BMW 3er M-Sportpaket (F30): Geschärfte Ausdrucksstärke in neuer Form

, 18.10.2011


Ausdrucksstark und noch sportlicher geht der neue BMW 3er (F30) mit dem M-Sportpaket an den Start, das voraussichtlich ab Sommer 2012 erhältlich sein wird. Das M-Sportpaket schärft dabei den Charakter mit präzise abgestimmten Komponenten aus den Bereichen Aerodynamik, Fahrwerk, sowie Exterieur- und Interieurgestaltung, um ein großes Plus an Sportlichkeit zu erzielen.

Im Exterieur bestimmt das Erscheinungsbild ein vollständig neu gestaltetes Aerodynamik-Paket, das dem BMW 3er eine eigenständige Position verleiht. Insbesondere das neue BMW-Gesicht mit flachen bis an die BMW Niere reichenden Scheinwerfern, betont das dynamische Design der neuen BMW 3er Reihe Zu einem noch kraftvolleren Erscheinungsbild trägt der im M-Sportpaket enthaltene Aerodynamik-Kit bei. Die Konturen der drei großen Lufteinlässe unterhalb des Kühlergrills orientieren sich an der nach vorn gerichteten Pfeilung der Motorhaube und fügen sich harmonisch in die Gestaltung der gesamten Front ein. In der Seitenansicht fällt die „Hochglanz Shadow Line“ von BMW Individual für die Seitenfenstereinfassungen ins Auge. Die Heckansicht dürfte durch einen Diffusoreinsatz, der durch große Ausschnitte die Endrohre der Abgasanlage in Szene gesetzt werden.

Für eine Betonung der Fahrfreude sorgt ein extra abgestimmtes M-Sportfahrwerk. Den Kontakt zum Asphalt halten 18 Zoll große M-Leichtmetallräder im Doppelspeichen-Design, die optional in 19 Zoll erhältlich sein werden. Den dynamischen Charakter betont darüber hinaus eine optionale M-Sport-Bremse in blauer Kontrastlackierung.

Im Interieur wird der athletische Charakter durch Sportsitze mit einem charakteristischen Stoff/Alcantara-Bezug, Dekorflächen mit blauen Akzentleisten, einem M-Shortshifter (bei Handschaltung), M-Einstiegsleisten, der M-Fußstütze und einem neuen M-Lederlenkrad abgerundet.

Vorläufiges Topmodell der neuen BMW 3er-Baureihe ist zum Marktstart im Februar 2012 der BMW 335i, dessen 3,0 Liter großer Reihensechszylinder satte 306 PS und ein maximales Drehmoment von 400 bereits bei 1.200 U/min generiert. Den Spurt von 0 auf 100 km/h absolviert die BMW 335i Limousine in 5,5 Sekunden. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h setzt die Motorelektronik dem Vortrieb ein Ende.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

18.10.2011

Gefällt mir besser als der E9X mit M - Paket.:applaus: Ich bin auf die Preise gespannt


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW ActiveHybrid 3: Im Herbst 2012 soll die Full-Hybrid-Version auf den Markt kommen.

BMW ActiveHybrid 3 (F30): Das Kraftpaket zum Spritsparen

Gerade erst enthüllte BMW die neue 3er-Reihe (F30) und schon sind die ersten Fakten einer Full-Hybrid-Version bekannt, die im Herbst 2012 folgen wird. Im neuen ActiveHybrid 3, der immerhin auf eine satte …

BMW 3er Sport Line (F30)

BMW 3er (F30): Alle Details und Fotos der 6. Generation

Größer, luxuriöser und schärfer denn je, geht der neue BMW 3er (F30) ab Februar 2012 an den Start. Die 6. Generation setzt Maßstäbe bei Sportlichkeit, Eleganz und Komfort. Die Neuinterpretation des …

Hartge H35d: Die Extra-Würze für den BMW 535d (F10)

Ein wahrer Diesel-Sportler verpackt als Limousine, ist der doppelt aufgeladene BMW 535d (F10). Doch etwas Würze kann nie schaden: Hartge entlockt dem Bayern satte 354 PS und ein kräftiges Drehmoment von 700 …

Der Manhart MH1 Biturbo glänzt mit einer konsequenten Leistungssteigerung auf 415 PS.

Manhart MH1 Biturbo: BMW 1er M Coupé - …

Mächtig stolz ist Manhart auf seinen kleinsten BMW M-Racer, den MH1 Biturbo auf Basis des bereits serienmäßig beeindruckenden BMW 1er M Coupés. Der Manhart MH1 Biturbo glänzt mit einer konsequenten …

BMW erweitert seine Modellpalette um ein weiteres Hybrid-Fahrzeug: den neuen BMW ActiveHybrid 5.

BMW ActiveHybrid 5: Das neue Plus an Effizienz und …

BMW erweitert seine Modellpalette um ein weiteres Hybrid-Fahrzeug: Der neue BMW ActiveHybrid 5 kombiniert dabei erstmals einen TwinPower-Turbo-Reihensechszylinder-Motor mit einem Elektroantrieb und einem …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo