Bugatti Veyron: Weltrekord fiel ins Wasser

, 10.11.2006

Der geplante Versuch, mit dem Bugatti Veyron den Geschwindigkeitsweltrekord für Serienfahrzeuge mit Straßenzulassung zu brechen, ist vorerst dem deutschen Wetter zum Opfer gefallen. Der ursprünglich für den 29. Oktober 2006 geplante Rekordversuch auf dem Testgelände „Ehra Lessien“ bei Wolfsburg konnte bereits wegen starker Regenfälle nicht stattfinden. Jetzt musste auch der Ausweichtermin am 5. November 2006 dem Wetterwechsel in Deutschland weichen. Der 1001 PS starke und 1,1 Millionen Euro teure Bugatti Veyron sollte dabei die Bestmarke von 388 km/h brechen, die bisher vom Koenigsegg CCR gehalten wird.


Da momentan mit keiner kurzfristigen Besserung des Wetters zu rechnen ist, möchte Bugatti den Rekordversuch im Jahre 2007 erneut wagen. Der Veyron fährt den technischen Daten zufolge 407 km/h und erreichte bei inoffiziellen Tests bereits mehrfach eine Geschwindigkeit von über 400 km/h. Im kommenden Jahr soll der Bolide den Rekord auch nach dem strengen Reglement von „Guinness World Records“ brechen.
{ad}
[SIZE=1]Quelle: Auto-Reporter[/SIZE]

20 Kommentare > Kommentar schreiben

10.05.2005

[COLOR=silver]*zzzziiiiiiiiiisssssscccccchhhhhhh*[/COLOR] Ganz schön schnell.......ist das jetzt nicht der schnellste Seriensportwagen?

10.05.2005

Das wäre er offiziell, wenn nach genauem FIA-Reglement getestet wird und die FIA alles bestätigt. Aber ich gehe davon aus, dass Bugatti dies noch machen wird, da sie nun wissen, dass der Veyron so schnell ist und den aktuellen Rekord brechen kann.

10.05.2005

Achja, stimmt. Das muss ja wieder von der FIA abgesegnet werden. Wundert ich aber, dass sie die Leutchen nicht sofort dazu geholt haben.

10.05.2005

Werte es als Kampfansage und Verkaufsargument. Ferner gilt es, bei der FIA den Weltrekord für das schnellste straßenzugelassene Serienauto zu brecen. Aber der Veyron wird noch nicht in Serie hergestellt. ;)

10.05.2005

[QUOTE]Aber der Veyron wird noch nicht in Serie hergestellt[/QUOTE] Das hatte ich mir auch schon gedacht, als ich Seriensportwagen schrieb. War mir nicht sicher. Wieviele werden denn gebaut? Gibt es denn dann nur auf Anfrage? Oder wie war das nochmal?

10.05.2005

Die Anzahl der Serienmodelle ist mir nicht bekannt. Die ersten Bestellungen für dne Veyron liegen allerdings vor.

11.05.2005

*lecker*!! *G* Haben die jetzt endlich die Leistung in den Griff bekommen?!... Super :o)))

11.05.2005

Na Gott sei Dank hat es endlich geklappt. War ja ein mehr als langer Leidensweg, den VW mit dem Bugatti da beschritten hat. Bin schon sehr auf den offiziellen FIA Vmax-Weltrekordversuch gespannt, wenn er letztendlich auch noch in Serie geht. Mal sehen, um wie viel km/h er den CCR schlagen kann.

11.05.2005

jaaaaa hoffen wir das BESTE :o) Hab den Veyron schon so oft in Berlin in der Friedrichstr. bestaunt *G*

11.05.2005

Na endlich, dann muss McLaren wohl mal nachlegen um sich seinen Rekord wiederzuholen. [COLOR=red]Anmerkung Admin: Rest wurde gelöscht, da dies nicht zum Thema dieses Threads gehört.[/COLOR]

11.05.2005

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Das hatte ich mir auch schon gedacht, als ich Seriensportwagen schrieb. War mir nicht sicher. Wieviele werden denn gebaut? Gibt es denn dann nur auf Anfrage? Oder wie war das nochmal? [/B][/QUOTE] Pro Jahr sollen 50 Veyron die Werkshallen verlassen, insgesamt sollen das ca. 300 Stück werden. Eine Jahresproduktion ist laut VW schon bestellt, unter anderem von Frau Piech und auch Michael Schumacher soll auf der Käuferliste stehen.

11.05.2005

Frau Piech? Was will die mit einem 1001 PS Supersportler? Morgens zum 5 Km entfernten Bäcker fahren? :rofl: [QUOTE]Na endlich, dann muss McLaren wohl mal nachlegen um sich seinen Rekord wiederzuholen. [/QUOTE] Und mit welchem Wagen sollen sie das bitteschön versuchen? Der SLR ist zwar schnell, aber erstens kein waschechter McLaren und zweitens bestimmt nicht dafür prädestiniert, an der 400 km/h Marke zu kratzen.

11.05.2005

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M Power [/i] [B]Frau Piech? Was will die mit einem 1001 PS Supersportler? Morgens zum 5 Km entfernten Bäcker fahren? :rofl: [/B][/QUOTE] Einem geschenkten Gaul....;)

11.05.2005

Die will den hoffentlich hübsch einpacken und mir zum Geburtstag schenken :D Nun denn... Spaß beiseite... hätte gedacht, dass bereits mehr bestellt sein würden...

11.05.2005

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M Power [/i] [B]Frau Piech? Was will die mit einem 1001 PS Supersportler? Morgens zum 5 Km entfernten Bäcker fahren? :rofl: [/B][/QUOTE] Gibts dafür im Hause Piech nicht noch das kleine 1-Liter-Auto? ;) Also der Mc Laren F1 ist Kult. Absoluter Kult. Da sehe ich eher den Veyron oder wie die Karre heisst in der Position nachlegen zu müssen.

07.06.2005

Wie taunus bereits korrekt sagte, ist die Jahresproduktion 2005 bereits ausverkauft und es sollen insgesamt 300 Veyrons entstehen (pro Jahr 50 Modelle). Die Käufer leisteten beriets eine Vorauszahlung von 300.000 Euro.

10.03.2006

[B]Jetzt offiziell:[/B] Der Supersportwagen Bugatti Veyron 16.4 hat nach seinen Präsentationen auf den wichtigsten Märkten der Welt vergangenen Jahres bei den Kunden derart positive Reaktionen ausgelöst, dass die Produktion für das Jahr 2006 bereits ausverkauft ist. 50 Stück werden im Werk im elsässischen Molsheim jährlich vom Band laufen. Die Gesamtauflage des 1.001 PS starken und 407 km/h schnellen Sportlers wurde auf 300 Exemplare limitiert. Auch die Beschleunigung ist beeindruckend: 2,5 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h, nach 7,3 Sekunden wird bereits die 200 km/h-Marke passiert und 300 km/h knackt der Supersportwagen in 16,7 Sekunden.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2006/BugattiVeyron1.jpg[/IMG]
Zum jetzigen Zeitpunkt verfügt Bugatti über 20 „Authorized Bugatti Partners for Sales and Service“, deren Anzahl und geographische Lage durch die Priorität der Märkte definiert wird. Es überrascht nicht, dass die USA als wichtigstes Absatzgebiet für den Bugatti Veyron 16.4 die Liste der Anlaufstellen bei der französischen Marke anführt. Dahinter folgen die wichtigsten europäischen Märkte mit Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und Frankreich.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2006/BugattiVeyron2.jpg[/IMG]
Japan, ebenfalls eines der führenden Länder für den Verkauf von Luxusfahrzeugen, betreut die Kunden direkt in Tokio. Die arabischen Staaten verfügen über Verkaufs- und Servicepunkte in Dubai und Doha. In näherer Zukunft werden auch Partner in weiteren potenziellen Märkten, wie z. B. China, in Erwägung gezogen. Als Grundsatz gilt jedoch, dass Bugatti Automobiles S.A.S. keine Fahrzeuge in Länder ausliefert, in denen der Kunde keine offizielle Unterstützung in Anspruch nehmen kann.

10.11.2006

Der geplante Versuch, mit dem Bugatti Veyron den Geschwindigkeitsweltrekord für Serienfahrzeuge mit Straßenzulassung zu brechen, ist vorerst dem deutschen Wetter zum Opfer gefallen. Der ursprünglich für den 29. Oktober 2006 geplante Rekordversuch auf dem Testgelände „Ehra Lessien“ bei Wolfsburg konnte bereits wegen starker Regenfälle nicht stattfinden. Jetzt musste auch der Ausweichtermin am 5. November 2006 dem Wetterwechsel in Deutschland weichen. Der 1001 PS starke und 1,1 Millionen Euro teure Bugatti Veyron sollte dabei die Bestmarke von 388 km/h brechen, die bisher vom Koenigsegg CCR gehalten wird.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2006/BugattiVeyron3.jpg[/IMG]
Da momentan mit keiner kurzfristigen Besserung des Wetters zu rechnen ist, möchte Bugatti den Rekordversuch im Jahre 2007 erneut wagen. Der Veyron fährt den technischen Daten zufolge 407 km/h und erreichte bei inoffiziellen Tests bereits mehrfach eine Geschwindigkeit von über 400 km/h. Im kommenden Jahr soll der Bolide den Rekord auch nach dem strengen Reglement von „Guinness World Records“ brechen. [SIZE=1]Quelle: Auto-Reporter[/SIZE]

14.11.2006

Da bin ich auf jeden Fall gespannt. Aber lange Zeit haben sie für den Versuch ja nicht. Hab letztens gelesen, dass der Tank des Veyron auf der Teststrecke nach ca. 21 Minuten staubtrocken ist. :eek: Edit: Ok, moment! Da stand aber auch: 2,5 Sek. auf 100 km/h..................ca. 7 auf 200..........und 13 auf 300. Die letzten 30 Stundenkilometer auf über 400 km/h sollen zwar ca. eine minute dauern, aber bei den Beschleunigunswerten.........:evil: !!!!!!!!!

15.06.2007

Ja okay in Schwarz schaut Er irgendwie am Besten aus, hat was Böses aber was hat das Fahrzeug jetzt eigentlich wirklich besonderes außer Beschleunigung die sehr leicht um zu setzen ist aufgrund der Technik und eine hohe Vmax ?? Brauch Ich 7 Gänge, Zugkraftunterbrechungs freihe Doppel Kupplung/DSG Getriebe, 1001 PS/1250 Nm ect. dazu nur um 2,00 Tonnen voran zu treiben ?? Ähnliche Beschleunigungswerte kann Ich auch mit einem Dauer 962 LM, Orca SC7, Beck LM 800, Lotec C1000, Weineck Cobra oder auch Lotec Sirius haben ohne 2,00 Tonnen schwer zu sein. Und diese Fahrzeuge haben auch alles drin was man so als Standart Komfort Kram braucht wie Klimaanlage, Navi/Rückfahrkamera ect. und wiegen nur zwischen 800 bis 1380 Kg vollgetankt. Alternativ kann man auch den Mc Laren F1 aufbohren und währe dann wieder sehr weit oben dabei wenn mann den von auf 850 PS/1000 Nm pushen würde. Also ist doch wirklich die Frage ob man mit anderen Fahrzeugen die sogar günstiger sind nicht mehr Spaß hat aufgrund von weniger Gewicht oder mit getunten Exemplaren.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Bugatti-News
Bugatti Veyron im Jahre 2006 ausverkauft

Bugatti Veyron im Jahre 2006 ausverkauft

Der Supersportwagen Bugatti Veyron 16.4 hat nach seinen Präsentationen auf den wichtigsten Märkten der Welt vergangenen Jahres bei den Kunden derart positive Reaktionen ausgelöst, dass die Produktion für das …

Bugatti Veyron 16.4: Mit Sicherheit zum Weltrekord

Höchste Sicherheit für Fahrer und Beifahrer in jeder Fahrsituation ist ein wesentliches Ziel der Entwicklung des Ausnahmesportwagens Bugatti Veyron 16.4. Aus diesem Grund schuf das Bugatti-Entwicklungsteam …

Jetzt offiziell: Bugatti Veyron fährt über 400 km/h

In den letzten Tagen erreichte der Bugatti Veyron 16.4 auf dem Volkswagen-Prüfgelände in Ehra-Lessien, überwacht durch den „TÜV Süddeutschland“, mehrfach eine Spitzengeschwindigkeit von über 400 Km/h. Die …

Bugatti meldet 50 Kaufverträge für den Veyron

Für den nach etlichen Verzögerungen nun für den Herbst 2005 angekündigten Bugatti Veyron, dem mit über einer Million Euro teuersten Auto der Welt, liegen bereits rund 50 Bestellungen vor. Nach Angaben von …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo