Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Hofele VW Touareg Royster GT 460: Die maskuline Wideboy-Power

C. Brinkmann, 19.11.2009

Überlegen auf der Straße gibt sich der Hofele VW Touareg Royster GT 460 mit seinem muskulösen Widebody-Kit. Doch nicht nur die Optik ist auf Stärke ausgerichtet; denn der veredelte SUV unterstreicht seinen dynamischen Auftritt mit bis zu 480 PS. Welches Aggregat dahinter steckt, kann man sich denken: das 6,0 Liter große W12-Triebwerk.

Hofele VW Volkswagen Touareg Royster GT 460 Widebody 6.0 W12 Reverso Breitbau SUV Offroader Range


Die neu gezeichnete Frontstoßstange besticht durch ihre sportliche Anmutung und vier Zusatzscheinwerfern, die aus zwei LED-Tagfahrleuchten und zwei Nebelscheinwerfern bestehen. Derweil schaufeln größere Lüftungsschächte mehr Frischluft zum Triebwerk. Einen weiteren Akzent setzt der tief heruntergezogene Range-Frontgrill mit breiten Querstreben. Ein Plus an visueller Athletik verleiht dem SUV ein „Powerdome-Aufsatz“ auf der serienmäßigen Motorhaube.

Das Royster-Verbreiterungskit besticht an der Seite durch markante Seitenschweller mit einem Lufteinlass an der Hinterachse sowie deutlich sichtbare Kotflügelverbreiterungen. In die kraftgespannte Heckschürze integrierte Hofele neue Endrohradapter, die dem SUV einen noch sportlicheren Sound verleihen, um seine Power auch akustisch zu unterstreichen. Ein Dachflügel rundet die durchtrainierte Anmutung ab.

Hofele VW Volkswagen Touareg Royster GT 460 Widebody 6.0 W12 Reverso Breitbau SUV Offroader Range


Richtig in die Breite geht der Hofele VW Touareg Royster GT 460 auch durch Distanzscheiben an Vorder- und Hinterachse. Derweil rollt der SUV auf schwarzen Hofele-Rädern im Design „Reverso“, die es wahlweise in 9 x 20 Zoll oder 10 x 22 Zoll gibt und die durch fünf geschwungene Speichen Akzente setzen. Wer es richtig tief mag, kann seinen Offroader über ein elektronisches Steuergerät absenken.

Doch nicht nur optisch soll der Touareg Royster GT 460 überzeugen. Auf Wunsch unterzieht Hofele die Motoren einer kleinen Kraftkur. Das 6,0 Liter mächtige W12-Aggregat erstarkt von 450 PS auf 480 PS, während der Tuner das maximale Drehmoment von 580 Nm auf 610 Nm anhebt.

Kommentare:

Zu dieser Volkswagen News wurden bisher 2 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

nein ich finde sie auch...

Gecko am 20.11.2009 um 18:11:18

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

Facebook:
Zeigen Sie Ihren Freunden auf Facebook, wenn Ihnen dieser Artikel gefällt.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Kompakt und knackig: Die Top 8 der Rennsemmeln

Die Autohersteller backen kleine Brötchen. Keine Angst, es geht hier nicht um Krise, sondern um sogenannte Rennsemmeln: Immer … (weiterlesen)

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Auto China 2008

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de