Cobra veredelt neuen Nissan 350Z Roadster

, 06.04.2006

Der Nissan 350Z Roadster geht mit einigen Modifikationen in die neue Cabriosaison. Cobra bietet jetzt speziell für das 2006er-Modell sportliche Tuning-Komponenten an. Die meisten Optionen sind auch für das überarbeitete 350Z Coupé erhältlich.


Das Facelift an der Karosserie des 350Z machte die Entwicklung von neuen Aerodynamikkomponenten notwendig, die in Erstausrüstungsqualität aus flexiblem PU-Rim gefertigt werden. Der Frontspoiler, der sich auch am Coupé anbringen lässt, verleiht dem 350Z ein noch markanteres Überholimage und reduziert durch seine ausgefeilte Formgebung gleichzeitig den Auftrieb an der Vorderachse. Als aerodynamisches Gegenstück modellierte Cobra für das Heck des Roadsters einen Heckflügel. Einen kernigeren Motorsound und eine aufregendere Heckansicht des 350Z ermöglichen Edelstahl-Sportendschalldämpfer mit je einem 90 Millimeter Endrohr links und rechts.
{ad}
Alle aktuellen 350Z-Modelle wertet der Tuner mit einem Frontgitter aus hochglänzendem Edelstahl auf. Reinrassige Roadster-Optik vermitteln Chromabdeckungen für die serienmäßigen Überrollbügel des offenen 350Z. Weitere Chrom-Stylingelemente, die optisch wie Luftauslässe in den vorderen Kotflügeln wirken, ein Tankdeckel aus poliertem Aluminium sowie Chrom-Cover für die Seitenspiegel runden das Angebot ab. Das Cockpit des Zweisitzers wertet Cobra auf Wunsch in beiden Karosserievarianten mit speziellen Edelstahl-Einstiegsleisten auf.


Um das Fahrverhalten des Nissan 350Z noch agiler zu gestalten, entwickelten die Ingenieure von Cobra maßgeschneiderte Rad/Reifen-Kombinationen in 18, 19 und 20 Zoll Durchmesser sowie darauf abgestimmte Tieferlegungssätze und Sportfahrwerke. Als exklusivste Variante ist die mehrteilige Cobra N+ CN14-Fünfspeichenfelge erhältlich. Diese Räder bestechen durch ein Chromfinish und Edelstahlringe an den Felgenaußenbetten. Damit braucht man eine Felge, die beispielsweise durch einen Bordsteinkontakt beschädigt wurde, nicht mehr komplett zu ersetzen. Der Anfahrschutz lässt ich nämlich problemlos gegen ein neues Teil austauschen. Die Felgen in der Größe 8.5J x 20 Zoll bereift der Veredler mit Reifen der Dimension 245/30 ZR 20 Bereifung vorne und die 9.5J x 20 großen Pendants an der Hinterachse mit Pneus im Format 275/30.

Optional sorgen Sportfedern für eine Tieferlegung des Roadsters um ca. 30 Millimeter oder zwei höhenverstellbare Gewindesportfahrwerke für eine optimierte Dynamik. Die aus Edelstahl gefertigten Fahrwerke lassen sich wahlweise nur in Zugstufendämpfung oder in Druck- und Zugstufendämpfung verstellen. Beide Versionen legen Coupé und Roadster um 20 bis 40 Millimeter an Vorder- und Hinterachse tiefer.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Nissan-News
Nissan Terranaut: Geländewagen für Entdecker

Nissan Terranaut: Geländewagen für Entdecker

Nissan präsentiert als Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon (02.03.2006 – 12.03.2006) die Studie „Terranaut“, ein Allradfahrzeug für Forscher und Kunden mit Abenteuergeist, welche die extremeren Regionen …

Nissan Pivo: Wendig, wo sonst nichts mehr geht

Nissan Pivo: Wendig, wo sonst nichts mehr geht

Der Nissan Pivo definiert die Zukunft eines Elektrofahrzeugs in urbaner Umgebung. Es handelt sich dabei um ein Stadtauto für Fahrer, die auch in der urbansten Umgebung nicht auf Mobilität verzichten wollen. …

Nissan Urge: Drang nach Spiel und Bewegung

Nissan Urge: Drang nach Spiel und Bewegung

Die puristische Sportwagen-Studie Urge (zu deutsch: Drang) ist die spektakulärste Nissan-Neuheit auf der North American International Auto Show in Detroit im Januar 2006. Im Vorfeld berichteten wir bereits …

Nissan Urge: Vorwärtsdrang wie beim Motorrad

Nissan Urge: Vorwärtsdrang wie beim Motorrad

Inspiriert vom Stil eines Motorrads, zeigt Nissan auf der Detroit Auto Show vom 14.01. bis zum 22.01.2006 den dynamischen Urge (zu Deutsch: Drang). Das Concept Car sieht nicht nur sportlich aus; mit der …

Lackkratzer adé – Neuentwicklung von Nissan

Lackkratzer adé – Neuentwicklung von Nissan

Feine Kratzer auf der Karosserieoberfläche rauben dem Auto den Glanz. Sie entstehen zum Beispiel in der Auto-Waschanlage, bei Geländefahrten oder durch Fingernägel. Dagegen hat Nissan nun einen speziellen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo