B&B Audi TTS: Zum kleinen R8 avanciert

, 03.07.2008

B&B erschien der aktuelle Audi TTS nicht scharf genug und injizierte der Fahrspaß-Maschine deshalb ein Tuning auf 362 PS. Die Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 reduziert sich fortan auf nur 4,6 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h steigt. Um die Optik und das Überholprestige des Sport-Coupés an die Fahrleistungen anzupassen, verbaut B&B einen Aerodynamikbausatz in R8-Optik, damit nach dieser Umrüstung auch das Äußere des aktuellen Audi TTS seinen Leistungsmöglichkeiten entspricht.


Erreicht wird die höchste Ausbaustufe durch einen speziellen Turbolader, eine Sportabgasanlage mit größerem Abgasvorrohr und Hochleistungs-Rennsportkatalysatoren sowie einer auf diese Änderungen abgestimmten Elektronik. Zusätzlich montiert der Tuner ein geändertes Luftansaugsystem und optimiert die Ladeluftkühlung. Um die Öltemperatur bei dem leistungsgesteigerten Motor immer auf optimalem Niveau zu halten, gibt es bei B&B eine spezielle Slim-Line-Ölkühlanlage.


Zur Fahrwerksoptimierung offeriert B&B speziell angepasste Sportfedern, welche die Karosserie um bis zu 40 Millimeter absenken und die Seitenneigung reduzieren. Ein extra für den Audi TTS entwickeltes sowie in Höhe, Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk, welches die möglichen Kurvengeschwindigkeiten nochmals erhöht, ist ebenfalls verfügbar.


Für eine den gestiegenen Fahrleistungen entsprechende Verzögerung sorgt außerdem eine 8-Kolben-Hochleistungsbremsanlage, welche dem TTS Fahrer jederzeit ein beruhigendes Gefühl von Sicherheit vermittelt. Exklusive Räder in 19 und 20 Zoll runden das Äußere des Power-Audis ab.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

03.07.2008

Naja ... nice try :boing:

03.07.2008

B&B bietet ja schon länger Designelemente des R8 für den TT an. Gefällt mir an sich auch ganz gut. 362PS sind jetzt auch keine besondere Leistung. Es wurden schon mal mehr PS aus einem kleineren TT-Motor geholt. Dieser TT hatte auch die R8 Optik und musste in der Auto Bild Sportscars gegen den R8 antreten. Trotz mehr PS und gleichem Antriebskonzept hatte der TT keine Chance. Aber das nur nebenbei.

04.07.2008

Motorleistung: Völlig in Ordnung. 4,6 Sekunden sind schon ordentlich. Optik: Geht klar. Gerade die Felgen find ich sehr geil! Ob man den TT jetzt unbedingt auf R8 stylen muss....naja, wers mag. Schlimm find ich das nich. Irgendwie kommt mir immer wieder ein 350Z in den Sinn, wenn ich den hinteren Radkasten anschau. Gehts mir da allein so?

06.07.2008

Naja Leistung ist echt beachtlich. Aber dieses R8 gehabt muss nun wirklich nicht sein. Wirkt eher wie so ein Replika des R8 auf Pontiac Fiero Basis. Man kann mit relativ wenig aus dem TT ein wirklich angenehmes, dezent getuntes Auto machen. Dabei sollte man bleiben.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi Q7 Street Rocket: Der rote SUV-Blitz von JE Design

Audi Q7 Street Rocket: Der rote SUV-Blitz von JE Design

JE Design kombinierte für den Audi Q7 seine Sonderlackierung „Red Rocket“ mit dem Aerodynamik-Kit „Street Sport“. Das Resultat: der Audi Q7 Street Rocket. Man könnte den Q7 nun als ein edles Luxusfahrzeug …

H&R Audi RS 6xy: Der Super-Kombi mit sportlichem Sex-Appeal

H&R Audi RS 6xy: Der Super-Kombi mit sportlichem …

Bereits ab Werk gab Audi seinem RS 6 Avant ein ganzes Portfolio an unterstützenden Technik-Lösungen mit auf den Weg - vom legendären Quattro-Allradantrieb bis zum neu entwickelten Sportfahrwerk mit …

Audi TT Race: Die markante Extravaganz von MS Design

Audi TT Race: Die markante Extravaganz von MS Design

Der Audi TT glänzt durch seine Harmonie und präsentiert sich bereits serienmäßig mit markant betonten Linien. Seine dynamische Charakterschärfe erhielt der Sportler von MS Design, die das Fahrzeug fortan …

Le Mans: Audi gelingt zweiter Hattrick beim 24-Stunden-Rennen

Le Mans: Audi gelingt zweiter Hattrick beim …

Der Audi R10 TDI bleibt beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans weiter ungeschlagen. Auch bei seinem dritten Einsatz gewann der Diesel-Sportwagen den französischen Langstrecken-Klassiker. Bei der an Spannung kaum …

H&R Audi A3 Cabrio: Der Straße ganz nah und trotzdem mitten im Leben

H&R Audi A3 Cabrio: Der Straße ganz nah und …

Das kompakte Audi A3 Cabrio gibt voll Stoff unter freiem Himmel. Der Fahrwerksspezialist H&R bietet nun das ideale Federnset für den ambitionierten Cruiser an. Die Tieferlegung um 35 Millimeter kommt nicht …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo