Ein echter Held: Der Suzuki Swift von Giacuzzo

, 06.11.2007

„Helden wie wir“ betitelt der japanische Automobilkonzern Suzuki seine Internetseite zum Swift. Im Großstadtdschungel und auf kurvenreichen Landstraßen ist der Kompakte für beinahe jedes Abenteuer zu haben. „Der Kleine bereitet Spaß und das soll man dem Auto auch ansehen“, fasst Giacuzzo die gestalterischen Vorgaben für die sportliche Veredelung des Swifts zusammen.


Frontspoilerlippe, Schwellerleisten und Heckschürze mit ihrer schwungvollen Linienführung sorgen dafür, dass der Swift noch dynamischer wirkt. Schon im Stand wirkt er so, als würde er gleich losstürmen, um die Serpentinen einer Passstraße zu durchpflügen. Der Dachspoiler signalisiert, dass er dabei nie die Bodenhaftung verliert. Alle Anbauteile, die Giacuzzo für den Swift maßschneiderte, unterstreichen den Charakter des sportiven Kleinwagens und lassen sich an die Suzuki-Originalteile montieren.


Passend zur kernigen Erscheinung des Szuki Swift, bietet Giacuzzo eine Tieferlegung um rund 35 Millimeter an. Damit kommt das Fahrverhalten des Japaners schon sehr nahe an das der legendären Minis von John Cooper heran. Als ideale optische Ergänzung offeriert Giacuzzo die Felge vom Typ „Reflexx Line“ in der Größe 7x17 Zoll Die filigrane, edel schimmernde Felge gibt es komplett mit einer Bereifung in der Größe 205/40 R17.
{ad}

3 Kommentare > Kommentar schreiben

06.11.2007

Die Felgen gefallen mir ganz gut, aber die Sportversion die von Suzuki direkt angeboten wurde, gefiehl mir optisch einfach besser. Liegt sehr wahrscheinlich auch an der Tatsache, dass hier jetzt ein Kleinwagen mit vier Türen steht. Sieht mit zwei Türen wahrscheinlich auch schon ganz anders aus.

06.11.2007

Bis jetzt gefielen mir die Tuningteile von Giacuzzo ja immer ganz gut, aber diesmal hat diese Firma voll daneben gegriffen. Von vorn sieht diese Frontschütze mit den Seitenschwellern ja schon komisch aus, aber von der der Seite hat es noch mehr Ähnlichkeit mit einem Schneeschieber. Dann doch lieber ein Swift Sport mit genau diesen Felgen.

11.11.2007

Ich find der sieht gut aus.Den Tuner kannte ich ehrlich gesagt noch nicht,finde ihn aber gar nicht schlecht.Der Suzuki Swift ist für mich ein super Konkurrent zum Mini,vielleicht sogar ei Tick besser in meinen Augen.Aber am besten ist die Rally-Version,wie der die Kurven frisst ist super.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Suzuki-News
Suzuki Palette: Der kleine Familien-Quader

Suzuki Palette: Der kleine Familien-Quader

Klein, praktisch und äußerst vielseitig präsentiert Suzuki das Concept Car „Palette“ auf der Tokio Motor Show (27.10.2007 - 11.11.2007) dem Publikum. Der 3,40 Meter lange und 1,48 Meter breite Mini bietet …

Japanischer Schick: Suzuki Grand Vitara Limited

Japanischer Schick: Suzuki Grand Vitara Limited

Ab sofort hat Suzuki mit dem Grand Vitara Limited einen echten Hingucker im Programm. Schicke Alcantara-Sitze, silberfarbene Dachreling und Frontverzierungen, elektrisches Glasschiebedach sowie ein …

Suzuki Sustainable Mobility: Aus zwei mach eins

Suzuki Sustainable Mobility: Aus zwei mach eins

Dass Suzuki auf zukunftsweisende Innovationen setzt und die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen in den Mittelpunkt seiner Produktionen stellt, zeigt die Studie „Sustainable Mobility“. Das neue Concept …

Suzuki X-Head: Der wandlungsfähige, robuste Alleskönner

Suzuki X-Head: Der wandlungsfähige, robuste Alleskönner

Die neue Suzuki-Studie „X-Head“ besitzt die robusten Gene eines Jimny oder eines Grand Vitara und die Ladekapazität eines Suzuki Carry. Der X-Head feiert seine Weltpremiere auf der Tokio Motor Show …

Suzuki Kizashi 2: Die seriennahe Version des neuen Sports-Tourers

Suzuki Kizashi 2: Die seriennahe Version des neuen …

Sportlich, dynamisch, vielseitig - mit dem Concept Kizashi 2 zeigt Suzuki auf der Tokio Motor Show (27.10.2007 - 11.11.2007) die Weiterentwicklung der in diesem Jahr auf der Frankfurter IAA erstmals …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo