USD Mallett Corvette Z03: Die 999 PS-Vette

, 09.07.2010

Ein Jung-Designer aus Holland, ein paar alte Tuning-Hasen aus dem US-amerikanischen Ohio und die Corvette Z06: Das ist der Stoff, aus dem die Corvette-Träume sind. Und die Träume werden nun wahr in Form einer aufregend gestylten Vette (umgangssprachlich für Corvette) mit bis zu 999 PS namens USD Mallett Z03 - vetten dass?


Der 24 Jahre junge Holländer Ugur Sahin: Nachwuchs-Designer und 2008 Schöpfer einer aufsehenerregenden Studie auf Basis der Corvette, die Ugur Sahin Design Corvette Z03. Die alten Hasen: Mallett Cars aus dem kleinen Nest Berea im US-Bundesstaat Ohio. Die Mallett Brothers haben schon hunderte Vetten gepimpt und aufgebohrt. Jetzt bauen sie Ugur Sahins Schöpfung in einer 100-Stück-Serie mit bis zu 999 PS und der handgefertigten Carbon-Karosserie im aufregend geschwungenen Sahin-Design.

Kunden, die eine von 100 USD Mallett Z03 weltweit haben wollen, bringen eine in Deutschland knapp 90.000 Euro teure Corvette Z06 mit 512 PS, zahlen für den Sahin-Look 69.000 US-Dollar (aktuell ca. 54.500 Euro) und haben dann bei der Leistungsfrage noch die Wahl: 700 PS für etwa 32.700 US-Dollar (rund 25.800Euro) oder für weitere 3.095 US-Dollar (etwa 2.450 Euro) die Profi-Variante „APS Twin Turbo Hammer Version“ mit sage und schreibe 999 PS, die für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in knapp 3 Sekunden und eine Top-Speed von 354 km/h gut ist.


Damit die USD Mallett Z03 ihre maximal knapp 1.000 PS auf die Straße bringt, sorgten Sahin und die Gebrüder Mallett für mehr Anpressdruck als bei der serienmäßigen Z06 gesorgt. Großer Blickfang am Z03: Ein gläserner Powerdome macht den Blick frei auf die feuerroten Ventildeckel des mächtigen V8-Triebwerkes. Größere Lüftungsschlitze sorgen für die richtige Betriebstemperatur.

Geschwungene Linienführungen geben darüber hinaus den Frontscheinwerfern einen völlig eigenständigen und doch zu den Proportionen einer Corvette passenden Look. Nach diesem US-Boliden drehen sich selbst eingefleischte Fans des originalen Sportwagens den Hals um - die Vette gilt!

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
Chevrolet Volt MPV5 Concept: Der Vorbote einer neuen Elektromodells

Chevrolet Volt MPV5 Concept: Der Vorbote einer neuen …

Zur Vorbereitung der Markteinführung des Volt stellt Chevrolet bereits das Konzeptfahrzeug Volt MPV5 vor. Die Crossover-Studie des fünfsitzigen Familienfahrzeugs zeigt auf, welches Potenzial das …

GeigerCars Chevrolet Tahoe Hybrid Tri-Mode: Der Riese im Sparmodus

GeigerCars Chevrolet Tahoe Hybrid Tri-Mode: Der …

Der Chevrolet Tahoe ist ein echter amerikanischer SUV: kantig, riesig und ein hubraumstarkes Triebwerk. Mit der Hybrid-Version bietet Chevrolet eine Synergie aus Platzangebot, V8-Power und einer gewissen …

GeigerCars Corvette Grand Sport: Ganz großer Sport für die Straße

GeigerCars Corvette Grand Sport: Ganz großer Sport …

Das Erbe der Corvette Grand Sport ist groß und fest mit der Renngeschichte des US-amerikanischen Sportwagens verwurzelt. Die Boliden aus dem Jahre 1963 sahen fast aus wie Serienmodelle, doch unter dem Blech …

Chevrolet Camaro Indy 500 Pace Car: Als Sonderedition auf die Straße

Chevrolet Camaro Indy 500 Pace Car: Als …

In einer auf nur 200 Exemplare limitierten Serie bringt Chevrolet das brachiale Camaro Indy 500 Pace Car als Replikat auf die Straße. Doch zuerst kommt der speziell ausgestattete, 407 PS starke Camaro als …

Chevrolet Corvette Z06 Carbon Edition: Das Lechzen nach Performance

Chevrolet Corvette Z06 Carbon Edition: Das Lechzen …

Die Chevrolet Corvette Z06 verkörpert den puren Transfer von der Rennstrecke auf die Straße, der nur noch vom Supersportwagen ZR1 getoppt wird. 50 Jahre ist es nun her als erstmalig eine Corvette am …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo