Akrapovic Full Moon Concept: Das hat die Welt noch nie gesehen

, 07.12.2014


Extravagant und technisch außergewöhnlich: Akrapovic, eigentlich Hersteller hochwertiger Auspuffsysteme, präsentiert sein brandneues Konzeptbike „Full Moon“, das in Zusammenarbeit mit der slowenischen Custombike-Schmiede „Dreamachine Motorcycles“ entstand. Die „Full Moon“ passt in keine der existierenden Motorrad-Kategorien, im Gegenteil: Mit ihr schufen die Macher eine vollkommen neue Art von Motorrad mit Features, die zuvor noch nie ein Motorrad besaß. Über 800 Arbeitsstunden waren erforderlich, um die edle und mit höchster Präzision gefertigte Maschine zu erschaffen.


Der Name „Full Moon“ stellt eine Referenz an das gewaltige 30-Zoll-Vorderrad aus Aluminium und Carbon dar. Das mächtige Rad ist in seinem vollen Umfang sichtbar und erinnert mit seiner beeindruckenden Erscheinung an den „Full Moon“ - Vollmond.

Als weitere Highlights erweisen sich der „S&S Knucklehead“-Motor mit einem beeindruckenden Hubraum von 1.524 cm³ und die beiden modifizierten Custom-Auspuffe von Akrapovic. Über die Leistung machte Akrapovic noch keine Angaben.

Der Rahmen und die Verkleidung bestehen vollständig aus Blech und gehen direkt in die Auspuffe über. Die Verkleidung ist ein wesentlicher Teil der Akrapovic-Auspuffanlage. Dadurch ist etwas entstanden, das die Welt zuvor noch nicht sah: eine Maschine, die Motorrad und Auspuff in einem ist.

Das riesige Vorderrad aus Verbundstoffen gibt es an keinem anderen Custombike. Eine Innovation stellt außerdem die Verbundbremsscheibe dar, die in dieser Größe bisher noch nie an einem Motorrad zu sehen war. Die Lenkung arbeitet vollautomatisch und ermöglichte den Designern, die Lenkstange besonders minimalistisch zu gestalten - ohne sichtbare Kabel, die bei einem Motorrad normalerweise nötig wären.

Dank einer hydraulischen Aufhängung vermag die „Full Moon“ sogar beim Parken aufrecht zu stehen. Dieses technologisch bahnbrechende Motorrad steckt voller einzigartiger Features, die es zu einer einmaligen und exklusiven Maschine machen. Unter ihren Formen verstecken sich völlig neue Komponenten und Ideen, die hier zum ersten Mal bei einem Custombike zum Einsatz gelangen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Heftiges Video: 13-jähriges Kind driftet mit Rallye-Auto durch Wald

Heftiges Video: 13-jähriges Kind driftet mit …

Heftig, anders lässt es sich nicht beschreiben. Während ich im Alter von 13 Jahren Lamborghinis nur aus den ersten „Need for Speed“-Teilen kannte und Rallye-Fahrzeuge aus den ersten Ablegern von „Coling …

Mit Rolling50 wird erstmals ein Beschleunigungsrennen live im Internet übertragen.

Rolling50: Heißes Beschleunigungsrennen live im Internet

Das gab es noch nie zuvor und lässt den Puls von Adrenalin-Junkies sowie Supersportwagen-Fans stärker schlagen: Mit Rolling50 wird erstmals ein Beschleunigungsrennen live im Internet übertragen. Die Sache …

Footkhana-Duell: Neymar Jr. gegen Ken Block oder Auto gegen Fußball

Footkhana-Duell: Neymar Jr. gegen Ken Block oder …

Kann das gut gehen? Der brasilianische Fußballstar Neymar Jr. vom FC Barcelona schießt auf das Tor. Doch plötzlich rauscht Gymkhana-Ikone Ken Block mit einem Ford Fiesta ST RX43 heran, der mit seinem Auto …

Mega-Ärger: 2012 wurde die Auto-Sammlung von Megaupload-Boss Kim Schmitz beschlagnahmt.

Kim Dotcom bekommt Luxus-Schlitten zurück - doch …

In einer bizarren Aktion nahmen neuseeländische Behörden im Auftrag des FBI am 19. Januar 2012 den Internet-Unternehmer Kim Dotcom fest und beschlagnahmten Vermögensgegenstände im Wert von 11,8 Millionen …

Garia Mansory Edition Golf Cart

Garia Mansory Edition: Der Supersportwagen unter den …

Vorbei sind die Zeiten langweiliger Golf Carts. Mit der Garia Mansory Edition präsentieren der renommierte dänische Hersteller von Golf- und Freizeitfahrzeugen und der Edel-Tuner ein Golf Cart, das nicht nur …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den neuen Golf
VW Golf 8 Test 2020: Die ganze Wahrheit über den …
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes Elektroauto
Mazda MX-30: Der erste Check - Mazdas erstes …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat ihren Preis
Audi RS Q3 2020 Test: Brutale Performance hat …
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach zu bedienen
VW Golf 8: Voll mit neuer Technik - und einfach …
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste Ausbaustufe
Cupra Ateca Limited Edition Test: Die neueste …
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind enthüllt
World Car of the Year 2020: Die Top 3 sind …
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im Live-Stream
Autosalon Genf 2020: Die Auto-Neuheiten im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo