Gemballa Mistrale: Porsche Panamera als 750 PS starker Luxus-Schlitten

, 22.08.2009

Der neue Porsche Panamera steht kurz vor seiner Markteinführung. Porsche-Tuner Gemballa präsentiert nun die ersten Bilder seiner veredelten Version und nennt das Resultat „Mistrale“. Noch dynamischer und noch markanter zeigt sich die Luxus-Limousine gegenüber der Serienkarosserie, wobei Gemballa überwiegend auf Carbon zurückgreift. Damit die Optik auch stimmt, entwickelt Gemballa derzeit für den Mistrale kraftvolle Leistungssteigerungen mit bis zu 750 PS - der Panamera Turbo kommt übrigens „nur“ auf 500 PS und ist bereits über 300 km/h schnell.


Bestandteil des dynamischen Vorderbaus ist eine weitaus sportlichere Frontschürze. Größere Kühllufteinlässe ermöglichen eine optimale Frischluftversorgung der zukünftigen Leistungssteigerungen. Eine integrierte Carbon-Lippe und eine elegant geformte Motorhaube mit geschlitzten Entlüftungskanälen komplettieren die auftriebreduzierende Frontpartie.

Ein markanter Blickfang des Gemballa Mistrale und eine optische Anlehnung an das klassische 911er-Design bilden die verbreiterten vorderen und hinteren Kotflügel. Nahtlos in das Gesamtpaket passt sich die neu gestaltete Heckschürze mit integriertem Diffusor ein, die ferner Platz für die vier Endrohre der Sportauspuffanlage schafft.


Doch Gemballa modifiziert nicht nur das Design und die Aerodynamik. Auch die Performance des Viertürers wird deutlich verbessert: Ein neu programmiertes Luftfederungsmodul mit erweitertem Einstellbereich senkt den Fahrzeugschwerpunkt um bis zu 40 Millimeter. Für besonders sportlich ambitionierte Kunden offeriert der Tuner außerdem ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk.

In Verbindung mit den ultraleichten 22-Zoll-Schmiedefelgen sorgen das Luftfederungsmodul und das Gewindefahrwerk für beste Fahrzeugkontrolle und eine optimale Bodenhaftung. Für die verbesserte Verzögerung verbaut Gemballa eine Hochleistungsbremsanlage, die vorne aus 6-Kolben-Bremssätteln mit 420 Millimeter großen Scheiben und hinten 4-Kolben-Bremssätteln mit 380 Millimeter dimensionierten Pendants besteht.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

22.08.2009

Typische Gemballa Optik, agressiv aber doch noch dezent. :applaus:

22.08.2009

Sieht alles irgendwie noch sehr nach schlechtgemachten Photoshop aus. Wenn das Endprodukt auch so aussieht, dann würde mir der Panamere ein ganzes Stück besser gefallen. Die Fabrkombination sieht sehr gut aus und die Änderungen am Heck nehmen diesem einiges von seinem Schrecken. Passend zu allem findet man ordentlich Leistung unter der Haube. Gelungen!

24.08.2009

Super! Haben will!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
TechArt Porsche Cayman / Boxster: Zum Athleten avanciert

TechArt Porsche Cayman / Boxster: Zum Athleten avanciert

TechArt präsentiert für die aktuellen Porsche Boxster und Cayman ein neues Individualisierungsprogramm, das unter anderem zwei Aerokits, Tagfahrlicht, Sportfedernsätze und Carbon-Interieur-Pakete umfasst. …

Porsche 911 GT3 RS: Noch mehr Power für den Straßen-Rennwagen

Porsche 911 GT3 RS: Noch mehr Power für den …

Porsche schickt den neuen 911 GT3 RS an den Start: Mit einer noch höheren Motorleistung, einem noch niedrigeren Gewicht, kürzeren Getriebeübersetzungen und weiterentwickelten Karosserie- und …

Porsche und VW: Katar wird neuer Großaktionär

Porsche und VW: Katar wird neuer Großaktionär

Das arabische Emirat Katar steigt mit 10 Prozent bei Porsche ein und wird damit neuer Stammaktionär des hochverschuldeten Sportwagenbauers. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 14. August 2009. Ein zweiter …

Volkswagen bekommt Porsche-Anteil für nur 3,3 Milliarden Euro

Volkswagen bekommt Porsche-Anteil für nur 3,3 …

Die Aufsichtsräte von Porsche und Volkswagen stimmten am 13. August 2009 der Grundlagenvereinbarung zur Schaffung eines integrierten Automobilkonzerns zu, um im Laufe des Jahres 2011 miteinander zu …

Porsche 911 Turbo: Eine satte Kraftdiät für die neue Generation

Porsche 911 Turbo: Eine satte Kraftdiät für die neue …

Als neues Top-Modell präsentiert Porsche den einer Kraftdiät unterzogenen 911 Turbo: Mit 500 PS noch stärker und noch schneller, auf der anderen Seite stehen knapp 18 Prozent weniger Verbrauch an als beim …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo