Auftakt in Peking: Honda vor Citroen und Lada

, 04.10.2014

Honda-Fahrer Tiago Monteiro hat beim Test in Peking die Bestzeit markiert, WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez (Citroen) wurde Zweiter - Drei Lada in den Top 10

Tiago Monteiro (Honda) ist der erste WTCC-Spitzenreiter auf dem Goldenport Motor Park in Peking. Er hat die 30-minütige Testsession auf der etwa 2,4 Kilometer langen Strecke im Nordosten der chinesischen Hauptstadt in 1:17.550 Minuten für sich entschieden. WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez (Citroen) erzielte mit einem Rückstand von 0,362 Sekunden den zweiten Platz hinter Monteiro.

Rang drei sicherte sich Ex-Champion Rob Huff (Lada), weitere drei Zehntelsekunden hinter Lopez. Auf den weiteren Positionen folgten Gabriele Tarquini (Honda), Sebastien Loeb (Citroen), Mehdi Bennani (Proteam-Honda), Yvan Muller (Citroen) und Tom Coronel (ROAL-Chevrolet). Mit James Thompson (Lada) und Michail Koslowskii (Lada) fuhren auch die beiden weiteren Lada-Piloten in die Top 10.

Nicht unter den schnellsten Zehn landete dagegen der chinesische Lokalmatador Qing-Hua Ma (Citroen), der mit 2,4 Sekunden Abstand auf Monteiro lediglich als 14. abgewinkt wurde. Rene Münnich (Münnich-Chevrolet) fuhr in 1:21.713 Minuten auf Position 17, Franz Engstler (Engstler-BMW) erreichte mit 1:26.553 Minuten den dritten Platz in der TC2-Wertung und den 20. Gesamtrang.

Gastpilot Michael Soong (Campos-SEAT) leistete sich den einzigen größeren Fahrfehler der Testsession: Er rutschte in der Zielkurve von der Strecke und landete im Kiesbett. Die Session wurde für kurze Zeit unterbrochen, damit das Auto geborgen werden konnte. Ansonsten hielten sich die insgesamt 21 Fahrer auf der feuchten Rennstrecke schadlos, einige Verbremser blieben aber nicht aus.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Die Lukoil-Logos wird man in der WTCC nicht mehr sehen

Lada: Lukoil raus, Koslowskii auch 2015 dabei

Der russische Mineralölkonzern Lukoil hat sein Engagement in der WTCC mit sofortiger Wirkung beendet. Schon am Wochenende bei den Rennen in Peking werden die Lukoil-Logos nicht mehr auf den Lada Granta …

Mit dem Lada Vesta greift das Team aus Russland ab 2015 nach dem ersten Sieg

Im verflixten siebten Jahr: Lada will's wissen

Vom Exoten zum ernsthaften Mitbewerber: Die russische Marke Lada hat es endlich geschafft, ihr Motorsport-Image entscheidend aufzupolieren. Der erste Podestplatz in der WTCC durch Rob Huff in Termas de Rio …

Die Entwicklung von Straßen- und Rennversion des Vesta verlief parellel

Lada Vesta: Synergien zwischen Rennsport und Serie

Mit der Einführung des Vesta beginnt für Lada im kommenden Jahr ein neues Zeitalter - sowohl auf den Rennstrecken der WTCC als auch auf der Straße. Während die Silhouette des bisher in …

Mit dem Vesta will Lada in der WTCC dauerhaft konkurrenzfähig werden

Lada erwartet vom Vesta "einen großen Schritt nach vorne"

Am Donnerstag präsentierte Lada auf der Autoshow in Moskau seinen neuen WTCC-Waffe. Mit dem Vesta will das russische Werksteam in der WTCC den Anschluss an die Spitze herstellen und die Konkurrenz von …

Der Lada Vesta löst nach nur einer Saison den Granta TC1 ab

Lada präsentiert den Vesta WTCC

Lada lässt die Hüllen fallen: Kurz vor der offiziellen Präsentation auf Motorshow in Moskau hat der russische Hersteller erste Bilder seines neuen WTCC-Autos gezeigt. Das TC1-Fahrzeug, welches …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo