Avus Audi A5: Mattschwarz zum Batmobil avanciert

, 05.05.2009

Der Audi A5 zieht als echtes viersitziges Coupé viele Autoenthusiasten in seinen Bann. Avus Performance aus Berlin nahm das dynamische Coupé unter seine Fittiche, um daraus ein extravagantes Batmobil zu kreieren. Sofort sticht die auffällige Farbe ins Auge: Das Fahrzeug erstrahlt komplett in Mattschwarz, was die Macher mittels einer Komplettfolierung erreichen, wobei der Vorteil auf einer bei Bedarf restlosen Entfernbarkeit und der Schutz der Originallackierung liegt.


Eine Abrundung des Gesamtpaketes erhält der veredelte Audi A5 durch LED-Rückleuchten und diverse lackierte Kleinteile, wie zum Beispiel Kühlergrill, Spiegelkappen und Heckdiffusor, in Glanzschwarz. Den Auftritt des Avus Audi A5 unterstreichen weiterhin 21 Zoll große Leichtmetallfelgen im Design „Jofiel Black Limited Edition“ in 9,5x21 Zoll vorne und 11x21 Zoll hinten.

Für noch bessere Fahreigenschaften und die optimale Fahrwerkslösung für den technisch wirklich anspruchsvollen Fahrer sorgt das montierte KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 durch die getrennt voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung für nochmals umfangreichere Fahrwerksanpassung.


Um dem 3.0-Liter-TDI zu einem Plus an Leistung zu verhelfen, passte Avus die
Motorsoftware des Diesel-Aggregates entsprechend an. Das Ergebnis sind spürbare 275 PS und 600 Nm Drehmoment, die den Audi A5 spürbar agiler beschleunigen lassen. Serienmäßig sind es zum Vergleich 240 PS und 500 Nm.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

05.05.2009

[QUOTE].....Eine Abrundung des Gesamtpaketes erhält der veredelte Audi A5 durch LED-Rückleuchten .... [/QUOTE] soweit mit bekannt sind beim A5 LED Rückleuchten Serie.... Ich pers. halte nicht viel von Folierung - theoretisch geht es nach der Laufzeit des FZ ab - aber nur theoretisch - ich kenne da Bsp. da ging es nicht ohne den Lack mit abzuziehen. Das KW III ist imho das beste was mann einem Audi antun kann Die Felgen sind nett aber mir pers. nen tick zu groß Als Audifan kann ich nur sagen - nett

05.05.2009

Man wagt sich nun also langsam an eigenständige Projekte, statt nur einen Sportec RS6 unter dem eigenen Namen anzubieten. Mit diesem A5 ist der Anfang ganz gut gelungen. Die Felgen sind vielleicht, wie schon erwähnt wurde, eine Nummer zu groß, aber insgesamt stimmt die Optik trotzdem. Man darf gespannt sein, ob Avus demnächst noch eigenständiger arbeitet.

06.05.2009

Als Audi Fan kann man Avus nur danken. Vorallem, dass sie den noch einigermaßen erschwinglichen 3.0l TDI als Basis genommen haben und mich weiter vom Besitz träumen lassen. Zum Thema Folien möchte ich anfügen, dass ein Kollege meinerseits bei einem der größten Autofolienbekleber des Landes arbeitet, die Polizei;) Die bekleben nur noch und haben bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, wie bei vielen Dingen kommt es auf die Qualität an. In diesem Fall bin ich überzeugt, dass man auf Qualität geachtet hat.

07.05.2009

Gefällt mir auch ganz gut, wobei so ein Look (die Wagenfarbe) erst live richtig zur Geltung kommt

13.05.2009

Sieht super aus! Hab nichts gegen Folien, hab aber eben auch noch keinerlei Erfahrung damit gemacht. Ich seh im ersten Moment nur den dicken Vorteil der Individualisierung und des höheren Wiederverkaufswerts....falls eben dem Originallack nicht das Abziehen wehtut. Sind ja keine Wachstreifen :autsch:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Avus Audi RS 6 Avant: Der Kombi-Renner nicht nur für die Familie

Avus Audi RS 6 Avant: Der Kombi-Renner nicht nur für …

Der Audi RS 6 Avant ist der Supersportwagen unter den Familienkombis. Dafür sorgen bereits serienmäßig beachtliche 580 PS und 650 Nm Drehmoment. Für Avus Performance aus Berlin war diese Ausgangsbasis jedoch …

Audi A4 2.0 TDI e: Fahrspaß mit radikaler Verbrauchsoptimierung

Audi A4 2.0 TDI e: Fahrspaß mit radikaler …

Anfang Juni 2009 kommt der Audi A4 2.0 TDI e zu den Händlern. Nur 4,6 Liter Dieselkraftstoff verbraucht die Limousine mit manuellem 6-Gang-Getriebe pro 100 Kilometer und emittiert damit lediglich 119 Gramm …

Audi Q3: Der kompakte Performance-SUV kommt 2011

Audi Q3: Der kompakte Performance-SUV kommt 2011

Mit dem Audi Q3 ergänzt im Jahre 2011 ein kleiner, sportlicher SUV (Sport Utility Vehicle) die Familie aus Audi Q5 und Audi Q7. Damit steht für 2011 nach dem A1 schon das nächste kompakte Modell in einer …

Audi TTS: Der Hochleistungsathlet von McChip-DKR

Audi TTS: Der Hochleistungsathlet von McChip-DKR

Der Audi TTS stellt bereits serienmäßig eine scharfe Fahrspaß-Maschine dar, die sich äußerlich durch eine modifizierte Frontschürze mit größeren Lufteinlässen, breiteren Seitenschwellern und an Außenspiegeln …

Audi Q7 Facelift: Der mächtig kräftige SUV im Sparrausch

Audi Q7 Facelift: Der mächtig kräftige SUV im Sparrausch

Audi präsentiert ein Facelift des Q7. Der mächtige Performance-SUV gibt sich eleganter, effizienter und emissionsärmer. So verbraucht der Q7 3.0 TDI quattro nur noch 9,1 Liter pro 100 Kilometer - in der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo