Alfa extrem: Der GT X-supero von Novitec

, 24.06.2005

Erstmalig veredelte Novitec einen Alfa Romeo imit einem extremen Design mit viel Power. Das Ergebnis: der Novitec Alfa GT X-supero - basierend auf dem Alfa GT 3.2 V6. Mit der bei Novitec bewährten Kompressor-Technik wurde die Motorleistung des feurigen Italieners auf 248 kW / 337 PS hochgeschraubt mit einem maximalen Drehmoment von 389 Nm, das bei 4.950 U/min anliegt. Damit meistert der getunte Alfa in 5,4 Sekunden den Spurt von 0 auf 100 km/h und beendet seinen Vortrieb erst bei 269 km/h. Durch eine genaue Abstimmung des Systems muss man auch beim Ausfahren des zur Verfügung stehenden Potentials nicht auf den Fahrkomfort eines serienmäßigen GT verzichten.


Eine 4-Kolben-Bremsanlage, verstärkte Stabilisatoren sowie das in Härte und Höhe verstellbare Edelstahlfahrwerk sorgen für das angemessene Extra. Die Höhe lässt sich von 35 mm bis 75 mm justieren. Die neuen Novitec-Räder Typ N8 in 19 Zoll mit einer Bereifung von 245/35 garantieren ständigen Bodenkontakt. Eine Edelstahlanlage mit je zwei ovalen Endrohren links und rechts optimiert Abgasfluss und Motorsound.
{ad}
Die Flügeltüren beim Alfa GT X-supero sind nicht alltäglich, sorgen aber sicherlich immer wieder für Aufsehen. Eine neue Front- und Heckschürze als auch eine Dachhutze sind weitere Blickfänge. Darüber hinaus verbaute Novitec vorne und hinten Schwellerflaps und Scheinwerferleisten.


Wem der X-supero im Ganzen als zu auffällig erscheint, kann sich bei Novitec auch nur für einzelne Komponenten aus dem Extrem-Programm entscheiden.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

24.06.2005

Der sieht richtig geil aus, vor allem von vorne. Unglaublich was Novitec aus dem GT gezaubert hat. Ein sportlicheres Auftreten hätten sie gar nicht schaffen können. So wie er dasteht, denkt man eher an einen Tourenwagen als ein straßenzugelassenes Fahrzeug. Die Dachhutze hilft zwar keineswegs der Motorkühlung, ist aber ein schönes, optisches Gimmick, der negative Sturz an den Rädern natürlich auch. Der Heckflügel hätte aber ruhig etwas niedriger und dezenter ausfallen können. Aber dennoch ein absoluter Traum auf vier Rädern! :love:

24.06.2005

Woha, allerdings, von vorne sieht er richtig scharf aus. Nur das Heck hat man leider verunstaltet

25.06.2005

Da stimme ich Landy zu. Die Front ist echt spitze aber das Heck gefällt mir nicht so gut. Einerseits wegen dem Heckspoiler und andererseits mag ich die Heckschürze nicht besonders. Aber ansonsten echt ein super Auto. edit: Habe mir auf der Website von Novitec nochmal weitere Fotos angeschaut und muss sagen, dass die Heckschürze z.B. aus diesem Winkel doch nicht so schlecht ist. Aber mit dem Spoiler kann ich mich dennoch nicht anfreunden :D . [URL=http://www.imageshack.us][IMG]http://img178.echo.cx/img178/253/agtx162do.jpg[/IMG][/URL]

28.06.2005

Wooohaa! :evil: Sieht wirklich brutal aus. Aber ich würde mich dann wie geschrieben an die einzelnen Teile halten. Ich würde auf jeden Fall die Dachhutze und die Scheinwerferleisten weglassen. Wenn das Geld da wäre, würde ich die Motorhaube einfach ein wenig verlängern lassen. Sähe bestimmt sehr viel geiler aus! Den Spoiler wegzulassen wäre der falsche Weg, sähe komisch aus. Ein kleinerer wäre wirklich fein gewesen. Über die Leistung und die feinen Felgen brauch ich ja nichts sagen......einfach :evil:

21.08.2005

[B]Hier noch ein paar Fotos von mir, die den Novitec Alfa Romeo GT X-supero zeigen:[/B]

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/NovitecAlfaGTXsupero3.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/NovitecAlfaGTXsupero4.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/NovitecAlfaGTXsupero5.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/NovitecAlfaGTXsupero6.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/NovitecAlfaGTXsupero7.jpg[/IMG]

21.08.2005

Wie? Bist du das Schmuckstück etwa schon gefahren?

21.08.2005

Es war eine kurze Foto-Session. Aber wie spritzig der Motor ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Grundsätzlich weist der GT X-supero die gleichen Daten wie mein Motor im GTV aus, da es sich um die identischen Aggregate und den gleichen Motorumbau handelt; bei mir kitzelte man aber noch ein paar PS mehr heraus.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Alfa Romeo-News

Diesel-Power von Novitec für den Alfa Romeo GT

Durch seinen kraftvollen Commonrail-Direkteinspritzer-Dieselmotor mit 100 kW / 150 PS verbindet der Alfa Romeo GT 1.9 JTD sportliches Design und ansprechende Fahrleistungen mit Wirtschaftlichkeit. Dank eines …

Alfa Romeo 147 in sportlicher Perfektion

MS Design widerlegt die These, dass alle getunten Autos gleich aussehen. Für den Alfa Romeo 147 entwickelte der österreichische Tuner ein Styling-Paket, das den Eindruck der Einzigartigkeit aufkommen lässt. …

Alfa Romeo159: Die neue Sportlimousine

Alfa Romeo feiert auf dem Genfer Automobilsalon (03. bis 13. März 2005) zeitgleich mit dem bereits angekündigten Sportwagen Brera auch die komplett neu entwickelte Limousine Alfa Romeo 159. Bereits im Sommer …

Bella Italia: Der neue Alfa Romeo Brera

Der neue Alfa Romeo Brera wird auf dem 75. Genfer Automobilsalon (03.03.2005 – 13.03.2005) sein Debüt feiern. Das stilistisch wie technisch überzeugende neue Coupé wird gegen Ende des Jahres auf den Markt …

Alfa Romeo GT mit neuem Einstiegsmotor

Ab sofort gibt es den Alfa GT mit einem ebenso scharf kalkulierten wie scharf antretenden 140-PS-Motor. Der 103 kW (140 PS) starke Alfa GT 1.8 T.Spark 16V besticht dabei mit der Faszination eines besonders …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo