Suzuki Palette: Der kleine Familien-Quader

, 22.10.2007

Klein, praktisch und äußerst vielseitig präsentiert Suzuki das Concept Car „Palette“ auf der Tokio Motor Show (27.10.2007 - 11.11.2007) dem Publikum. Der 3,40 Meter lange und 1,48 Meter breite Mini bietet Platz für vier Personen und soll insbesondere für Familien ein geeigneter Gefährte auf allen Wegen sein - wie ein Stapelgutuntersatz.


Trotz seiner familiären Ausrichtung lässt sich das kantige Minicar auch bestens für Disco-Fahrten und Ausflügen mit Freunden nutzen. Ungewöhnlich komfortabel für ein Minicar verfügt der Suzuki Palette über ein revolutionäres Raumkonzept: extrem tiefgezogene Schiebetüren, die sich nach links und nach rechts öffnen lassen und damit den Einstieg erleichtern.


Zur Nutzung als Zweisitzer lässt sich außerdem die Rückbank umklappen, so dass eine ebene Ladefläche für diverse Nutzungsmöglichkeiten entsteht. Für den Vortrieb sorgt derweil ein Dreizylinder-Motor mit 658 cm³ Hubraum. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 4-Stufen-Automatik.
{ad}

5 Kommentare > Kommentar schreiben

22.10.2007

[QUOTE]Trotz seiner familiären Ausrichtung lässt sich das kantige Minicar auch bestens für Disco-Fahrten und Ausflügen mit Freunden nutzen.[/QUOTE] Jau! Kommt sehr stylish, damit vor dem Club seiner Wahl vorzufahren! :D

22.10.2007

Für Rentner stell ich mir den sehr praktisch vor. Die werden aber wahrscheinlich sehr selten in die Disco gehen. Diese Art von Autos find ich wirklich bemerkenswert vom Nutzen her, aber sie sehen halt nicht so gut aus. Wahrscheinlich wird die Serienversion eh nicht nach Europa kommen.

22.10.2007

Uuiih der ist aber schön......

23.10.2007

Ja, aber wirklich. Ich muss einfach noch einmal auf die unglaubliche stromlinienförmige Optik hinweisen! Ein Traum! :bäh: Nee, sorry, solch ein Design soll bitte im Fernen Osten bleiben. Keiner kann mir erzählen, dass Europäer, geschweige denn Amerikaner sowas fahren würden.

23.10.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B] Nee, sorry, solch ein Design soll bitte im Fernen Osten bleiben. Keiner kann mir erzählen, dass Europäer, geschweige denn Amerikaner sowas fahren würden. [/B][/QUOTE] Also soweit ich weiß, ist sowas bei den jüngeren Leuten in Amerika unglaublich beliebt. Ich glaub Toyota verkauft solche Autos unter einer eigenen Marke. Ich glaub Scion heißt die. Auf jeden Fall sollchen die sehr beliebt sein. Kaum zu glauben.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Suzuki-News
Japanischer Schick: Suzuki Grand Vitara Limited

Japanischer Schick: Suzuki Grand Vitara Limited

Ab sofort hat Suzuki mit dem Grand Vitara Limited einen echten Hingucker im Programm. Schicke Alcantara-Sitze, silberfarbene Dachreling und Frontverzierungen, elektrisches Glasschiebedach sowie ein …

Suzuki Sustainable Mobility: Aus zwei mach eins

Suzuki Sustainable Mobility: Aus zwei mach eins

Dass Suzuki auf zukunftsweisende Innovationen setzt und die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen in den Mittelpunkt seiner Produktionen stellt, zeigt die Studie „Sustainable Mobility“. Das neue Concept …

Suzuki X-Head: Der wandlungsfähige, robuste Alleskönner

Suzuki X-Head: Der wandlungsfähige, robuste Alleskönner

Die neue Suzuki-Studie „X-Head“ besitzt die robusten Gene eines Jimny oder eines Grand Vitara und die Ladekapazität eines Suzuki Carry. Der X-Head feiert seine Weltpremiere auf der Tokio Motor Show …

Suzuki Kizashi 2: Die seriennahe Version des neuen Sports-Tourers

Suzuki Kizashi 2: Die seriennahe Version des neuen …

Sportlich, dynamisch, vielseitig - mit dem Concept Kizashi 2 zeigt Suzuki auf der Tokio Motor Show (27.10.2007 - 11.11.2007) die Weiterentwicklung der in diesem Jahr auf der Frankfurter IAA erstmals …

Suzuki Kizashi: Der emotionale Vorbote des neuen Sports-Tourers

Suzuki Kizashi: Der emotionale Vorbote des neuen …

Suzuki präsentiert mit dem Kizashi das Konzept eines neuartigen Mittelklasse-Sports-Tourers. Die 4,65 Meter lange Studie gibt Ausblick auf das zukünftige Topmodell des japanischen Autobauers. Nicht nur das …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo