BMW: Gibt es bald die M-Version vom X3 und X5 ?

, 20.05.2005

Angeblich plant BMW, die M-Reihe auch auf die SAV-Modelle X3 und X5 auszuweiten, da die Nachfrage bezüglich eines leistungsstarken Sports Activity Vehicles besteht und somit ein Markt vorhanden sei. Schon jetzt ist sicher, dass ein BMW M5 Touring und der Z4 als M-Version kommen werden.
{ad}
Bislang auszuschließen ist allerdings die M-Version des kompakten 1ers. Grund: Rund die Hälfte aller M-Modelle wird in den USA verkauft und dort ist der 1er noch nicht auf dem Markt. Ob sich dieses Modell ferner als lukrativ erweisen wird, ist fraglich.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

20.05.2005

Aufgrund der Konkurrenz aus Affalterbach wäre das eine logische Folge. Wäre schön wenn die BMW-Leute auch so denken.

20.05.2005

Auch wenn X3 und X5 eigentlich in der normalen Version schon überflüssig sind, find ich die M-Versionen interessant. Der X5 als Konkurrent zu G55 und Ram SRT10... :cool: Bin mal auf den Sound gespannt, als 4.6is klingt der ja schon ganz nett. ;)

20.05.2005

Auf jeden Fall muss eine Konkurrenz zum ML55 AMG und Porsche Cayenne Turbo her! :D

20.05.2005

Wär wirklich nich schlecht! Hab mal nen Prototyp: [url]http://www.autonet.ru/pics/auto%20photo/BMW/BMW%20X5%20E53%204x45%20TH%2003%20M.jpg[/url] sieht aber bisschen wie Photoshop aus;) (von ner Site aus Russland) Aber im Interview mit Herrn Bangle wurde gesagt des es keinen X5 ///M geben wird. Da es zu unsportlich fährt zu BMW untypisch für die M Mannschaft.

20.05.2005

[QUOTE][i]Original geschrieben von AMG Styler [/i] sieht aber bisschen wie Photoshop aus;) (von ner Site aus Russland) [/B][/QUOTE] Da liegst du leider schon wieder falsch. Bei diesem Bild wurde lediglich die Motorhaube mit Photoshop bearbeitet und es ist bei weitem kein Prototyp des zukünftigen X5 in der M-Version. Der Wagen ist Original und zwar vom Tuner Hartge: [url]http://www.hartge.de/assets/images/X5b.jpg[/url] P.S.: Eine M-Version des X3/X5 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl es natürlich in Anbetracht der starken Konkurrenz sinnvoll wäre. Wie sollte er auch heissen? MX5 wäre, wenn man mal an Mazda denkt, ziemlich schlecht. :D

20.05.2005

An den Namen hab ich auch schon gedacht. X5M hört sich ja auch dumm an. Und erinnert an dieses Citroen-Schiff. ;)

28.05.2005

wir sind dran einen x5 le mans nachzubauen mit v 12 motor und ca. 580 ps. es scheint dass der naechste x5 mit dem v 10 kommt, jedoch gibt es noch nichts offizielles. andre

28.05.2005

LEBE IN ARGENTINIEN, DA HIER NOCH VOLLGAS GEFAHREHN WERDEN DARF UND RADAR VERBOTEN IST...!!! DESSWEGEN FAHREN WIR 996 TURBO MIT 600 PS, UND BAUEN NUN 2 X5 V12 LE MANS AUF,IN DEUTSCHLAND. FALLS JEMAND INTERESSE HAT, BITTE MELDEN. 0-100: UNTER 5 SEC. SPITZE:300 KM/H GRUSS AUS PATAGONIEN! ANDRE

29.05.2005

auch wenn ich nach dem pokalfinale sicherlich nicht mehr fahrtüchtig und mehr als nur ein bisschen angeschlagen bin, frage ich mich doch: sind schon wieder ferien?! ;) :bäh:

29.05.2005

Nur zur Info: IP-Adresse und Host stammen aus Argentinien. Der Beitrag wurde tatsächlich dort gepostet.

29.05.2005

Dann will ich lieber nix gesagt haben. :träller:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News

24-Stunden-Rennen Nürburgring: Doppelsieg für BMW

Am Wochenende verfolgten rund 180.000 Motorsport-Begeisterte vor Ort das 33. ADAC Zürich 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife - und sie sollten es nicht bereuen, trotz zum Teil widriger …

Der neue BMW 3er Touring: dynamisch und vielseitig

Auf der Frankfurter Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September 2005 wird er erstmals zu sehen sein: der neue BMW 3er Touring. Er steht mit seinem modernen Konzept für eine Balance aus Eleganz, …

Der 1er BMW tiefer und sportlicher

KW automotive präsentiert jetzt für den für den 1er BMW Typ 187 Gewindefahrwerke mit 3 Varianten in der Edelstahltechnik „inox line“. Die Gewindefahrwerke der Varianten 1, 2 und 3 sind an Vorder- und …

AC Schnitzer ACS3: Die treibende Kraft

Mit dem neuen E90 läutete BMW die nächste Epoche der erfolgreichen Dreier-Reihe ein. Getreu dem Motto "Die treibende Kraft" kreiert AC Schnitzer derzeit auf dieser Grundlage den sportiven ACS3. Erste …

Effiziente Dynamik pur: Das BMW 330Cd Cabrio

Ab April 2005 bietet BMW in Deutschland das 330Cd Cabrio mit dem leistungsstarken 3,0-Liter-Diesel-Sechszylindermotor an, der sich unter anderem bereits im BMW 330Cd Coupé bewährte. Dass sich …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo