Ford S-Max und Ford Galaxy: Mit neuen Details ins Modelljahr 2012

, 21.08.2011


Optisch verfeinert und technisch optimiert präsentieren sich der betont dynamische Sportvan Ford S-Max und die besonders variable Großraumlimousine Ford Galaxy im Modelljahr 2012. Die CO2-Emissionen der 2.0-Liter-TDCi-Dieselmotoren mit 140 PS und mit 163 PS konnten die Macher - jeweils in Kombination mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe - in beiden Leistungsstufen auf nunmehr durchschnittlich 149 g/km reduzieren (zuvor 152 g/km).


Der Ford S-Max erhält darüber hinaus Zuwachs auf der Antriebsseite. So sind für den S-Max die 2.0-Liter-EcoBoost-Benziner mit 203 PS bzw. mit 240 PS nicht nur mit dem PowerShift-Automatikgetriebe und Doppelkupplungstechnologie verfügbar, sondern fortan auch mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe.

Im Interieur gab es kleine Detail-Änderungen: In beiden Baureihen wurden die Mittel- und die Handbremskonsole sowie die Getränkehalter-Einfassung für die Ausstattungsvariante „Trend“ jetzt in elegantem Satin-Schwarz ausgeführt.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

24.08.2011

Ich fahre ja selber einen Galxy, allerdings Baujahr 1998, und der neue sieht echt schick aus, finde ich! Wäre fast eine Überlegung wert darauf schon mal zu sparen. Der jetzige sieht wirklich nicht mehr ganz schön aus und ist ja mittlerweile auch echt schon alt. Und die Kinder sind jetzt auch schon größer und sauen dann nicht gleich alles wieder voll :tanzen:

28.08.2011

Der alte Galaxy war auch eine Gemeinschaftsproduktion mit VW/Seat;) Während das Nachfolgemodell ein eigenständiges Ford Modell ist. Wenn deine Kinder schon größer sind, wozu dann noch einen Van? Tuts nicht auch ein großer Kombi?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ford-News
Ford Mondeo S: Geschärft in Schale geworden

Ford Mondeo S: Geschärft in Schale geworden

Ford erweitert im Modelljahr 2012 das bisherige Ausstattungsprogramm um das sportlich-elegante Editionsmodell Ford Mondeo S und ergänzt darüber hinaus die Motorenpalette für den eleganten …

Für harte Jungs gibt es den 417 PS starken Ford Harley-Davidson F-150.

Ford Harley-Davidson F-150: Für ganz harte Jungs

Ein Schmankerl für alle, die bei Autos die etwas härtere Gangart bevorzugen, ist der Ford Harley-Davidson F-150. Der Fünfsitzer in der SuperCrew-Variante des bulligen Pickups erhält viele Teile von …

Ford bringt den FPV GT Black in einer limtierten Kleinserie von 125 Exemplaren auf den Markt.

FPV GT Black: Das Auto des australischen Batmans

Die Aussteller staunten nicht schlecht, als FVP (Ford Performance Vehicles) auf der diesjährigen Australian Motorshow im Juli 2011 ihren GT Black vorstellte. Das Feedback war so überwältigend, dass die …

Extra für den guten Zweck kreierte Ford den Mustang GT Blue Angeles Edition als Unikat.

Ford Mustang GT Blue Angels Edition: Der Hengst …

Legendär sind die „Blue Angels“, die Kunstflugstaffel der United States Navy, die jährlich vor über 10 Millionen Zuschauern auftreten. Extra für den guten Zweck kreierte Ford den Mustang GT Blue Angeles …

Wie der Ford Ranger Wildtrak noch wilder wird, zeigt delta4x4 mit dem Umbau zum Bigfoot.

Ford Ranger Wildtrak: Der wilde Bigfoot von delta4x4

Wie der Ford Ranger Wildtrak noch wilder wird, zeigt delta4x4 mit dem Umbau zum „Bigfoot“. Nicht tiefer, sondern um 13 Zentimeter höher gelegt, wird dieser mattschwarz folierte und mit weiteren Veredelungen …

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


TOP ARTIKEL
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo