Audi R8 Race: Der dezent geschärfte Supersportwagen

, 03.01.2008

Audi bietet mit dem R8 ein Meisterstück an Design und Exklusivität. Die nur in einer Stückzahl von 20 hergestellten Supersportwagen pro Tag gehen mit einer erlesenen Käuferschaft einher. Wie veredelt man nun ein ohnehin schon perfektes Auto? Eine schwierige Frage, die eine noch viel schwierigere Aufgabe mit sich bringt. MS Design stellte sich der Herausforderung und kreierte für den Audi R8 ein zusätzliches Individualpaket.


Für den persönlichen Fingerabdruck sorgt auf dezente Weise ein neuer, ansehnlicher Frontspoiler mit einer dynamisch gezeichneten Frontspoilerlippe und kleinen Seitenflügeln, um das Handling bei hohen Geschwindigkeiten zu optimieren. Die Linien des Supersportwagens schärft MS Design außerdem mit modifizierten Seitenschwellern nach.


Den verbesserten Abtrieb an der Hinterachse ermöglicht in schnell durchfahrenen Kurven ein flotter Heckdiffusor von MS Design. Genug Power besitzt der Audi R8: Der 4,2 Liter große V8-Motor mobilisiert 420 PS und 430 Nm Drehmoment zwischen 4.500 und 6.000 U/min. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in 4,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 301 km/h.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

03.01.2008

Dieses Optikpaket ist nicht unbedingt so mein Fall. Die Frontspoilerlippe könnte genauso gut ein angedeuteter Unterfahrschutz sein. Die Seitenschweller sehen aus wie Trittbretter, um im SUV- Bereich zu bleiben. Die Heckdiffusor würde seinem Namen schon eher gerecht werden, ich bleibe aber dabei und bezeichne ihn auch als Unterfahrschutz. Fazit: Ich ziehe die Serienoptik vor. Dennoch ein super PAket für die Leute, die gerne einen R8 Allroad Quattro mit Offroadoptik haben wollen. :D :biglaugh:

03.01.2008

Das Heck gefällt mir eigentlich so schon mal ganz gut. Bei der Front muß ich Aston Martin recht geben,sieht wirklich auf den ersten Blick wie ein Unterfahrschutz aus. Aber in der Lackierung sieht der R8 richtig gut aus !

03.01.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B] Fazit: Ich ziehe die Serienoptik vor. Dennoch ein super PAket für die Leute, die gerne einen R8 Allroad Quattro mit Offroadoptik haben wollen. [/B][/QUOTE] Was gibt es da zu lachen??? Jede Wette, dass Audi auch diese Produktnische bald besetzen wird. So wie die Herrsteller im Moment ihre Modelle kreuzen, kann das nicht mehr lange dauern. ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Wimmer Audi S3: Leistung pur - Innen wie außen

Wimmer Audi S3: Leistung pur - Innen wie außen

In den 1970er-Jahren stand mit dem Porsche 924 ein günstiger Sportwagen, der mit Audi-Technik bestückt war und auch im Audi-Werk Neckarsulm vom Band lief, zur Verfügung. Dagegen stellte der Audi RS2 in den …

Audi A4 Cabrio: Mit „Sound & Air“ Frühlingsgefühle mitten im Winter

Audi A4 Cabrio: Mit „Sound & Air“ …

Ab sofort sind für das Audi A4 Cabrio zu attraktiven Konditionen in einem Bündel besonders beliebte Ausstattungen erhältlich. Das sogenannte Paket „Sound & Air“ enthält das Akustikverdeck mit seinen …

Audi R8: Superheld Iron Man setzt auf deutschen Supersportwagen

Audi R8: Superheld Iron Man setzt auf deutschen …

Robert Downey Jr. ist Tony Stark – die Hauptfigur in der Paramount- und Marvel Studio-Verfilmung „Iron Man“. Superkräfte verdankt er seiner selbstentwickelten, vielfältig einsetzbaren und unzerstörbaren …

Pogea HusTTler: Der Audi TT als kräftiger Wühler

Pogea HusTTler: Der Audi TT als kräftiger Wühler

Für den neuen Audi TT kreierte Pogea Racing ein umfangreiches Veredelungs-Programm. Der Name des Resultates: HusTTler. Leistungsmäßig holt der Tuner in Verbindung mit der optimierten Mototronic, dem …

Audi A4: Mehr Dynamik durch S line Sportpaket plus

Audi A4: Mehr Dynamik durch S line Sportpaket plus

Ab sofort lässt sich der Audi A4 Ambition als sportlicher Vertreter der Premium-Mittelklasse mit dem „S line Sportpaket plus“ zum Preis von 1.980 Euro noch dynamischer gestalten. Es umfasst optische und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo