Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport: Der Supersportwagen verliert sein Dach

, 02.08.2008

Mit dem Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport präsentiert die französische Supersportwagen-Manufaktur die langersehnte, offene Variante, die am 16. August 2008 im kalifornischen Pebble Beach ihre Weltpremiere feiern und im Frühjahr 2009 auf den Markt kommen wird. Das erste gefertigte Serienmodell wird einen Tag darauf meistbietend versteigert.


Beim Veyron Grand Sport handelt es sich um einen Roadster mit einem abnehmbaren Dach. Der Grand Sport gestattet seinem Insassen noch mehr Nähe zu den Kräften der Fahrphysik. Wer gern Frischluft auf der Haut und den dezidierten Sound hochkarätiger Antriebstechnik im Ohr als sinnliches Beiwerk engagierter Fortbewegung schätzt, erkennt den neuen Bugatti als seelenverwandten Partner im selbstbestimmten Lebensraum.

Auch in geschlossenem Zustand verliert der Grand Sport nichts von seiner Faszination und vermittelt Fahrer und Beifahrer einen neuen, aufregenden Rundumblick. In Verbindung mit zahlreichen neuen Ausstattungsdetails soll der Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport innovative Lösungen im Bereich der Fahrzeugstruktur aufweisen, um die extrem hohe passive Sicherheit des Coupés auch auf den Roadster zu übertragen.


Für den satten Vortrieb sorgt unverändert der 16-Zylindermittelmotor mit vier Abgasturboladern und 64 Ventilen, der 1001 PS bei 6000 U/min leistet und aus 8,0 Litern Hubraum ein maximales Drehmoment von 1.250 Newtonmeter schöpft, das zwischen 2.200 und 5.500 U/min liegt. Angaben zu den Performance-Werten des Roadsters gab Bugatti noch nicht heraus.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

02.08.2008

Joar. Sieht eigentlich nicht viel anders aus als der "normale". Naja hiermit dürfte VW den Veyron als Wertanlage vorerst wohl endgültig begraben haben. Aber das Thema hatten wir ja schon.

02.08.2008

Mittlerweile habe ich mir doch eine Meinung gebildet. Einfarbig sieht der Veyron gar nicht mehr so schlecht aus. Die Front gefällt mir ohne die Skoda Superb Scheinwerfer auch schon besser als vorher. Schon alleine deswegen würde ich eher zur Targa Version greifen. Was mich mal interessiert, hat der Veyron irgendeine Art von Staumraum um das Dachteil unterzubringen?

02.08.2008

Das Dachteil wird wie beim MC12 wahrscheinlich von den Bediensteten hinterher gefahren werden... hier nochmal das Bild aus dem anderen Thread aus Korsika. [IMG]http://img137.imageshack.us/img137/6866/dscf3874ew0.jpg[/IMG] Teilweise sind die Felgen gut zu erkennen und die Dachkonstruktion lässt sich wie gesagt auch halbwegs erahnen. Edit: Ach und in 3 Wochen kann man ihn schon ersteigern, falls jemand ein paar Millionen zuviel hat *gg*

17.08.2008

[url=http://www.autoblog.com/2008/08/16/monterey-2008-bugatti-veyron-16-4-grand-sport/]Monterey 2008: Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport - Autoblog[/url] da isser nun:tanzen:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Bugatti-News
Bugatti Veyron Sang Noir: Die rabenschwarze Ikone

Bugatti Veyron Sang Noir: Die rabenschwarze Ikone

Der Bugatti EB 16.4 Veyron Sang Noir ist ein Sondermodell für den wahren Kenner exquisiter Automobile. Wo die tiefschwarze Außenlackierung auf den ersten Blick gedämpft wirken mag, offenbart sich bei näherem …

Mondän aufgesattelt: Bugatti Veyron Fbg par Hermès

Mondän aufgesattelt: Bugatti Veyron Fbg par Hermès

Der neue Bugatti Veyron Fbg par Hermès vereint die Leistungsstärke eines Supersportwagens mit dem Know-how von Hermès, der exklusiven Luxus-Sattlerei aus Frankreich. In Zusammenarbeit mit den …

Nacktes Vollblut: Bugatti Veyron 16.4 Pur Sang

Nacktes Vollblut: Bugatti Veyron 16.4 Pur Sang

Der Aufbau des Sportwagens, verbunden mit einer Bewunderung für die technische Schönheit seiner Struktur, gab den Designern von Bugatti die Idee, den Supersportwagen Veyron in seiner rein materiellen …

Bristol Fighter T: Wird er den Bugatti Veyron entthronen?

Bristol Fighter T: Wird er den Bugatti Veyron entthronen?

Was die britische Traditionsschmiede Bristol nun ankündigt, dürfte den 407 km/h schnellen Bugatti Veyron als schnellstes Serienauto der Welt geradezu langsam erscheinen lassen; denn der neue Bristol Fighter …

Bugatti Veyron: Weltrekord fiel ins Wasser

Bugatti Veyron: Weltrekord fiel ins Wasser

Der geplante Versuch, mit dem Bugatti Veyron den Geschwindigkeitsweltrekord für Serienfahrzeuge mit Straßenzulassung zu brechen, ist vorerst dem deutschen Wetter zum Opfer gefallen. Der ursprünglich für den …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo