Der neue Porsche Panamera steht kurz vor seiner Markteinführung. Porsche-Tuner Gemballa präsentiert nun die ersten Bilder seiner veredelten Version und nennt das Resultat „Mistrale“. Noch dynamischer und noch markanter zeigt sich die Luxus-Limousine gegenüber der Serienkarosserie, wobei Gemballa überwiegend auf Carbon zurückgreift. Damit die Optik auch stimmt, entwickelt Gemballa derzeit für den Mistrale kraftvolle Leistungssteigerungen mit bis zu 750 PS - der Panamera Turbo kommt übrigens „nur“ auf 500 PS und ist bereits über 300 km/h schnell.
© Foto: Speed Heads
Bestandteil des dynamischen Vorderbaus ist eine weitaus sportlichere Frontschürze. Größere Kühllufteinlässe ermöglichen eine optimale Frischluftversorgung der zukünftigen Leistungssteigerungen. Eine integrierte Carbon-Lippe und eine elegant geformte Motorhaube mit geschlitzten Entlüftungskanälen komplettieren die auftriebreduzierende Frontpartie.
Ein markanter Blickfang des Gemballa Mistrale und eine optische Anlehnung an das klassische 911er-Design bilden die verbreiterten vorderen und hinteren Kotflügel. Nahtlos in das Gesamtpaket passt sich die neu gestaltete Heckschürze mit integriertem Diffusor ein, die ferner Platz für die vier Endrohre der Sportauspuffanlage schafft.
© Foto: Speed Heads
Doch Gemballa modifiziert nicht nur das Design und die Aerodynamik. Auch die Performance des Viertürers wird deutlich verbessert: Ein neu programmiertes Luftfederungsmodul mit erweitertem Einstellbereich senkt den Fahrzeugschwerpunkt um bis zu 40 Millimeter. Für besonders sportlich ambitionierte Kunden offeriert der Tuner außerdem ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk.
In Verbindung mit den ultraleichten 22-Zoll-Schmiedefelgen sorgen das Luftfederungsmodul und das Gewindefahrwerk für beste Fahrzeugkontrolle und eine optimale Bodenhaftung. Für die verbesserte Verzögerung verbaut Gemballa eine Hochleistungsbremsanlage, die vorne aus 6-Kolben-Bremssätteln mit 420 Millimeter großen Scheiben und hinten 4-Kolben-Bremssätteln mit 380 Millimeter dimensionierten Pendants besteht.
VirusM54B30
22.08.2009
Typische Gemballa Optik, agressiv aber doch noch dezent. :applaus:
Aston Martin (Gast)
22.08.2009
Sieht alles irgendwie noch sehr nach schlechtgemachten Photoshop aus. Wenn das Endprodukt auch so aussieht, dann würde mir der Panamere ein ganzes Stück besser gefallen. Die Fabrkombination sieht sehr gut aus und die Änderungen am Heck nehmen diesem einiges von seinem Schrecken. Passend zu allem findet man ordentlich Leistung unter der Haube. Gelungen!
Turbine
24.08.2009
Super! Haben will!