BMW X6: Neues M-Performance-Paket für stilvolle Power

, 06.07.2009

Die extravagante Sportlichkeit des weltweit einzigen Sports Activity Coupé (SAC) lässt sich ab Herbst 2009 mit dem exklusiv für die Benzinmotor-Varianten des BMW X6 verfügbaren M-Performance-Paket noch intensiver zum Ausdruck bringen. Das M-Performance-Paket umfasst neben hochwertigen Ausstattungsumfängen für das Exterieur und das Interieur auch eine Leistungssteigerung für den Reihensechszylinder- und den V8-Motor dieser beiden Modelle. Auf dem Foto zu sehen ist als Illustration der BMW X6 M, da noch keine Bilder vom X6 mit dem M-Performance-Paket zur Verfügung stehen.



BMW X6 M

Die Höchstleistung des BMW X6 xDrive35i steigt durch das M-Performance-Paket um 20 PS auf 326 PS, beim BMW X6 xDrive50i erhöht sich der Power-Output um 42 PS auf 449 PS. Stilvolle Hinweise auf die Performance liefert das von markanten Farbkontrasten dominierte Exterieur. Zur Karosserielackierung in der Farbe „Alpinweiß“ beziehungsweise „Titansilber Metallic“ gesellen sich schwarze 20-Zoll-Leichtmetallräder, die „Hochglanz Shadow Line“ und die Sonnenschutzverglasung von BMW Individual sowie schwarze Spiegelkappen und schwarze Endrohrblenden für die Abgasanlage.

Im Innenraum betonen schwarze Sportsitze in der Ausführung Alcantara/Leder, der anthrazitfarbene Dachhimmel von BMW Individual und schwarz betonte Interieurleisten in der Variante „Aluminium Flywheel“ das sportliche Flair. Das M-Performance-Paket für den BMW X6 komplettieren Edelstahl-Einstiegsleisten.

Im BMW X6 hält zum Herbst 2009 ferner die neue Generation des Bediensystems iDrive Einzug. Dank optimierter Menüführung und neuem Controller mit Direktwahltasten, lässt sich das System nun noch einfacher bedienen. Gleichzeitig gibt es im BMW X6 das neue Navigationssystem „Professional“, das sich durch seine auf 1280 x 480 Pixel gesteigerte Auflösung des 8,8 Zoll großen Displays und die integrierte Festplatte zur Speicherung der Navigationsdaten und eigener Musikdateien auszeichnet.

In Verbindung mit der telematikfähigen Handyvorbereitung „Business“ mit Bluetooth-Schnittstelle, besteht nun auf Wunsch auch im BMW X6 der uneingeschränkte Internetzugang im Fahrzeug. Die neue Generation des Navigationssystems „Professional“ umfasst außerdem die Darstellung von Satellitenbildern und eine optimierte Spracheingabe.

Erstmals genügt ein einziger Sprachbefehl zur vollständigen Übermittlung eines gewünschten Navigationsziels. Die zusammenhängend gesprochene Adresse mit Ort, Straße und Hausnummer wird vom System gemeinsam erfasst. Zusätzlich unterstützt die Spracherkennung neben der Auswahl der Audioquelle auch die Suche nach einzelnen Musiktiteln innerhalb der auf der Festplatte gespeicherten Musikdateien.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

06.07.2009

Die neue Version des 3 Liter Bi Turbos leistet doch nun 326 PS... Hat man den nun in den X6 verpflanzt? Diese WLS ist neu bei BMW;)

06.07.2009

Interessant, BMW bietet nun auch M-Pakete mit Zusatz-PS an. Das sollte man nun auch bei anderen Modellen beibehalten. Auf die Optik bin ich sehr gespannt. Sie dürfte einen hervorragenden Kompromiss zwischen der angenehmen Serienoptik und dem (zu) extrem X6 M sein.

06.07.2009

Interessant... Du schreibst ABS, ESP und ASR sicher auch nicht aus;) WLS is genauso ein gängige Abkürzung wie ABS , ESP , ASR , DSG, ACC usw Glaube nicht das es Sinn macht,über Fachwissen zu diskutieren. Jeder schreibt seine Beiträge eben anders.;)

06.07.2009

@BMW Power: Vergiss, was ich gesagt habe. Es lohnt sich einfach nicht. Du bist einfach vollkommen kritikresistent. ESP, ABS und Co. sind wesentlich gängigere Abkürzungen als WLS, DKS und was weiß ich noch. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du dir wenigstens in dem Punkt mal Mühe geben könntest/solltest. Über 50% deiner Beiträge versteht man eh nicht oder nur schwer, da sie voller fehlender Buchstaben und Rechtschreibfehler sind. Wenn du schon in einem Forum schreibst, dann macht dir doch wenigstens etwas Arbeit. Und nun: :b2topic:

06.07.2009

Ich schreibe in wesentlich mehr Foren als du glaubst. Und sich über so was wie fehlende Buchstaben etc zu beschweren ist einfach nur kindisch. Schreibfehler passieren nicht nur mir hier. Davon ab Nun zurück zum Thema;)

06.07.2009

[QUOTE=BMW Power;66194]Ich schreibe in wesentlich mehr Foren als du glaubst. Und sich über so was wie fehlende Buchstaben etc zu beschweren ist einfach nur kindisch. Schreibfehler passieren nicht nur mir hier. Davon ab Nun zurück zum Thema;)[/QUOTE] Könnten die letzten Beiträge in einen eigenen Thread verschoben werden? Außerdem möchte ich etwas Unterstützung. Ich bin doch wohl hier nicht der einzige, der der Meinung ist, dass fehlende Buchstaben und Schreibfehler in diesem Umfang nicht forengeeignet sind.

06.07.2009

Ich bin mal auf die Optik gespannt...schwarze Felgen...:bigpray: Cool dass es auch mal wieder von BMW eine "WerksLeistungsSteigerung" gibt. Wird bestimmt sehr ansehlich werden. Mal gucken was der Spaß so kostet..:träller:

07.07.2009

Interessante Upgrades, die da geboten werden... Etwas an der Leistung, etwas an der Optik, Bordelektronik, Innenausstattung... Auf die Optik bin ich auch schon gespannt. Klingt schon mal nicht schlecht.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW 7er: M-Sportpaket schärft den dynamischen Look

BMW 7er: M-Sportpaket schärft den dynamischen Look

Der BMW 7er ist durch sein ausdrucksstarkes Design und kraftvolle Motoren dynamisch geprägt. Diese Facette hebt nun zusätzlich das für alle Modelle der BMW 7er-Reihe erhältliche M-Sportpaket hervor, das im …

BMW 7er: Neue Motoren und Allrad für das Modelljahr 2010

BMW 7er: Neue Motoren und Allrad für das Modelljahr 2010

Nach der erfolgreichen Markteinführung möchte der neue BMW 7er im Modelljahr 2010 mit neuen Antriebsvarianten seine Position als Luxuslimousine weiter ausbauen. So wird in dem zum Herbst 2009 eingeführten …

BMW 1er: Neue Motoren für das Modelljahr 2010

BMW 1er: Neue Motoren für das Modelljahr 2010

Der BMW 1er soll im Modelljahr 2010 im Kompaktsegment noch stärker an Bedeutung gewinnen. Zwei zusätzliche, besonders wirtschaftliche und emissionsarme Motorvarianten erweitern ab September 2009 das …

dstyle BMW Z4 RS: Von der Rennstrecke auf die Straße

dstyle BMW Z4 RS: Von der Rennstrecke auf die Straße

Bei dstyle bekommen BMW-Fahrzeuge genau das, was sie verdient haben: Feinstes Tuning und einzigartige Individualisierungen. Das Konzept und Design von dstyle ist stark vom Motorsport inspiriert, da Dominik …

G-Power BMW Z4 E89: Das neue, nachgeschärfte Geschoss

G-Power BMW Z4 E89: Das neue, nachgeschärfte Geschoss

Scharf ist der neue, leistungsstärkere BMW Z4 (E89) bereits ab Werk. Jetzt nahm G-Power die neue Generation unter seine Fittiche, um den sportlichen Zweisitzer in ein noch schärferes Geschoss zu verwandeln. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo