DTM präsentiert sich auf der Motorshow in Essen

, 27.11.2014

Motorsport zum Anfassen in Halle drei: Die DTM ist bei der Motorshow in Essen mit einem Stand vertreten, auch die Rennfahrer werden vor Ort sein

Nach dem Ende der spannenden DTM-Saison 2014 können sich die Fans jetzt auf die "Nachspielzeit" freuen: Auf der Motorshow in Essen (29. November bis 7. Dezember 2014) präsentiert sich die Rennserie vor Beginn der Winterpause noch einmal ganz groß. Auf 800 Quadratmetern gibt es in Halle drei (Stand A160) Action, Infos und DTM-Feeling hautnah.

Natürlich bilden die 460 PS starken Rennwagen den Blickfang des DTM-Auftritts: Besucher können Audi RS 5, BMW M4 und Mercedes AMG C-Coupé hier einmal ganz aus der Nähe betrachten. Und auch die Cockpit-Stars werden vor Ort sein. An den beiden Haupt-Aktionswochenenden der Messe werden immer wieder Piloten der drei deutschen Automobil-Hersteller Audi, BMW und Mercedes zu Talkrunden und Autogrammstunden auf dem Stand vorbeischauen.

Aber auch, wenn nicht gerade einer der Piloten vor Ort ist, lohnt der Weg in Halle drei. Denn hier gibt es ständig etwas zu erleben, zu entdecken und zu gewinnen. Die Spielkonsolen der DTM-Experience etwa laden zum Einzel- oder Gruppenrennen ein. Den Gewinnern winkt an den beiden Messe-Wochenenden sogar der Fight gegen einen der DTM-Piloten. Die Carrera-Bahn am Messestand dürfte ebenfalls immer umlagert sein, denn auch hier gibt es Präsente, Tickets für die DTM-Saison 2015 und mehr zu gewinnen.

Zu sehen gibt es auf der Motorshow in Essen auch die Höhepunkte aus dem Umfeld der DTM. So sind die Formel-3-EM und der Porsche-Carrera-Cup Deutschland jeweils mit Fahrzeugen präsent. Vorfreude kommt bei Fans und Verantwortlichen beim Blick auf den TT-Cup von Audi auf. Es handelt sich um einen von zwei Prototypen für den Neuzugang im Rahmenprogramm der DTM. Ab 2015 wird TT-Cup das attraktive Rennformat für Tourenwagen-Einsteiger sein. Auch die Partner der DTM tragen dazu bei, dass es nie langweilig wird. So ist etwa Dekra mit einem Showtruck vertreten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

In Spielberg und auf dem Lausitzring (Bild) schied Antonio Felix da Costa aus

Felix da Costa: "Will nächstes Jahr ein Rennen gewinnen"

Nach einer klassischen Formel-Karriere erhielt Antonio Felix da Costa für die abgelaufene Saison eine Chance in der DTM. Im Team MTEK-BMW fuhr der Portugiese als Teamkollege von Timo Glock. Der erste …

Maxime Martin wurde Rookie des Jahres und holte den Teamtitel für RMG

Rookie des Jahres: Martin zieht positive Saisonbilanz

Zu den vielversprechenden Rookies des DTM-Jahrgangs 2014 zählte Maxime Martin. Der Belgier erhielt im BMW-Team RMG seine große Chance und konnte auch überzeugen. Martin war Teamkollege von …

Im nächsten Jahr trägt der BMW von Marco Wittmann die Startnummer 1

Wittmann über seine "überragende" Meistersaison

Marco Wittmann hat in der DTM ein Jahr der Superlative gezeigt. "Meine Saison war unglaublich. Ich hätte mir in meiner zweiten DTM-Saison nie erträumt, dass ich vier Rennen gewinne und am Ende den …

Timo Scheider eroberte auf dem Lausitzring seinen einzigen Podestplatz 2014

Scheiders Saisonbilanz: Konstanz hat gefehlt

Die DTM-Saison 2014 stand klar im Zeichen von BMW-Pilot Marco Wittmann. Nicht nur seine Markenkollegen, sondern auch die Konkurrenz von Audi und Mercedes hatte Mühe, dem Youngster Paroli zu bieten. Vor …

Timo Glock hatte in der Saison 2014 nicht die schnellste Postkutsche der DTM

Glocks Saisonbilanz: Rennleitung und Technik nervten

Nach seinem Sieg beim DTM-Saisonfinale 2013 glaubten viele Fans, dass Timo Glock in diesem Jahr ein Wörtchen um die Vergabe des Meistertitels mitsprechen würde. Sie hatten sich gewaltig …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo