BMW 5er Touring F11: Mit neuen Motoren richtig in Fahrt

, 18.07.2010

Kurz nach der Markteinführung nimmt der neue BMW 5er Touring F11 mit weiteren Motorvarianten zusätzlich an Fahrt auf. Für die Neuauflage des beliebten Business-Kombis stehen ab September 2010 zwei weitere Dieselantriebe und ein dritter Reihensechszylinder-Benziner zur Auswahl. Stärkstes Diesel-Modell ist der BMW 535d Touring. Der 300 PS starke Reihensechszylinder-Motor mit BMW TwinPower Turbo beschleunigt den Touring in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Durchschnittsverbrauch des BMW 535d Touring beträgt 6,3 l/100 km.


Komplettiert wird das Angebot der Dieselmodelle um den BMW 525d Touring. Sein ebenfalls 3,0 Liter großer Reihensechszylinder-Motor verfügt über einen Turbolader. Das Aggregat mobilisiert 204 PS bei 4.000 U/min und erreicht ein maximales Drehmoment von 450 Nm, das zwischen 1.750 und 2.500 Touren bereitsteht. Der BMW 525d Touring beschleunigt in 7,3 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und kommt auf einen Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von 6,3 l/100 km.

Ein 3,0 Liter großer Reihensechszylinder-Motor mit Benzin-Direkteinspritzung im Magerbetrieb verhilft dem neuen BMW 528i Touring zu einer Leistung von 258 PS bei 6.600 U/min und einem maximalen Drehmoment von 310 Nm zwischen 2.600 und 5.000 Touren. Für den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h benötigt der BMW 528i Touring 6,9 Sekunden; sein Durchschnittsverbrauch beträgt 8,0 l/100 km.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

18.07.2010

Öööhm, der 258 PS 3 Liter (N52B30) stammt noch aus dem E60/E61. Dort gabs nach dem Facelift einen 272 PS 3 Liter Direkteinspritzer. Warum ist der nicht im F11 zu finden, sondern die ältere Variante des Motors?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
G-Power X6 Typhoon RS Ultimate V10: BMW X6 M wird über 330 km/h schnell

G-Power X6 Typhoon RS Ultimate V10: BMW X6 M wird …

Neue Superlative auf brachialste Weise: G-Power verhilft dem BMW X6 M zu atemberaubenden 900 PS, die neben einem berauschenden Vortrieb eine Höchstgeschwindigkeit von über 330 km/h ermöglichen. Sein Name: …

BMW X3: Die zweite Generation im Zeichen von Größe und Dynamik

BMW X3: Die zweite Generation im Zeichen von Größe …

Deutlicher denn je setzt der neue BMW X3 die Maßstäbe für Agilität und Effizienz, um Fahrfreude ohne Kompromisse zu bieten. Das Design der nächsten Generation des Sports Activity Vehicle (SAV) kombiniert den …

BMW 5er Limousine F10: Premiere für Sport-Diesel 535d und Allrad

BMW 5er Limousine F10: Premiere für Sport-Diesel …

Ab September 2010 geht bei der neuen BMW 5er Limousine F10 als vierte und leistungsstärkste Dieselvariante der doppelt aufgeladene BMW 535d an den Start. Neben dem Sport-Diesel sorgt nun auch der …

BMW X6 Performance Unlimited: Der japanische Krieger

BMW X6 Performance Unlimited: Der japanische Krieger

Noch aggressiver kommt nun der BMW X6 Performance Unlimited auf den Markt. Die schlechte Nachricht: Es wird nur 20 Exemplare geben. Und: Das Sondermodell erscheint Ende Juli 2010 nur in Japan. Dabei …

BMW-Alpina B5 Biturbo: Die neue messerscharfe Performance-Limousine

BMW-Alpina B5 Biturbo: Die neue messerscharfe …

Eine weitere Dimension von Sportlichkeit, Komfort und Luxus erreicht der neue BMW-Alpina B5 Biturbo. So entstand auf Basis der mittlerweile 6. Generation des BMW 5ers eine Sport-Limousine, die aus dem Vollen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein Stadtauto sein
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein …
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem Elektro-RS
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist dieser Semislick?
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist …
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen eines Defekts
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo