Chevrolet Cruze CS: Sportliche, britische Sonderedition

, 31.07.2010

Wenige wissen davon, aber es stimmt: Chevrolet mischt mit dem Cruze in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC vorne mit. Und eben jenen Cruze gibt es in Großbritannien nun als sportliche Sonderedition Cruze CS. Für 1.595 Britische Pfund (aktuell ca. 1.920 Euro) erhält der motorsportlich orientierte Cruze-Käufer seinen hierzulande exotischen Mittelklässler (4,60 Meter Länge) mit Spezialausstattung.


Zur Sonderedition gehören weiße 18-Zoll-Felgen, ein Heckspoiler, CS-Grafiken und eine Tieferlegung, um kurvenreiche Landstraßen zu erobern. Aber auch optisch verpasst das Paket dem Cruze ein charaktervolles Plus an Dynamik.

Das Paket lässt sich für alle auf dem britischen Markt erhältlichen Cruze-Varianten hinzuordern. Stärkste Variante in Großbritannien und Deutschland ist der Chevrolet Cruze LT 2.0, der es mit 150 PS auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h bringt.

Ob das CS-Paket wie in Großbritannien auch in Deutschland beim Händler bestellt werden kann, ist noch ebenso offen wie die Frage, ob man die Extras nachträglich an bestehende Modelle montieren lassen kann. Wünschenswert wäre es; denn die CS-Optik wirkt stimmig und könnte dazu beitragen, dass der Chevrolet Cruze ebenfalls auf dem deutschen Markt ein wenig mehr Aufmerksamkeit weckt.

Beim markanten Frontdesign des Chevrolet Cruze fallen insbesondere die großen Scheinwerfergehäuse ins Auge, die sich pfeilartig um die Ecken in Kotflügel und Motorhaube erstrecken. Zu den weiteren charakteristischen Merkmalen zählen die konkave Schulterlinie, der zweigeteilte Kühlergrill und die weit herausgestellten Räder.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

31.07.2010

Wenn ich das lese ... 150 PS und "nur" 210 Km/h Topspeed ... Da sieht man mal, wie aerodynamisch ausgereift das Fahrzeug ist ... Mein '96 E39 520i mit 150 PS hat 225 geschafft ;) Die Optik ist auch nicht bereauschend für ich ... Blaues Fahrzeug und weiße Felgen - Kommt mir bekannt vor ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
USD Mallett Corvette Z03: Die 999 PS-Vette

USD Mallett Corvette Z03: Die 999 PS-Vette

Ein Jung-Designer aus Holland, ein paar alte Tuning-Hasen aus dem US-amerikanischen Ohio und die Corvette Z06: Das ist der Stoff, aus dem die Corvette-Träume sind. Und die Träume werden nun wahr in Form …

Chevrolet Volt MPV5 Concept: Der Vorbote einer neuen Elektromodells

Chevrolet Volt MPV5 Concept: Der Vorbote einer neuen …

Zur Vorbereitung der Markteinführung des Volt stellt Chevrolet bereits das Konzeptfahrzeug Volt MPV5 vor. Die Crossover-Studie des fünfsitzigen Familienfahrzeugs zeigt auf, welches Potenzial das …

GeigerCars Chevrolet Tahoe Hybrid Tri-Mode: Der Riese im Sparmodus

GeigerCars Chevrolet Tahoe Hybrid Tri-Mode: Der …

Der Chevrolet Tahoe ist ein echter amerikanischer SUV: kantig, riesig und ein hubraumstarkes Triebwerk. Mit der Hybrid-Version bietet Chevrolet eine Synergie aus Platzangebot, V8-Power und einer gewissen …

GeigerCars Corvette Grand Sport: Ganz großer Sport für die Straße

GeigerCars Corvette Grand Sport: Ganz großer Sport …

Das Erbe der Corvette Grand Sport ist groß und fest mit der Renngeschichte des US-amerikanischen Sportwagens verwurzelt. Die Boliden aus dem Jahre 1963 sahen fast aus wie Serienmodelle, doch unter dem Blech …

Chevrolet Camaro Indy 500 Pace Car: Als Sonderedition auf die Straße

Chevrolet Camaro Indy 500 Pace Car: Als …

In einer auf nur 200 Exemplare limitierten Serie bringt Chevrolet das brachiale Camaro Indy 500 Pace Car als Replikat auf die Straße. Doch zuerst kommt der speziell ausgestattete, 407 PS starke Camaro als …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo