Erste Details: Opel mit neuem Concept Car

, 21.02.2007

Opel wird auf dem Genfer Autosalon (08.03.2007 - 18.03.2007) ein neues Concept Car enthüllen, das mit den breit ausstehenden Radhäusern fast muskulöse Züge zeigt. Um was für ein Modell es sich genau handelt, will Opel noch nicht verraten und gab lediglich einen ersten grafischen Vorgeschmack heraus.


Gerüchten zufolge, könnte es sich um einen Vorboten des Vectra-Nachfolgers handeln, der im Jahre 2008 auf den Markt kommen soll - möglicherweise unter dem Namen „Insignia“. Sicherlich möchte Opel mit der Studie auch Ford, die den neuen Mondeo auf der gleichen Messe präsentieren, etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Es ist davon auszugehen, dass die Serienversion des neuen Opels auf dem Pariser Autosalon 2008 zu sehen sein wird, bevor die ersten Modelle vermutlich Anfang 2009 zu den Händlern rollen.
{ad}

14 Kommentare > Kommentar schreiben

03.07.2007

Bis jetzt noch keine Meinungen zum GTC? Wundert mich aber schon. Da gibts anscheind einige Marken die hier gemieden werden. Dann fang ich mal an. Wenn der Vectra Nachfolger auch nur ein Hauch von diesem Design hat dann bin ich begeistert. Sowas hat man von Opel überhaupt nicht erwartet. Schön wärs wenn Opel wirklich ein Vectra Coupe bringen würde. Undzwar genau mit diesem Design. Der würd sich dann vom normalen Vectra/Aura/Insignia unterscheiden. Dann noch ein gescheiter Preis und ein ordentlich Diesel ins Angebot und man hätte eine Konkurenz zum Peugeot 407 oder sonstigen Coupes in der Klasse. Kurzgefasst: Einfach Wahnsinn das Teil! Baut ihn Opel!!

04.07.2007

Okokok, wenn du einen so drängst..... :bäh: .....schreib ich mal was dazu. Finde das Concept eigentlich auch ganz gelungen. Gewagt von Opel, und allein das verdient Respekt. Eher nicht gefallen mir die komischen Endrohre und die senkrechten Designelemente an der Front. Aber soetwas sind zum Glück die ersten Teilen, die bei den Serienmodellen wieder verworfen werden, deswegen, schaun wir mal...... Aber die Seitenlinie und gerade der Innenraum ist sehr gelungen, finde ich. Das können die Desinger gerne so beibehalten!

04.07.2007

Ein super Ding .Ich hoffe er wird auch so gebaut und nicht nochmal im Design verändert.

10.07.2007

Ja ja klar als ob die Schüssel so gebaut wird wie sie da steht Leute das ist ein Opel - hätten die meinen Speedster so gebaut wie sie ihn vorgestellt haben - wäre die Schüssel der Verkaufsrenner geworden ! Findet euch damit ab das die Marke mit dem Blitz absolut nichts vernünftiges produzieren wird und da der GTC vom Design ja schon lecker ausschaut könnt ihr euch drauf verlassen das die Opel-Ings. das ganze Design bis zum Verkaufsstart so abändern das das Teil nix anderes wird wie ein weiterer häßlicher und langsamer Karren aus der Rüsselsheimer Schmiede .................................

10.07.2007

Moment! Du fährst nen Speedster??? Und dann lässt du solche Sprüche über die Marke deiner Wahl?!?! Geschenkt bekommen?? Nach deiner Aussage, stellen die ja nur Schund her.........

12.07.2007

Mit den Heck und den Auspuf kann ich mich nicht anfreunden. Aber der Innenraum ist klasse gelungen!

12.07.2007

Das Exterieur is ja mal total hässlich

13.07.2007

traurig aber war. opel wird das teil so niemals bringen. die streben in der front müssten raus. die endrohre finde ich mal gut so. passender bulliger motor, dann isses auch angemessen. den opel GT haben die grösstenteils übernommen. aber nur, weils ne amischleuder ist. so..nun mal zum thema opel in diesem forum: das stimmt. es wird wirklich diese marke gemieden, verdrängt etc. das sieht man schon bei den top 100 garagen. es sind imemr die selben die vorne sind. sobal nen oller opel, vw oder ford mal auf platz 10-20 ist, wird sofort abgewertet. da kann die karre noch so gut sein, noch so exotisch noch soviel arbeit drinne sein. bmw, benz,...autos von der stange...(wie dieses schwarze cabrio), sind dann monate lang auf platz..und nix besonderes drann. ja so isses hier. hier wird die marke gewertet, nicht das modell mit den umbauten etc. da müssten ganz andere weiter oben stehen. aber abwerten ist ja bekanntlich lustiger nicht war?

14.07.2007

vllt gefallen den usern die bewerten, die gemachten Opels hier nicht? Warum wird Opel gemieden? WEils kein echtes Deutsches Auto mehr ist! Hinter al dem steckt GM. Wenn die meisten deutschen ein in Deutschland gebautes Auto haben wollen oder eins von einer Marke die keiner ausländischen Firma gehört dann kaufen sie eben ein anderes Fahrzeug.... GM hat in den 90ern Opel kaputt gespart! Meine Meinung!

14.07.2007

@ Maverick: Super (rück-)einstieg ins Forum! Als ob sich hier irgendjemand die Mühe machen würde und extra alle Opel-modelle herunterbewerten würde! Und also ob das gehen würde! Lächerlich! Zu viel Verschwörungstheorien in deiner Abwesenheit gelesen? Edit: Hab mir die Rankings der Usergaragen seit Jahren nicht angeschaut!

14.07.2007

ach elend...jetzt gehts wieder los. mmhh defakto isses doch so, das die nicht nobel hobel einfach abgewertet werden. so wie beschrieben. und so viele opel haben wir ja nun auch nicht hier. warum sollte das nicht gehen???? wo liegt das problem? also lächerlich fidn ich das mal garnicht. eher deine einstellung dazu. nein, nix mit verschwörung. du verstehst nicht, um was es bei meiner äußerung geht. nicht mir speziell, sondern ganz einfach allgemein. ganz klasse ist immer, das abgewertet wird, irgendwer machts ja auch immer, aber ohne kommentar. ich mein, mir isses eh total egal ob platz 1 oder 100. es bestätigt ja nur, das es unfair läuft. bei einigen scheints ja so zu sein, das es einen regelrechten markenhass gibt und nen kampf ums ranking. aber naja, gehört hier nicht rein. obs dei einen so sehen oder nicht, ka. jedenfalls sieht man das deutlich. zumindest schon an den kommentaren, die zum teil echt unverschämt sind, und von den nobel herren abstammen, die papis nobelhobel fahren oder so. mir isses schnurz pups egal. wollte da nur mal drauf aufmerksam machen, weil in diesem threat geschrieben, wurde, das die marke scheinbar gemieden wird. passte so schön dazu.

14.07.2007

So, dann erklär mir doch bitte erstmal genauer, was du mit "abwerten" meinst. Denkst du wirklich da geht jemand hin, und bewertet z.B. alle Opel-Modelle xtra mit einem Stern und alle anderen Fahrzeuge mit 5 Sternen, nur damit der Opel nach unten rutscht?? Schonmal dran gedacht, dass einem die Fahrzeuge an sich nicht gefallen könnten. Nehmen wir mich....ich steh einfach nicht auf billig-verspoilerte Fahrzeuge. EGAL ob es ein BMW, Mercedes, Audi oder eben ein Opel ist. Ich bewerte nie der Marke nach, sondern immer das komplette Fahrzeug. Dem Speedster der letzten Tage neu in den Usergaragen auftachte habe ich auch 4 Sterne gegeben. Weil es ein vernünftiges Fahrzeug ist. Und nun beteilige dich doch einfach vernünftig an den Diskussionen und denk nicht immer nur daran, dass es (leider) Leute gibt, die immer nur nach der Marke bewerten. Das Problem ist mir bewusst und leider auch zur Zeit präsent. Ignoriere die inkompetenten, unnötigen Kommentare und schreib einfach deine Meinung. .Punkt.

18.07.2007

@Likwit ne nicht geschenkt bekommen, hart dafür gearbeitet und nur gekauft weil der Speedster einfach die bessere Elise ist und genau weil Opel damit drin steckt weiß ich wohl von was ich rede ;-) selbst der kleine Nachbar der mir manchmal beim schrauben zukuckt fragt mich immer wenn ich mich aufrege warum die das nicht so oder so gemacht haben - wenn der kleine Opel-Entwickler wäre würde die "Marke" nicht so bescheiden darstehen :eek:

23.11.2007

das tacho erinnert mich irgentwie an die powerpaffgirls:D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Opel-News
Opel Corsa OPC: Der stärkste Serien-Corsa aller Zeiten

Opel Corsa OPC: Der stärkste Serien-Corsa aller Zeiten

Opel gibt beim neuen Corsa OPC mächtig Gas. Nach dem erfolgreichen Marktstart der vierten Generation des Bestsellers schickt das Unternehmen jetzt die sportliche Top-Version ins Rennen. Der Corsa OPC treibt …

Neu behauen: Steinmetz Opel Corsa

Neu behauen: Steinmetz Opel Corsa

Opel ist es gelungen mit dem neuen Corsa erneut ein Zeichen zu setzen. Steinmetz widmete sich dem Corsa und entwickelte den Kleinwagen mit markanten Zügen weiter. Geduckt, scheinbar aus den Scheinwerfern …

Sportliche Extravaganz: Opel Astra GTC Race von MS Design

Sportliche Extravaganz: Opel Astra GTC Race von MS Design

MS Design nahm den Opel Astra GTC unter seine Fittiche und veredelte das dynamische Modell mit der „Race Line“. Das besonders leicht wirkende Stylingkit besticht durch eine schwungvolle Linienführung und …

Opel Rallye Kadett: Der Urvater der sportlichen Kompaktwagen

Opel Rallye Kadett: Der Urvater der sportlichen Kompaktwagen

1966 war ein Jahr des technischen Fortschritts: Frankreich weihte das weltweit erste Gezeitenkraftwerk ein, während die Russen erstmals erfolgreich eine Sonde zum Mond schickten und die Menschen mit Bildern …

Der neue Opel Astra: Feinschliff bei Design und Motoren

Der neue Opel Astra: Feinschliff bei Design und Motoren

Mit neuen Motoren und frischen Design-Akzenten kommt der Opel Astra ab Februar 2007 in den Handel. Klarer Trend bei den neuen Antriebsaggregaten: kompakter, stärker und zugleich sparsamer. Die Neuauflage des …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo