Bebi Quercianella: Neuer Supersportler aus Schweden

, 19.04.2006

In Schweden entsteht derzeit mit dem Bebi Quercianella ein neuer, über 300 km/h schneller Supersportwagen. Der Name erinnert so gar nicht an die skandinavische Sprache, aber im italienischen Quercianella wuchs kein Geringerer als die Legende Giotto Bizzarini auf. Dies gab Bebi-Gründer Clas Müller den Anstoß, den schwedischen Supersportler unter diesem Namen als Tribut an den Automeister zu realisieren.


Der Bebi Quercianella stellt die extreme Interpretation eines offenen Fahrzeugs dar, ist aber mit einer Länge von 4,23 Metern, einer Breite von 1,92 Metern und einer Höhe von 1,04 Metern kleiner als ein herkömmlicher Supersportler. Eine tief heruntergezogene Front mit großen Kühlöffnungen, muskulöse Rundungen und ein knackiges Heck mit kurzem Überhang und zwei großen Auspuffendrohren zeigen die Leistung nach außen. Der Zweisitzer besitzt keine traditionelle Windschutzscheibe, sondern einen kleinen Windabweiser, in der Fachsprache „saute-vent“ genannt, um lediglich den Fahrtwind über die Köpfe der Insassen zu führen. Zwischen der Airbox wurde ferner ein Überrollbügel angebracht.


Der schnelle Schwede stellt kein PS-Monster dar, er schöpft seine Performance aus einer konsequenten Leichtbauweise, die den Quercianella nur 525 Kilogramm wiegen lässt. Der Mittelmotor schöpft aus einem nur 2,4 Liter großen V8-Aggregat satte 525 PS bei 10.500 U/min. Damit soll der Mini-Sportler in rund 3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 spurten und eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h erreichen. Die Kraftübertragung erfolgt über ein sequentielles 6-Gang-Getriebe an die Hinterräder.


Die Macher rechnen mit der Serienreife des Bebi Quercianella im September diesen Jahres. Der erste Carbon-Flitzer soll bereits im Sommer 2007 ausgeliefert werden und rund 200.000 Euro kosten.
{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Bebi-News
AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo