Acura MDX: Neuer Luxus-SUV zum Jubiläum

, 29.03.2006

Acura, die Luxusmarke von Honda, bringt zum 20jährigen Jubiläum in den USA mit der zweiten Generation des MDX einen neuen SUV auf den Markt. Der exklusiv für Nordamerika gebaute SUV soll noch Ende diesen Jahres zu den Händlern rollen. Technische Daten gaben die Japaner noch nicht heraus. Für den Vortrieb könnte der aktuelle V6-Motor mit 256 PS sorgen oder vielleicht sogar die Version mit 295 PS, die auch im neuen Honda Legend in Europa zum Einsatz kommen soll.


Neben dem Acura MDX will die japanische Marke in den USA mit dem kleinen SUV RDX ein weiteres Modell schon in diesem Sommer anbieten. Der RDX wird von einem 2,3 Liter großen Turbo-Vierzylinder angetrieben.


In Deutschland sind die Japaner mit luxuriösen Acura-Modellen ebenfalls vertreten. Allerdings erscheinen die Fahrzeuge hierzulande unter dem Namen „Honda“. Dazu gehören unter anderem der Sportler NSX oder auch die Luxuslimousine Legend, deren neue Generation Honda kürzlich auf dem Genfer Automobilsalon vorstellte.
{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Acura-News
Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo