Aznom Fiat 500C Sassicaia: Ein doppelter Edelgenuss aus Italien

, 25.05.2010

Die Italiener lieben ihre Autos und erlesenen Weine. Zur italienischen Lebensfreude gehören der offene Fiat 500C ebenso wie der berühmte Sassicaia-Wein von der toskanischen Mittelmeerküste. Die Luxus-Designschmiede wollte diese Genüsse miteinander verbinden und verwandelte den Fiat 500C als Hommage an das edle Weingut in einen charaktervollen Luxus-Flitzer, der innen wie außen durch echte Holzapplikationen, eine zweifarbige Lackierung und ein modebewusstes Interieur besticht.


Das knuffige Design des Fiat 500C hebt Aznom auf elegante Weise durch die zweifarbige Lackierung hervor, die sogar das Stofffaltdach beinhaltet. Um eine Reminiszenz an die großen Eichenholzfässer zu ziehen, in denen der kostbare Wein reift, bestehen beim Aznom Fiat 500C Sassicaia die Außenspiegelschalen, der Kofferraumgriff und Teile der Seitenschutzleisten mit dem Schriftzug „Sassicaia“ aus echtem Holz.


Im Detail fallen am Exterieur weitere exquisite Merkmale ins Auge, wie zum Beispiel an der Heckklappe eine Plakette aus poliertem Messing, die extra gegossen wurde und die laufende Seriennummer der limitierten Edition trägt. Auf wie viele Exemplare der Aznom Fiat 500C Sassicaia begrenzt ist, gaben die Italiener nicht bekannt.


Im Innenraum sorgen ausgesuchtes Narbenleder in einer Kombination von Dunkelbraun und Gelbbraun für ein Erlebnis aus Eleganz und Emotion. Das durch eine Kontrastnaht bestechende Leder kommt unter anderem an den Türverkleidungen, am Lenkrad, an den Instrumenteneinfassungen und den Sitzen zum Einsatz. In die Sitze stickten die Macher außerdem das Monogramm von Sassicaia ein. Das gesamte Armaturenbrett besteht aus dem gleichen Holz wie es an der Karosserie von Aznom verbaut wird.


Ein für den Fiat 500C maßgeschneidertes Gepäckset - viel Platz gibt es im Kofferraum bekanntlich nicht – rundet die Maßnahmen ab; es besteht aus dem gleichen Material und der gleichen Designlinie wie das Interieur. So wirkt das Gepäckset ebenso wie der Innenraum traditionell, aber gleichzeitig auch exquisit und dekadent.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

24.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich diesen Wagen käuflich zu erwerben und wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Auskunft erteilen würden. Mit freundlichem Gruß Petra Lauströer-Nienstedt


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Fiat 500C by Diesel: Das Designer-Cabrio geht in Serie

Fiat 500C by Diesel: Das Designer-Cabrio geht in Serie

Für modebewusste Autofahrer kommt im Juni 2010 der trendige Fiat 500C by Diesel auf den Markt, das der italienische Autobauer zusammen mit der renommierten Fashion-Marke entwarf. Den Anfang machte vor rund …

Fiat 500 EV: Der Kleine wird zum Elektro-Flitzer

Fiat 500 EV: Der Kleine wird zum Elektro-Flitzer

Chrysler gab jetzt seine Pläne bekannt, den Fiat 500 als reines Elektroauto im Jahre 2012 in den USA auf den Markt zu bringen. Die Allianz mit Fiat brachte neue Möglichkeiten, das technische Know-how von …

Fiat Punto Evo Abarth: Die vom Rennsport inspiriert Evolution

Fiat Punto Evo Abarth: Die vom Rennsport inspiriert …

Der neue Fiat Punto Evo tritt die Nachfolge des Fiat Grande Punto an. Vom Rennsport inspiriert, setzte sich Abarth das Ziel, die sportliche Leistung zu verbessern und sie ganz und gar im Abarth-Stil zu …

Fiat 500C Abarth: Der kleine Kraftzwerg verliert sein Dach

Fiat 500C Abarth: Der kleine Kraftzwerg verliert sein Dach

Der Fiat 500C ist ein weiches Cabrio, das zum Knutschen unter freiem Himmel einlädt. Allerdings kann sich der kleine Italiener auch von seiner sportlichen und leistungsorientierten Seite zeigen: Der neue …

Fiat 500 Pink: Für die Fashion-Ladies ganz in Rosa

Fiat 500 Pink: Für die Fashion-Ladies ganz in Rosa

Der Fiat 500 ist so knuffig, dass die Briten den kleinen City-Flitzer in einer limitierten Auflage von 500 Einheiten ganz in Rosa bekommen. Der Fiat 500 Pink soll mit seinem peppigen Auftritt als …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo