Bourdais fand es interessant: Das Auto bricht leicht aus

, 10.05.2008

Für Sebastien Bourdais waren die ersten Runden in Istanbul durchaus interessant, auch wenn das Auto nicht immer voll mitspielte.

Sebastien Bourdais sammelt während seiner ersten Saison in der Formel 1 immer neue Erfahrungen und auch in Istanbul kam wieder eine dazu. Denn die Strecke im Istanbul Park war für den Franzosen eine neue Erfahrung. "Das ist das erste Mal auf dieser Strecke und ich muss sagen, es ist sehr interessant. Kurve acht ist besonders schwierig, da sie sehr schnell und wellig ist. Diese Autos mögen Bodenwellen nicht so sehr. Das Auto kann da leicht ausbrechen", meinte Bourdais nach seinem ersten Trainingstag.

Doch das Auto war am Freitag für ihn ohnehin nicht ideal. Denn einmal fühlte es sich gut an und beim nächsten Mal wollte es dann nicht das machen, was er wollte. "Die Bedingungen waren wirklich schwer. Ich würde nicht sagen, dass es mit dem wenigen Grip zu tun hatte, sondern wir eher Probleme hatten, die Reifen zum Arbeiten zu bekommen, wodurch das Auto schwerer zu fahren wurde", erklärte er. Durch die erfahrenen Daten ist er nun zumindest zuversichtlich, dass sich für Samstag etwas erarbeiten lässt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Qualifying, Istanbul: Massa holt dritte Türkei-Pole

Wie in den beiden Vorjahren heißt der Pole-Mann von Istanbul auch 2008 Felipe Massa. In den Schlusssekunden des Qualifyings schnappte sich der Ferrari-Pilot die Bestzeit von Heikki Kovalainen, der Rennen 1 …

Ferrari beteuert, dass alles mit rechten Dingen zugeht

Ferrari will nichts Unrechtes getan haben: Alles …

Seit einigen Tagen halten sich Vorwürfe, wonach Ferrari es geschafft habe, rund 25 PS mehr aus dem Motor zu holen und das trotz aktuell eingefrorener Motorenentwicklung. Als Indiz dafür wollen die Gegner die …

Fernando Alonso erwartet sich nicht allzu viel vom Qualifying

Alonso zurückhaltend fürs Qualifying: Die erste …

Eine Wiederholung der Qualifying-Überraschung von Barcelona hält Fernando Alonso in Istanbul nicht für sehr wahrscheinlich. War er in Spanien noch auf Startplatz zwei gestanden, sieht er sich diesmal etwas …

Mark Webber fuhr die schnellste Zeit.

Webber führt 3. Training an: Drei Mal Renault-Power

Unfälle sind immer eine Schlagzeile wert, ziehen die Massen in ihren Bann. Der Samstagmorgen begann schon vor der Eröffnung des 3. Trainings mit einem Crash: ein Streckenposten versuchte einen Hasen …

Massa erwischte einen guten Start ins Wochenende.

Räikkönen leicht außer Tritt: Getriebeproblem schmerzt

Als ob es Kimi Räikkönen geahnt hätte. Nachdem es in den letzten Wochen so eng zwischen ihm, seinem Teamkollegen Felipe Massa, McLaren und BMW Sauber zugegangen war, sagte der Finne am Donnerstag: "Jede …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo