VW Scirocco Collectors Edition: Exklusivität in Weiß

, 01.12.2008

Volkswagen bringt Anfang 2009 den Scirocco Collectors Edition auf den Markt, eine auf nur 100 Exemplare limitierte Sonderserie. Jedes Modell erhält eine nummerierte Lenkradspange und eine Urkunde, welche die Exklusivität des mit hochwertigen Ausstattungsdetails versehenen Sammlerstückes belegt.


Prägende Merkmale des Scirocco Collectors Edition stellen die Lackierung in „Oryx White", eine exklusive weiße Leder-Ausstattung in „Berry White" sowie spezielle, dem Sondermodell vorbehaltene 19-Zoll-Leichtmetallräder mit polierter Oberfläche dar. Die Collectors Edition glänzt darüber hinaus mit einer umfassenden Serienausstattung, wie zum Beispiel dem Radio-Navigations-System RNS 510 samt Dynaudio-Sound, einem elektrischen Panorama-Ausstelldach und Xenon-Scheinwerfern.


Unter der Haube des VW Scirocco Collectors Edition pocht der 2.0-TSI-Motor mit 200 PS in Kombination mit 6-Gang-DSG für souveräne Fahrleistung. Im Zusammenspiel mit einem maximalen Drehmoment von 280 Nm, die zwischen 1.700 und 5.000 U/min anliegen, spurtet der Scirocco in 7,1 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 233 km/h. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch beträgt 7,6 Liter auf 100 Kilometern bzw. ein CO2-Ausstoß von 179 g/km.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

01.12.2008

Eigentlich gefällt er mir ganz gut. Besonders die Lederausstattung ist ein Eyecatcher und passt zum Lack. Felgen sind auch ganz nett, allerdings habe ich auch meiner Meinung nach passendere gesehen. Aus dieser Perspektive beurteile ich sie jetzt so, vielleicht erkennt man auf anderen Fotos das Felgendesign klarer. VW übertreibt´s ein wenig, den hier auf 100 Stück zu limitieren. Sooo besonders ist er in meinen Augen auch nicht.

03.12.2008

Sieht nice aus....aber nur aus Felgen, Leder und der Nummer + Urkunde mal wieder ein Sondermodell zu machen....Naja! Ich hätte mir die Plastikleisten an den Seiten noch in Weiss gewünscht!

07.12.2008

Wie viel billiger man wohl wegkommt, wenn man sich seinen Scirocco in der Form von der Individual Abteilung zusammenbauen lässt? Sieht ja ganz schick aus, aber die Limitierung ist wirklich eine Übertreibung.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
Abt VW Golf VI: Sportliche Wertigkeit neu erleben

Abt VW Golf VI: Sportliche Wertigkeit neu erleben

Der neue VW Golf VI ist da und Abt Sportsline nahm den kompakten Wolfsburger bereits unter seine Fittiche. Fortan besticht der neue Golf durch ein sportliches Optik-Paket, satte Leistungssteigerungen und auf …

VW Passat: Neuer Diesel-Einstieg mit reduziertem Kraftstoffverbrauch

VW Passat: Neuer Diesel-Einstieg mit reduziertem …

Der VW Passat startet mit einem erweiterten Angebot in den Jahreswechsel 2009: Den Einstieg in die Motorenpalette bildet nun das 2,0 Liter große TDI-Aggregat mit 110 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe. Dieser …

VW Baja Race Touareg TDI: Gebaut für den brutalsten Rallye-Einsatz

VW Baja Race Touareg TDI: Gebaut für den brutalsten …

Der Countdown zur wohl ungewöhnlichsten Rallye der Welt läuft: Volkswagen startet am 21. November 2008 erstmals mit einem speziell konstruierten Touareg TDI Protoypen bei der Baja 1000 in Mexiko, die zu den …

VW Passat CC Eco Performance Concept: Die spritsparende Power-Version

VW Passat CC Eco Performance Concept: Die …

Beim neuen VW Passat CC Eco Performance Concept treffen Performance und Luxus aufeinander, um eine beindruckende, bis zu 315 PS starke Symbiose zu bilden. Schon optisch zeigt die in „Pearl Grey“ lackierte …

VW Jetta TDI Cup Street Edition: Der Racer kommt auf die Straße

VW Jetta TDI Cup Street Edition: Der Racer kommt auf …

Nach der ersten erfolgreichen Saison der Marken-Rennserie „VW Jetta TDI Cup“ in den USA, bringt Volkswagen mit dem Jetta TDI Cup Street Edition ab dem Jahre 2010 eine Straßenversion des Rennwagens unter das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo