Rallye & WRC-News

Die Rallye & WRC News von Speed Heads berichten tagesaktuell über die Welt der Rallye & WRC: Neben den aktuellen Ergebnissen und Terminen, finden sich auch interessante Informationen über die Fahrer und ihre Teams.

 

Rallye & WRC-News:

Saison gelaufen: Tiago Monteiro muss auch in Katar passen

Katar: Tiago Monteiro auch beim Finale nicht dabei

Sein fürchterlicher Testunfall lässt Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro auch das Finale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2017 in Katar verpassen. Der Portugiese muss auf dem Losail International …

Rob Huff fühlt sich mit seinem Sieg in Macao für die Saison entschädigt

Rob Huff: Macao-Sieg entschädigt für Horror-Saison

Die WTCC-Saison 2017 verlief für Rob Huff nicht nach Maß, doch der Brite sagt, dass er noch einmal eine solche Horror-Saison durchmachen würde, wenn er am Ende wieder so ein Wochenende wie in Macao erleben …

Sieg für Rob Huff beim drittletzten Rennen der WTCC-Saison 2017

WTCC: Rob Huff mit neuntem Sieg in Macao - Rekord!

Rob Huff ist nun endgültig der König von Macao: Beim Hauptrennen der Tourenwagen-WM (WTCC) auf dem Guia Circuit erzielte der britische Rennfahrer für Münnich-Citroen seinen bereits neunten Sieg auf dem …

Trotz Abbruch souveräner Sieger: Mehdi Bennani

WTCC Macao: Mehdi Bennani siegt im Abbruchrennen

Ein Massencrash hat beim Eröffnungsrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Macao zu einem vorzeitigen Rennabbruch geführt . Norbert Michelisz (Honda) war in Runde 7 in der Police-Kurve in die …

Rob Huff legte in Qualifying die Grundlage für Macao-Sieg Nummer neun

WTCC Macao: Huff fährt im chaotischen Qualifying auf Pole

Rob Huff (Münnich-Citroen) hat seinen Ruf als Macao-Spezialist einmal mehr untermauert. Der Brite fuhr am Freitag im Qualifying der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) mit einer Rekordrunde auf die …

Rob Huff und seine Citroen-Kollegen fahren in Macao ohne Ballast

WTCC Macao: Citroen fährt erstmals ohne Ballast

Die Neuberechnung des Kompensationsgewichts für den 17. und 18. Lauf der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in der nächsten Woche (16. bis 19. November) in Macao ergab eine Überraschung. Erstmals in ihrer …

Tiago Monteiro findet sich damit ab, dass der WTCC-Titel 2017 außer Reichweite ist

WTCC: Tiago Monteiro fehlt auch in Macao

Nachdem Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro bereits die beiden zurückliegenden Rennwochenenden der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in China und Japan hatte auslassen müssen, weil er sich von den …

Auch in Motegi machte starker Regen den WTCC-Piloten zu schaffen

WTCC Motegi: Chilton und Michelisz siegen im Regen

Wie schon vor zwei Wochen in chinesischen Ningbo wurde auch das achte Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im japanischen Motegi zu einer wahren Regenschlacht, bei der erneut das …

Honda wurden die Punkte aus den WTCC-Rennen in China aberkannt

Honda bei den WTCC-Rennen in China disqualifiziert

Das Werksteam von Honda wurde von der Wertung der Rennen zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im chinesischen Ningbo ausgeschlossen worden. Bei einer Untersuchung des Technischen Delegierten der WTCC …

Die WTCC wartet beim Comeback in Macao mit 20 Teilnehmern auf

WTCC Macao: Teilnehmerfeld wächst auf 20 Autos

Bei ihrer Rückkehr auf den Guia Circuit in Macao wird die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) mit dem größten Starterfeld in dieser Saison aufwarten. Zusätzlich zu den 16 Fixstartern werden einige …

Die WTCC muss beim Besuch in Motegi improvisieren

WTCC Motegi: Taifun "Lan" wirbelt Zeitplan durcheinander

Die Organisatoren der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) mussten den Zeitplan des achten Rennwochenende im japanischen Motegi (28. und 29. Oktober) anpassen und fast alle Sessions auf den Sonntag …

Esteban Guerrieri fährt in Motegi im Werks-Honda statt im Campos-Chevrolet

WTCC Motegi: Guerrieri springt für Monteiro bei Honda ein

Esteban Guerrieri, der in der laufenden WTCC-Saison 2017 zwei Rennsiege als Privatfahrer eingefahren hat, darf beim am kommenden Wochenende ein Werksauto fahren. Der Argentinier wird im Honda-Werksteam für …

Tiago Monteiro möchte endlich wieder den Helm aufsetzen und Rennen fahren

Monteiro muss Japan auslassen: "Unfassbar enttäuschend"

Honda-Speerspitze Tiago Monteiro wird auch das kommende WTCC-Rennwochenende in Japan verpassen. Der Portugiese, der nach einem schweren Testunfall in Barcelona bereits beim vergangenen Event in China fehlte …

Nestor Girolami kam auf kuriose Weise zu seinem ersten WTCC-Sieg

WTCC Ningbo: Hauptrennen fällt ins Wasser

Aufgrund von starkem Regen und stehendem Wasser ist das Hauptrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im chinesischen Ningbo nach vier Runden hinter dem Safety-Car abgebrochen worden. Als Sieger wird …

Esteban Guerrieri ging im Eröffnungsrennen über das Wasser

WTCC Ningbo: Guerrieri schwimmt zum zweiten Saisonsieg

Esteban Guerrieri (Campos-Chevrolet) hat bei der Premiere der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im chinesischen Ningbo das Eröffnungsrennen gewonnen und damit seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Bei …

Weitere Rallye & WRC-News

Seite 1 von 1131234567

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Hyundai i30 N Performance Test: Die neue Empfehlung im Segment
Hyundai i30 N Performance Test: Die neue …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio: 510 PS zum heißen Preis
Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio: 510 PS zum …
Audi SQ7 Abt Vossen 1 of 10: Der ultimative Audi Q7
Audi SQ7 Abt Vossen 1 of 10: Der ultimative Audi …
Abt VW Golf R: Er will der R400 sein, den es nie gab
Abt VW Golf R: Er will der R400 sein, den es nie …


Rallye- und WRC-News: Der Motorsport für die ganz Hartgesottenen

Der Rallye-Sport ist der schmutzige Teil des Motorsports für die ganz hartgesottenen Fahrer, die es lieben, mit Speed über Eis, Schnee, Matsch und Schotterpisten zu fahren - und das ohne Auslaufzonen wie auf einer künstlich angelegten Rennstrecke, auf der die Piloten nur im Kreis fahren. An der Spitze steht als Königsklasse die Rallye-Weltmeisterschaft WRC (World Rally Championship), über deren Ergebnisse und Rennen aus der ganzen Welt das Magazin Speed Heads in den Motorsport-News zeitnah berichtet.

Die Rallye-Weltmeisterschaft unterteilt sich in die Klasse WRC, WRC2, WRC3 und JWRC. Bei der WRC2 müssen die allradangetriebenen Rennfahrzeuge seriennäher sein als in der WRC, während die WRC3 die führende Rallyeklasse für zweiradangetriebene Fahrzeuge darstellt und die JWRC offen ist für Teilnehmer unter 28 Jahre. Die WRC-Fahrzeuge stammen von Marken wie Ford, Volkswagen (VW), Toyota, Hyundai, Citroën, Skoda und Mini.

Diese Rallye-Asse prägten den Rallye-Sport besonders

Wer an den Rallye-Sport denkt, assoziiert diesen sofort mit Walter Röhrl, der die legendäre Gruppe B-Ära in den 1980er-Jahren prägte. Doch was Michael Schumacher in der Formel 1 war, stellte Sebastien Loeb im Rallye-Sport dar: Der Franzose gewann von 2002 bis 2012 jedes Jahr mit Citroën die Rallye-Weltmeisterschaft und errang damit neun Fahrertitel. Sollte ein neuer Rallye-Star Geschichte schreiben, steht dies in den Rallye- und WRC-News von Speed Heads.

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo