Premiere. Bei der Rückkehr der WTCC …

Mehdi Bennani fuhr im Eröffnungsrennen als Zweiter auf das Podest

WTCC-Trophy: Drei Fahrer punktgleich an der Spitze

Der WM-Kampf bei den Privatfahrern der Tourenwagen-WM spitzte sich in Termas de Rio Hondo zu. Nach den beiden Rennen in Argentinien sind in der WTCC-Trophy drei Fahrer punktgleich an der Spitze. Die beiden …

Reifenschaden vorne links: Gleich zweimal platzte der Pneu von Catsburg

Zwei Reifenschäden: Catsburg schreibt WM-Titel ab

Für Nicky Catsburg entwickelte sich das WTCC-Wochenende in Argentinien zu einem Desaster. "Das ist mehr oder weniger das Ende meiner WM-Hoffnungen", lässt der Volvo-Fahrer den Kopf hängen. Im Qualifying …

Thed Björk eroberte in Argentinien seinen sechsten Podestplatz in dieser Saison

Argentinien: Thed Björk erster Honda-Verfolger

Während Nicky Catsburg in Argentinien mit Reifenschäden in beiden WTCC-Rennen ein Waterloo erlebte, konnte sein Volvo-Teamkollege Thed Björk den Schaden minimieren. Mit den Plätzen sechs und drei kam der …

Tiago Monteiro hielt im Hauptrennen Volvo-Gegner Thed Björk in Schach

Glück in Argentinien: Monteiro baut WM-Führung aus

Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro sammelt in der WTCC-Saison WM-Punkte wie ein Eichhörnchen Nüsse. Mit Ausnahme der beiden speziellen Rennen auf der Nürburgring Nordschleife fuhr Monteiro immer in die Top 6. …

Weitere Rallye & WRC-News

Seite 1 von 1121234567

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mercedes-AMG Project One mit 1,6 Liter V6 und 1000 PS
Mercedes-AMG Project One mit 1,6 Liter V6 und …
Brabus Rocket 900 Cabrio: Brutal! 900 PS und über 350 km/h
Brabus Rocket 900 Cabrio: Brutal! 900 PS und …
Auto-Zukunft: thyssenkrupp sorgt für die Revolution
Auto-Zukunft: thyssenkrupp sorgt für die …
VW T-Roc: Alle Infos und der erste Check
VW T-Roc: Alle Infos und der erste Check
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente


Rallye- und WRC-News: Der Motorsport für die ganz Hartgesottenen

Der Rallye-Sport ist der schmutzige Teil des Motorsports für die ganz hartgesottenen Fahrer, die es lieben, mit Speed über Eis, Schnee, Matsch und Schotterpisten zu fahren - und das ohne Auslaufzonen wie auf einer künstlich angelegten Rennstrecke, auf der die Piloten nur im Kreis fahren. An der Spitze steht als Königsklasse die Rallye-Weltmeisterschaft WRC (World Rally Championship), über deren Ergebnisse und Rennen aus der ganzen Welt das Magazin Speed Heads in den Motorsport-News zeitnah berichtet.

Die Rallye-Weltmeisterschaft unterteilt sich in die Klasse WRC, WRC2, WRC3 und JWRC. Bei der WRC2 müssen die allradangetriebenen Rennfahrzeuge seriennäher sein als in der WRC, während die WRC3 die führende Rallyeklasse für zweiradangetriebene Fahrzeuge darstellt und die JWRC offen ist für Teilnehmer unter 28 Jahre. Die WRC-Fahrzeuge stammen von Marken wie Ford, Volkswagen (VW), Toyota, Hyundai, Citroën, Skoda und Mini.

Diese Rallye-Asse prägten den Rallye-Sport besonders

Wer an den Rallye-Sport denkt, assoziiert diesen sofort mit Walter Röhrl, der die legendäre Gruppe B-Ära in den 1980er-Jahren prägte. Doch was Michael Schumacher in der Formel 1 war, stellte Sebastien Loeb im Rallye-Sport dar: Der Franzose gewann von 2002 bis 2012 jedes Jahr mit Citroën die Rallye-Weltmeisterschaft und errang damit neun Fahrertitel. Sollte ein neuer Rallye-Star Geschichte schreiben, steht dies in den Rallye- und WRC-News von Speed Heads.

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo