Finale Sonderauflage: Smart Fortwo Edition Red

, 31.08.2006

Bevor ab Frühjahr 2007 das Nachfolgemodell des Smart Fortwo erhältlich ist, wird zum Auslauf des aktuellen Fahrzeugs die „Edition Red“ als finales Sondermodell angeboten. Die sportliche Sonderauflage hält, was ihr Aussehen verspricht. Der Motor von Tuner Brabus verfügt über eine Leistung von 55 kW / 75 PS, während 16 Zoll große Leichtmetallräder, Frontspoiler und Sportauspuff das agile Auftreten unterstreichen. Und wie der Name schon sagt: Tridion-Sicherheitszelle und Bodypanels wurden in „Intensive Red“ lackiert.


Im Interieur des Smart Fortwo Edition Red dominieren Leder und Alcantara mit aufwändig gesteppten Nähten. Dazu kommen ein Sportlenkrad mit Lenkradschaltung, spezielle Akzentteile in „Intensive Red“ und Pedalauflagen aus Aluminium. Die Klimaanlage und ein Audio-Paket mit MP3-Schnittstelle sowie die Servolenkung sind ebenfalls enthalten. Die Edition Red bietet Smart als Coupé zum Preis von 20.995 Euro und als Cabrio für 23.695 Euro an.


Schon heute ist das aktuelle Modell des Smart Fortwo so gut wie ausverkauft und erreichte bereits Kultstatus. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde zu Beginn dieses Jahres die Produktion im französischen Hambach nochmals erhöht. Seit der Markteinführung im Oktober 1998 lieferte das Werk mehr als 750.000 Einheiten an Kunden aus.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

31.08.2006

75 PS bei dem Gewicht? Der müsste ganz schön abgehen. Allerdings würde ich meiner Frau (Hauptzielgruppe) für 20.000 € doch lieber ne A-Klasse kaufen. Ansonsten sehr schönes Auto. Sp1tch

01.09.2006

[QUOTE][i]Original geschrieben von Sp1tch [/i] [B]75 PS bei dem Gewicht? Der müsste ganz schön abgehen. Allerdings würde ich meiner Frau (Hauptzielgruppe) für 20.000 € doch lieber ne A-Klasse kaufen. Ansonsten sehr schönes Auto. Sp1tch [/B][/QUOTE] Ganz meine Meinung!!!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Smart-News
Smart Fortwo EV: Elektrifizierter Stadtflitzer

Smart Fortwo EV: Elektrifizierter Stadtflitzer

Ab November 2006 wird der Smart Fortwo auch mit Elektroantrieb erhältlich sein. Im Rahmen eines Pilotprojekts in Großbritannien bietet man rund 100 smart Fortwo EV (Electric Vehicle) ausgewählten britischen …

Finale Kleinserie: Smart Roadster Collector’s Edition

Finale Kleinserie: Smart Roadster Collector’s Edition

Mit einem letzten Paukenschlag verabschiedet sich der Smart Roadster als „Collector’s Edition“, eine finale Kleinserie, die für Sammler und Liebhaber aus der Taufe gehoben wird. Die letzte Edition basiert …

Renn-Smart Forfour Brabus SBR geht in Serie

Renn-Smart Forfour Brabus SBR geht in Serie

Der Smart Forfour Brabus SBR stellt den ersten Smart mit über 200 PS dar und wurde von vielen als Concept Car auf der Essen Motor Show im letzten Jahr bewundert. Nun soll es das schnelle Modell in einer …

Smart Roadster: Neuanfang in Sicht

Smart Roadster: Neuanfang in Sicht

Der Smart Roadster und das Roadster-Coupé - im Jahre 2005 von DaimlerChrysler aufgrund mangelnder Rentabilität eingestellt - könnten schon bald wieder unter anderem Namen und neuem Design auf die Straße …

Smart Fortwo Camouflage im Military-Look

Smart Fortwo Camouflage im Military-Look

Ganz im Gegensatz zur freien Natur gilt in der Großstadt das Prinzip: Je auffälliger, desto besser. Dort ist der Smart Fortwo zu Hause und bleibt als Sondermodell „Camouflage“ garantiert nicht unentdeckt. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo