Fiat 500C by Diesel: Als Cabrio einmalig und ganz groß in Mode

, 26.05.2010

Es ist ein Unikat, das die Autowelt mit der Mode verbindet und kürzlich für einen guten Zweck unter den Hammer kam: Der Fiat 500C by Diesel. Das elegante Cabrio entwarfen Fiat und Renzo Rosso, der Mann hinter der Lifestyle-Marke Diesel, extra zur Versteigerung auf der Gala „Cinema against AIDS“, die auf dem Filmfestival in der südfranzösischen Stadt Cannes stattfindet. Im Rahmen der Gala werden jedes Jahr hohe Summen für den Kampf gegen die Krankheit gesammelt.

Auf den ersten Blick fällt der einmalige Fiat 500C by Diesel durch die an das markante Grün des Modelabels angelehnte Karosseriefarbe und das schwarze Faltdach auf. Die 16 Zoll großen Leichtmetallfelgen, hinter denen gelb lackierte Bremssättel für einen farblichen Kontrast sorgen, tragen ebenso das Diesel-Logo wie die seitlichen Rammschutzleisten und die Kofferraumklappe.

Die Farbgebung der Außenspiegel-Cover, der Türgriffe, des Kühlergrills sowie der Rammschutzleisten auf den Stoßfängern und den Karosserieflanken vermitteln die Optik von satiniertem Stahl. Auf der Kofferraumklappe des Fiat 500C by Diesel greifen derweil angedeutete Belüftungsschlitze ein charakteristisches Merkmal des historischen Fiat 500 aus den 1950er- und 1960er-Jahren auf.

Auch der Innenraum dieses speziellen Fiat 500C by Diesel erweist sich als Ausdruck der Zusammenarbeit von Automobildesignern und Modeschöpfern. Die Sitzbezüge hielten die Macher in einem Jeansstoff und setzten die Nähte als auch das Diesel-Logo gelb ab. An den Seiten der vorderen Sitze brachten die Designer außerdem Taschen an, die den Taschen der Five-Pocket-Jeans von Diesel nachempfunden sind.

Technisch basiert das exklusive Cabrio auf dem Fiat 500C 1.4 16V mit 100 PS und 131 Nm Drehmoment. So ausgestattet, spurtet das kleine Lifestyle-Cabrio in 10,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

26.05.2009

Der offene 500 by Diesel macht doch schon deutlich mehr her als die geschlossene Version. Schade, dass es sich hier um ein Unikat handelt.

26.05.2009

das sieht doch echt schön aus ein 500 als Cabrio , aberecht schade , dass es nur ein Unikat ist :hmpf:

07.06.2009

Sehr schön hergerichtet. Gefällt bestimmt weit meht als einem Käufer... einschließlich mir.

07.06.2009

Bitte , was meinst du ? Gefällt bestimmt weit meht als einem Käufer... einschließlich mir.

07.06.2009

[QUOTE=Tuner1202;65013]Bitte , was meinst du ? Gefällt bestimmt weit meht als einem Käufer... einschließlich mir.[/QUOTE] Bitte nutze beim Zitieren die Zitat-Funktion. Den entsprechenden Button findest Du unter jedem Beitrag. Aber es ist doch klar, was Twentyone meint: Im Artikel ist zu lesen, dass der Fiat 500C by Diesel ein Unikat darstellt und versteigert wurde. Ergo gibt es nur einen Käufer. Doch dieses Fahrzeug würde sicherlich mehr potentielle Käufer begeistern und zum Kauf bewegen ... der Fiat 500 by Diesel (geschlossenes Dach macht es vor).

08.06.2009

ok mach ich keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Fiat-News
Aznom Fiat 500C Sassicaia: Ein doppelter Edelgenuss aus Italien

Aznom Fiat 500C Sassicaia: Ein doppelter Edelgenuss …

Die Italiener lieben ihre Autos und erlesenen Weine. Zur italienischen Lebensfreude gehören der offene Fiat 500C ebenso wie der berühmte Sassicaia-Wein von der toskanischen Mittelmeerküste. Die …

Fiat 500C by Diesel: Das Designer-Cabrio geht in Serie

Fiat 500C by Diesel: Das Designer-Cabrio geht in Serie

Für modebewusste Autofahrer kommt im Juni 2010 der trendige Fiat 500C by Diesel auf den Markt, das der italienische Autobauer zusammen mit der renommierten Fashion-Marke entwarf. Den Anfang machte vor rund …

Fiat 500 EV: Der Kleine wird zum Elektro-Flitzer

Fiat 500 EV: Der Kleine wird zum Elektro-Flitzer

Chrysler gab jetzt seine Pläne bekannt, den Fiat 500 als reines Elektroauto im Jahre 2012 in den USA auf den Markt zu bringen. Die Allianz mit Fiat brachte neue Möglichkeiten, das technische Know-how von …

Fiat Punto Evo Abarth: Die vom Rennsport inspiriert Evolution

Fiat Punto Evo Abarth: Die vom Rennsport inspiriert …

Der neue Fiat Punto Evo tritt die Nachfolge des Fiat Grande Punto an. Vom Rennsport inspiriert, setzte sich Abarth das Ziel, die sportliche Leistung zu verbessern und sie ganz und gar im Abarth-Stil zu …

Fiat 500C Abarth: Der kleine Kraftzwerg verliert sein Dach

Fiat 500C Abarth: Der kleine Kraftzwerg verliert sein Dach

Der Fiat 500C ist ein weiches Cabrio, das zum Knutschen unter freiem Himmel einlädt. Allerdings kann sich der kleine Italiener auch von seiner sportlichen und leistungsorientierten Seite zeigen: Der neue …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo