BMW 7er: M-Sportpaket schärft den dynamischen Look

, 26.06.2009

Der BMW 7er ist durch sein ausdrucksstarkes Design und kraftvolle Motoren dynamisch geprägt. Diese Facette hebt nun zusätzlich das für alle Modelle der BMW 7er-Reihe erhältliche M-Sportpaket hervor, das im Exterieur und Interieur markante Akzente setzt. Das ab Herbst 2009 erhältliche M-Sportpaket umfasst ein Aerodynamikpaket sowie zusätzliche Chromzierelemente für die spezifisch gestalteten Front- und Heckschürzen, beleuchtete M-Einstiegsleisten und eine „Hochglanz Shadow Line“ von BMW-Individual.


In Kombination mit dem M-Sportpaket ist die exklusive Lackierung in der Variante „Carbonschwarz Metallic“ erhältlich. Alternativ dazu gibt es sechs weitere Karosseriefarben. Abgerundet wird das dynamische Erscheinungsbild durch 19 Zoll große M-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign. Optional offeriert BMW auch 20 Zoll große M-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign. Darüber hinaus ist die elektronisch gesteuerte Wankstabilisierung „Dynamic Drive“ Bestandteil des M-Sportpakets für den BMW 7er.


Sportsitze mit Lederpolsterung, das M-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und die M-Fußstütze unterstreichen die fahraktive Note der Limousine im Innenraum. Ein anthrazitfarbener Dachhimmel und Interieurleisten in der Variante „Aluminium Feinschliff“ komplettieren das von Sportlichkeit geprägte Ambiente. Die Modelle BMW 760i und BMW 760Li erhalten ferner einen Dachhimmel in der Ausführung „Alcantara Anthrazit“ und Edelholz-Interieurleisten.

14 Kommentare > Kommentar schreiben

26.06.2009

Dieses M-Paket gefällt mir wirklich gut. Die Front macht so wirklich viel her und auch die vier eckigen Endrohre stehen diesem BMW. Sogar die Felgen gefallen in Form und Größe, wodurch das ganze Auto einfach stimmig wirkt. Hut ab für das neue Sportpaket der Luxuslimousine:applaus:.

26.06.2009

Sehr schönes M Paket für den 7er . War meiner Meinung nach schon ewig überfällig. Algegenstück zum Sline am/im A8 und der S-Klasse mit AMG Paket

26.06.2009

Bitte nicht schlagen bei falscher Information aber der Audi A8 hat doch gar kein volles S-Line Programm, sondern nur den eigenständigen S8? Bitte um kurze Antwort und dann zurück zu BMW. :träller:

26.06.2009

Sehr gewöhnungsbedürftiges M-Paket. Die Felgen sehen am 7er sehr eigenartig aus. Außerdem stören diese komischen Chromblenden vorne und hinten gewaltig. Insgesamt würde ich diesen Versuch, Eleganz und Sportlichkeit in einem M-Paket zu verpacken, als gescheitert erklären. Was ich eigentlich sehr schade finde, da die M-Pakete sonst sehr gelungen sind und ich mich so langsam an die 7er Optik gewöhnt habe.

26.06.2009

@ Aran57 : es gibt ein Sportpaket für den A8. Und die RS felgen kann man auch für den A8 bekommen ;). @ AM: Die Felgen sind eben M Felgen und keine 0815 Standard Felgen ;) Die Farbe kenn ich irgendwo her :applaus::träller:

26.06.2009

Ich freu mich sehr, dass die M-GmbH sich endlich an den 7er wagt. Ist auch einigermassen gelungen. Obwohl es ganzschön dezent geraten ist. Ein BISSCHEN mehr darf da schon. Aber........was ist mit dem Motor!? Da kann man immer noch nicht gegen S63 und S8 anstinken

26.06.2009

Und warum nicht? den 760i gibt es so oder so mit seinen 544 PS;)

27.06.2009

Oh ok! Bin ehrlich. Hab die genauen PS-Daten von 760i, S600 und S63 garnicht im Kopf. *kurz nachgeschaut* S600 517 PS S63 525 PS (auch sehr komisch, nur 8 PS Unterschied zum AMG-Modell!) Da kann der 760i natürlich bestens mithalten mit seinen 544 PS!

27.06.2009

[QUOTE=Likwit;65951] S600 517 PS S63 525 PS (auch sehr komisch, nur 8 PS Unterschied zum AMG-Modell!) [/QUOTE] Der geringe Unterschied hat mich am Anfang auch etwas irritiert, aber zwischen dem S63 und dem 600 liegen vier Zylinder Unterschied. Außerdem ist der AMG ein wenig sportlicher ausgelegt. Für alle, die noch mehr wollen, gibt es ja noch den S65 AMG mit 612PS und 12 Zylindern. Ob man nun den 760i wirklich mit dem S65 AMG vergleichen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kommt immer drauf an, wie sehr der 760i auf Sport getrimmt wurde. Da es sich hier aber um einen BMW handelt und AMG beim S63 auch nicht übertrieben hat, dürften sie aber beide in einer Liga spielen.

27.06.2009

7er BMW und S Klasse spieln immer in der gleichen Liga... gegen den S63 würde ich eher den Alpina B7 setzen, da es auch ein V8 ist;) Den Audi S8 sollte der 760i locker hinter sich lassen in allen belangen ;)

27.06.2009

[QUOTE=BMW Power;65960]7er BMW und S Klasse spieln immer in der gleichen Liga... [/QUOTE] Es ging um die Motorisierung und nicht um die Fahrzeugklasse. [QUOTE=BMW Power;65960] gegen den S63 würde ich eher den Alpina B7 setzen, da es auch ein V8 ist;) [/QUOTE] Hier geht es um Motoren ab Werk und nicht um Fahrzeuge vom Tuner. Wenn man nur nach der Zylinderzahl geht, dann dürfte der 760i große Probleme mit dem S65 AMG bekommen.

28.06.2009

[QUOTE] Den Audi S8 sollte der 760i locker hinter sich lassen in allen belangen ;) [/QUOTE] Dies könnte daran liegen, dass du hier ein zwei Modelle vergleichst, wovon Eins seit 3 Jahren zu kaufen ist und das Andere im Moment nichtmal auf dem Markt ist. Wenn Audi endlich die neue Generation des A8 auf den Markt bringt, wird im S8 sicherlich auch eine größere Motorisierung zu finden sein ;) PS: Ich glaube, ich sollte das Zitieren mal üben

28.06.2009

Ich kann mir höchsten vorstellen, das Audi den V10 vom LP560/4 nimmt und ihn dann in der leistung in die nähe des 760i bringt. Der "alte" V10 im S8 stammt bereits von lamborghini, allerdings in der Leistung reduziert. In Sachen Leistung überflügelt der 760i auch den A8 W12 ;)

06.07.2009

Etwas dezent, die Optik, aber dennoch O.K. Die anderen Extras klingen auch nicht übel


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW 7er: Neue Motoren und Allrad für das Modelljahr 2010

BMW 7er: Neue Motoren und Allrad für das Modelljahr 2010

Nach der erfolgreichen Markteinführung möchte der neue BMW 7er im Modelljahr 2010 mit neuen Antriebsvarianten seine Position als Luxuslimousine weiter ausbauen. So wird in dem zum Herbst 2009 eingeführten …

BMW 1er: Neue Motoren für das Modelljahr 2010

BMW 1er: Neue Motoren für das Modelljahr 2010

Der BMW 1er soll im Modelljahr 2010 im Kompaktsegment noch stärker an Bedeutung gewinnen. Zwei zusätzliche, besonders wirtschaftliche und emissionsarme Motorvarianten erweitern ab September 2009 das …

dstyle BMW Z4 RS: Von der Rennstrecke auf die Straße

dstyle BMW Z4 RS: Von der Rennstrecke auf die Straße

Bei dstyle bekommen BMW-Fahrzeuge genau das, was sie verdient haben: Feinstes Tuning und einzigartige Individualisierungen. Das Konzept und Design von dstyle ist stark vom Motorsport inspiriert, da Dominik …

G-Power BMW Z4 E89: Das neue, nachgeschärfte Geschoss

G-Power BMW Z4 E89: Das neue, nachgeschärfte Geschoss

Scharf ist der neue, leistungsstärkere BMW Z4 (E89) bereits ab Werk. Jetzt nahm G-Power die neue Generation unter seine Fittiche, um den sportlichen Zweisitzer in ein noch schärferes Geschoss zu verwandeln. …

BMW 3er: in.pro. gibt (Edel)Gas

BMW 3er: in.pro. gibt (Edel)Gas

Für die von 1990 bis 2000 gebaute dritte Generation des BMW 3ers (E36), offeriert in.pro. jetzt ein heißes Gadget: Leuchttechnik auf Basis des Edelgases Krypton. Ein ähnliches Feature gab es bei BMW ab Werk …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo