Hamann BMW 7er: Höchster Luxus in sportlicher Form

, 22.05.2009

Für den neuen BMW 7er präsentiert Hamann jetzt sein Veredelungsprogramm zur Schaffung von Individualisierung auf hohem Niveau. Das Resultat: Auftrieb reduzierende Aerodynamik-Komponenten, Edelstahl-Abgasanlagen mit einem sportlich-sonoren Klang und markante Leichtmetallfelgen von 19 Zoll bis 22 Zoll. Edle Accessoires für das Interieur runden die Maßnahmen ab. In der Erprobung befindet sich eine Leistungssteigerung für den Dieselmotor. Durch diese erste Tuningstufe wird sich in Kürze der Serienwert des 730d von 245 PS auf ca. 290 PS erhöhen und für stärkeren Vortrieb sorgen.


Das neue Aerodynamik-Paket bietet ein aufregenderes Styling mit optimiertem Luftfluss über die Fahrzeugsilhouette. In die modifizierte Frontschürze integrierte LED-Tagfahrleuchten bewirken einen sportlich-dynamischen Look und erhöhen die passive Sicherheit. Gleichzeitig reduziert sich in Verbindung mit dem Dachspoiler und dem Heckspoilerprofil der Auftrieb der Oberklasse-Limousine.

Optisches Bindeglied zwischen Front und Heck bilden die für die Modellvariante F01 erhältlichen Seitenschweller, die es für die Version F02 (langer Radstand) nicht im Angebot gibt. Der optionale Heckblendeneinsatz für die Serienschürzen des BMW 730d und BMW 740i ermöglicht ferner die Montage eines 4-Rohr-Sportendschalldämpfers. Vier runde Edelstahlendrohre mit 90 Millimetern Durchmesser setzen dann das Heck des BMW 7ers effektvoll in Szene und produzieren einen kraftvollen, sonoren Sportwagen-Sound.


Eines der technischen Highlights im angebotenen Tuning-Programm ist das einteilige Hamann-Alurad mit dem Namen „Design HM Evo 22 Zoll“. Kennzeichnend für den modernen Style ist die glanzschwarze Lackierung mit dem diamantgeschliffenen Felgenstern und dem dezenten Tiefbett. Fünf langgezogene, überwölbte Triple-Speichen dokumentieren optische und technische Finesse.

 

In die Speichen integrierte Verstrebungen sorgen für zusätzliche Stabilität, während moderne Fertigungsverfahren und die Verwendung von speziellen Aluminium-Legierungen höchste Traglasten bei geringem Gewicht ermöglichen. Hamann empfiehlt für den BMW 7er die Felge in 9,0x22 Zoll mit Pneus in der Dimension 265/30 an der Vorderachse und 10,5x22 Zoll mit 295/25er-Reifen hinten.


Sportliche Akzente setzen außerdem die vier progressiv gewickelten Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt des BMW 730d und BMW 740i an der Vorder- und an der Hinterachse um 40 Millimeter absenken. Für den BMW 750i und BMW 750Li ist eine Tieferlegung - bestehend aus zwei Fahrwerksfedern und einem Nivellier-Kit - erhältlich.


Als Ergänzung zur werksseitig angebotenen Innenausstattung offeriert Hamann Accessoires aus edlem Aluminium. Die Pedalerie und die Fußstütze sorgen für Motorsport-Flair und ergänzen sich mit dem bestickten Hamann-Fußmattensatz. Auf Wunsch gibt es bis hin zur Komplettlederausstattung alles in handwerklicher Präzision gefertigt.

8 Kommentare > Kommentar schreiben

22.05.2009

Die ersten Felgen gehn ja mal garnicht,außer von der Seitenansicht.Sonst sieht er ja ganz gut aus:bäh:.Die zweiten Felgen sind der HAmmer UND SIE PASSEN VIEL BESSER ZUM 7er:applaus:

22.05.2009

[QUOTE=Burton;64277]Die ersten Felgen gehn ja mal garnicht,außer von der Seitenansicht.Sonst sieht er ja ganz gut aus:bäh:.Die zweiten Felgen sind der HAmmer UND SIE PASSEN VIEL BESSER ZUM 7er:applaus:[/QUOTE] Schau noch mal genau hin. Auf allen drei Bildern besitzt der 7er die gleichen Felgen. Und ich finde, dass sie kein Stück zum 7er passen. Genauso wenig, wie die Spoiler am Heck und an der Dachkante zu diesem Fahrzeug passen. Ich wage zu bezweifeln, dass sich irgendjemand diese Teile an seine Oberklasselimousine schraubt.

22.05.2009

Wenn du den Artikel an sich nimmst ohne die "ganzen" Kommentare zu sehen,siehst du dass es ein viertes Bild mit anderen Felgen gibt ;). Sonst wage ich es auch zu bezweifeln

22.05.2009

Richtig, im Artikel des magazins gibt es auf der zweiten Seite noch ein weiteres Bild mit den "alten" Felgen: [url]https://www.speedheads.de/auto/news/hamann_bmw_7er_hchster_luxus_in_sportlicher_form-64269-2.html[/url] Um es einfach zu machen, füge ich das Bild hier auch noch ein:

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Hamann_BMW_7er_4.jpg[/IMG]

22.05.2009

Danke für das Bild,so muss ich es jetzt nicht mehr machen.:tanzen:

22.05.2009

bei den Felgen kann ich euch nur zustimmen das geht gar nicht auch der Spoiler passt nicht zum 7er genauso die Auspuffanlage . Da gefällt mir der serien 7er besser :schäm:

23.05.2009

Beide Spoiler runtertreten und das Dickschiff geht so in Ordnung. Bei den Felgen finde ich sogar die Neueren passender.

24.05.2009

Sieht eigentlich sehr gut aus. Nur die Spoiler sind etwas too much. Die schwarzen Felgen passen auch nicht so gut, da machen die silbernen im Stern-Style viel mehr her.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
BMW M3 GT4: Erstmalig beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

BMW M3 GT4: Erstmalig beim 24-Stunden-Rennen auf dem …

Am kommenden Wochenende (23.05.2009 - 24.05.2009) findet erneut das legendäre 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife statt, bei dem sich erfolgreiche Rennsport-Profis als aktive Fahrer die Klinke …

Hartge BMW M3: Der weiter verschärfte Athlet

Hartge BMW M3: Der weiter verschärfte Athlet

Der aktuelle BMW M3 ist schon längere Zeit auf dem Markt und das Cabrio verleitet bei schönem Wetter geradezu zum emotionalen Offenfahren. So verpasste Hartge dem BMW M3 ein neues Aerodynamik-Kit, um den …

McChip-DKR BMW X6 White Shark: Bissig wie ein weißer Hai

McChip-DKR BMW X6 White Shark: Bissig wie ein weißer Hai

Der BMW X6 xDrive35d ist der aktuelle Top-Diesel des bayrischen Sports Activity Coupés (SAV), der durch zwei Turbolader bereits ab Werk mit satter Durchzugskraft glänzt. Für echte Speed-Junkies entwickelte …

G-Power M6 Hurricane CS: Das schnellste BMW-Coupé der Welt

G-Power M6 Hurricane CS: Das schnellste BMW-Coupé der Welt

Nicht weniger als das schnellste BMW-Coupé wollte der deutsche Tuner G-Power kreieren und nahm dazu den BMW M6 unter seine Fittiche, der nach dem Umbau zu einem über 370 km/h schnellen Sportwagen avanciert: …

BMW 3er von RDX Racedesign: Der Alte im individuellen Sport-Look

BMW 3er von RDX Racedesign: Der Alte im …

An optischer Dynamik fehlt es der vierten BMW 3er-Reihe (E46) nicht, die von 1998 bis 2007 gebaut wurde und noch immer unser Straßenbild prägt. Tuner RDX Racedesign wollte dem Bayern mit einem neuen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo