Fostla Audi Q7 V12 TDI: Die brachiale Performance-Stufe

, 24.05.2012


Mächtig und beeindruckend ist der Audi Q7 V12 TDI. Das Dickschiff treiben bereits serienmäßig satte 500 PS an. Nicht brutal genug? Folierungs-Spezialist Fostla nahm mit seinen Partnern den großen SUV unter seine Fittiche und verpasste dem Kraftprotz die brutale Power von ca. 600 PS, während eine matt-schwarze Vollfolierung den brachialen Auftritt des Audi Q7 weiter hervorhebt und ihm ein düsteres, angriffslustiges Antlitz verleiht.

Mit Power tief in „Diamond-Black-Matt“ gehüllt, gab sich Fostla mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden und nahmen darüber hinaus eine Tönung der Scheiben vorne um 55 Prozent und hinten um 85 Prozent vor. Die Scheinwerfer und die Rückleuchten tönte Fostla ebenfalls.


Wer Willens und bereit ist, einen Schritt weiter zu gehen, hat die Möglichkeit, bei Fostla einen Satz seidenmatt pulverbeschichteter „Mansory C5“-Felgen in 11 x 23 Zoll mit Reifen im Format 315/25 verbauen zu lassen. In Kombination dazu gibt es vorne Spurplatten in 15 Millimetern und hinten in 30 Millimetern, die den gewaltigen Audi Q7 V12 TDI noch imposanter erscheinen lassen.

Unter der Motorhaube des Audi Q7 V12 TDI werkelt ein Zwölfzylinder-Diesel mit sechs Litern Hubraum, dessen Leistung die Macher mittels einer neuen Steuer-Software von serienmäßigen 500 PS auf jetzt 600 PS steigerten, während das maximale Drehmoment von 1.000 Nm auf 1.150 PS wuchs.


Diese Werte verleihen dem Dickschiff die Performance eines Sportwagens. Der große SUV beschleunigt ab Werk in nur 5,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Mit 600 PS sollte die Durchzugskraft spürbar besser ausfallen. Die genauen Performance-Werte gab Fostla leider nicht an.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

24.06.2022

Hi, könntet ihr mir sagen wo es diesen Kühlergrill zu kaufen gibt. Dankeschön im voraus Gruß Ralf

29.06.2022

Hi, da es sich um ein Fahrzeug von Fostla.de handelte, würde ich dort nachfragen und diesen Artikel als Link schicken, um den Kühlergrill identifizieren zu können. Vielleicht kann Fostla noch in Erfahrung bringen, werde Kühlergrill herstellte.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi holt beim 24-Stunden-Rennen 2012 auf dem Nürburgring einen Doppelsieg.

24-Stunden-Rennen Nürburgring: Audi holt …

Es war eines der am stärksten besetzen 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife aller Zeiten und selten war das Tempo so extrem. Bei der 40. Ausgabe des Eifel-Klassikers herrschte von Beginn an ein …

Mamerow Racing startet mit Speed Heads aus der ersten Reihe in das diesjährige 24-Stunden-Rennen.

24-Stunden-Rennen 2012: Mamerow und Speed Heads …

Mamerow Racing startet mit Speed Heads aus der ersten Reihe in das diesjährige 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife, das vom 19. bis 20. Mai 2012 stattfindet. Christian Mamerow erreichte heute …

Mamerow Racing tritt beim 24-Runden-Rennen auf dem Nürburgring mit einem Audi R8 LMS ultra an.

Mamerow Racing: Christian Abt verstärkt Team beim …

Nur noch wenige Tage bis zum Start des berühmten 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife, das vom 19. Bis 20. Mai 2012 stattfindet. Über 200.000 Zuschauer verhelfen alljährlich diesem Rennen zu …

Ein Elektro-Fahrrad mit bis zu 80 km/h Spitze klingt definitiv nach Speed.

Audi e-bike Wörthersee: Elektro-Fahrrad mit 80 km/h Spitze

Ein Elektro-Fahrrad mit bis zu 80 km/h Spitze klingt definitiv nach Speed. Hinter dem e-bike-Konzept steht Audi, um die Grenzen des technisch Machbaren in den Feldern Gestaltung, Leichtbau, Vernetzung und …

B&B nahm den neuen Audi A6 Avant unter seine Fittiche.

B&B Audi A6 3.0 BiTDI: Die Wandlung zum Sport-Kombi

B&B nahm den neuen Audi A6 Avant unter seine Fittiche, um dem Business-Kombi richtig auf die Sprünge zu verhelfen. Serienmäßig nur bis zu 313 PS stark, sorgt B&B für ein echtes Power-Plus, das dem Avant bis …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo