Chrysler Sebring Cabrio: Eleganz und Größe in neuer Qualität

, 06.12.2006

Erstmals öffnet Chrysler das Verdeck über dem neuen Sebring Cabriolet. Auf Basis der frisch entwickelten D-Segment-Plattform entstand ein Cabrio von elegantem, ausdrucksvollem Design, hoher Wirtschaftlichkeit und geräumigem Innenraum für vier Erwachsene sowie deren Gepäck - auch bei geöffnetem Verdeck.


Für Kunden in Nordamerika bietet das neue Chrysler Sebring Cabrio ab Frühjahr 2007 sogar die einzigartige Möglichkeit, aus drei elektrisch betriebenen Verdeck-Varianten auswählen zu können: zwei Softtops aus Vinyl oder Stoff sowie erstmals für das Sebring Cabriolet ein faltbares Hardtop in Wagenfarbe. Alle Varianten lassen sich per Fernbedienung öffnen und falten sich automatisch unter einer festen Abdeckung zusammen. Damit bietet das neue Chrysler Sebring Cabrio die perfekte Kombination aus Frischluftvergnügen und Coupé.

Nach dem US-Start des neuen Sebring Cabriolets im zweiten Quartal 2007 folgt seine Markteinführung in den globalen Volumenmärkten in der zweiten Hälfte des Jahres. Für Märkte außerhalb Nordamerikas wird das neue Modell das erste D-Segment-Cabrio der Chrysler Group sein, das sowohl mit Dieselmotor als auch als Rechtslenker verfügbar ist.
{ad}
Eleganz und Größe - ob offen oder geschlossen

Das Design des Chrysler Sebring Cabriolets fängt sowohl mit offenem als auch mit geschlossenem Verdeck die Essenz der amerikanischen Marke ein. Der Radstand des Sebring Cabriolets wuchs im Vergleich zum Vorgängermodell um 70 Millimeter, die Karosserie wurde 90 Millimeter höher und mehr als 50 Millimeter breiter. Das Cabriolet streckt sich mit 4.922 Millimeter insgesamt 80 Millimeter länger als die Limousine, was zu einer eleganten Seitenlinie ebenso beiträgt wie dazu, dass in seinem Kofferraum auch bei offenem Verdeck zwei Golfbags Platz finden. Schmale C-Säulen unterstützen bei geschlossenem Verdeck das schlanke Profil und die Sicht nach hinten.


Gediegene Qualität

Weiche Oberflächen an allen Berührungspunkten des Innenraums - wie Armaturenbrett oder Türarmlehnen - verleihen dem neuen Sebring Cabriolet ein luxuriöses Ambiente. Alle neuen Sebring Cabriolets verwöhnen mit einem zweifarbigem Interieur in wahlweise Grau- oder Khaki-Farbtönen. Das Topmodell Chrysler Sebring Cabriolet Limited verfügt über einen Innenraum in exklusiven Creme- und Beigetönen und mit Ledersitzen. Je nach Modell werten Akzente in Aluminium-, Satinsilber-, Chrom- und Schildpatt-Design den Innenraum zusätzlich auf, in dem vier Erwachsene komfortabel Platz finden und selbst im Fond noch üppigen Kopf- und Beinraum genießen. Mit diesem Platzangebot stellt das neue Chrysler Sebring Cabriolet einen Allrounder für jede Jahreszeit dar.

Der hohe Qualitäts-Standard zeigt sich auch in der Grundstruktur der im Vergleich zum Vorgängermodell um den Faktor 2,5 steiferen Karosserie, die wesentlich zum ruhigen und komfortablen Fahrgefühl beiträgt. Auch bei offenem Verdeck ist das Cabriolet schon dank seiner massiven Türschweller-Versteifungen verwindungsarm und solide.

Überzeugende Leistung bei niedrigem Verbrauch

In den USA stehen für das neue Chrysler Sebring Cabriolet drei Benzin-Motoren zur Wahl: der 2,4 Liter-Vierzylinder-Weltmotor sowie zwei V6-Motoren mit 2,7 oder 3,5 Litern Hubraum mit neuer Sechsgang-Automatik und Auto-Stick-Funktion.


Der 2,4 Liter-Weltmotor sorgt mit seiner variablen Ventilsteuerung für günstigen Verbrauch. In Verbindung mit einer Vierstufen-Automatik bietet er, im Vergleich zum Vorgänger, 15 Prozent mehr Leistung (173 statt 150 PS) bei gleichzeitig acht Prozent niedrigerem Verbrauch.

Mit dem 2.7 V6 bietet Chrysler kostenbewussten Kunden die Kraft von sechs Zylindern zu einem Preis an, der bei vielen Mitbewerbern für vier Zylinder bezahlt werden muss. Der 2.7 V6 produziert 189 PS und ein Drehmoment von 259 Nm, der schon bei nur 850 U/min mehr Schub bereitstellt wie im Vorgängermodell.

In den USA wird das Topmodell Chrysler Sebring Cabriolet Limited außerdem mit einem 3,5 Liter großen V6 mit 235 PS und 315 Nm zu haben sein; serienmäßig ausgerüstet mit einer neuen Sechsgang-Automatik und Auto Stick-Funktion. Für Märkte außerhalb Nordamerikas bietet Chrysler auch einen Dieselmotor an.

Aufmerksamkeit für Details

Für das neue Sebring Cabriolet sind viele sinnvolle und innovative Details verfügbar, die das Leben angenehmer machen und die Fahrer und Passagiere gleichermaßen überraschen und erfreuen dürften. Dazu gehören u. a. eine Fernbedienung für den elektrischen Verdeckantrieb, ein automatisches Verriegeln des Verdecks ohne manuellen Eingriff und eine feste Verdeckabdeckung statt einer Persenning. Integrierte Sicherheitsgurte in den Vordersitzen mit schmutz- und geruchsabweisenden Bezügen erleichtern außerdem den Einstieg im Fond.


Bei heißen oder kühlen Temperaturen lässt sich das Chrysler Sebring Cabriolet von außen starten, um den Innenraum vor dem Einsteigen entweder zu kühlen bzw. zu erwärmen. Die Cupholder können bedarfsweise Getränke kühlen oder aber erhitzen.

Frischer Wind

Das neue Chrysler Sebring Cabriolet bringt ein neues Niveau an funktionaler Technologie in das US-Cabrio-Segment. Zur innovativen Ausstattung gehört das MyGIG Navigations-/Unterhaltungs-/Infotainment-System, das die Messlatte für Navigations- und Unterhaltungselektronik im Fahrzeug deutlich höher legt. Sein TFT-Flachbildschirm mit 170 Millimetern Bilddiagonale und 65.000 Farben dient nicht nur als Touchscreen, sondern ermöglicht darüber hinaus sowohl die dreidimensionale Darstellung von Grafiken und Animationen als auch die Wahl individueller Schriftgrößen und Bildschirmhintergründe.

Das MyGIG-System verfügt außerdem über eine Sprachbedienung und liefert viele neue Möglichkeiten für Musik, Sound, Filme und persönliche Bilder, wie z. B. eine 20 Gigabyte-Festplatte und eine USB-Schnittstelle zum Anschluss eines MP3-Players zur Übertragung von Dateien wie WMA, MP3 und JEPG auf die Festplatte. Eine Sprachaufzeichnungsfunktion und ein im Innenspiegel integriertes Mikrofon ermöglichen sogar gesprochene Notizen bis zu drei Minuten Länge.


Mit Sicherheit ins Frischluft-Vergnügen

Der Sicherheitskäfig des Sebring Cabriolets besteht aus zweiphasigen, hochfesten und ultrahochfesten Stählen, um die Passagiere in allen Fahrsituationen zu schützen. Seitenaufprallbarrieren bieten Schutz bei seitlichen Kollisionen. Zu den Sicherheits-Features gehören unter anderem mehrstufig auslösende Front-Airbags, Seitenairbags in den Vordersitzlehnen, ABS und ESP.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chrysler-News
Chrysler Nassau: Amerikaner entwickeln viertüriges Dynamik-Coupé

Chrysler Nassau: Amerikaner entwickeln viertüriges …

Chrysler arbeitet momentan an einem neuen viertürigen Luxus-Coupé namens „Nassau“, dessen Betonung auf der Fahrdynamik liegen soll. Die neue Design-Linie von Chrysler mit der markanten Front vermittelt pure …

Chrysler Sebring: Neu, aggressiv und luxuriös

Chrysler Sebring: Neu, aggressiv und luxuriös

Chrysler stellt auf der London Motorshow (20.07.2006 - 30.07.2006) den neuen Sebring vor, der in der ersten Hälfte des Jahres 2007 auch auf den deutschen Markt kommen wird. Inspirieren ließen sich die Macher …

Chrysler 300C SRT8 bald über 300 km/h schnell

Chrysler 300C SRT8 bald über 300 km/h schnell

Der neue Chrysler 300C SRT8 ist da und schon offeriert GeigerCars ein exklusives Tuningprogramm für das sportliche Topmodell der amerikanischen Marke. Mit 556 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von über …

Chrysler 300C markant in die Länge gezogen

Chrysler 300C markant in die Länge gezogen

Chrysler bietet das in den USA sehr beliebte Modell 300C zukünftig auch als Langversion an. Das um 15 Zentimeter längere Modell soll insbesondere den Passagieren im Fond zugute kommen. Nicht nur der …

Sonderedition: Chrysler PT Cruiser Route 66

Sonderedition: Chrysler PT Cruiser Route 66

Der Chrysler PT Cruiser bekommt mit dem jüngsten Sondermodell als Route 66 einen Schub auf dem Weg zum Status automobiler Ikonen. Mit einem umfangreichen Sport- und Design-Paket steht die Sonderedition …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo