McChip-DKR BMW X6 White Shark: Bissig wie ein weißer Hai

, 09.05.2009

Der BMW X6 xDrive35d ist der aktuelle Top-Diesel des bayrischen Sports Activity Coupés (SAV), der durch zwei Turbolader bereits ab Werk mit satter Durchzugskraft glänzt. Für echte Speed-Junkies entwickelte McChip-DKR den BMW X6 White Shark, der mit 340 PS, wuchtigen 660 Nm Drehmoment und einer Höchstgeschwindigkeit von 251 km/h für ein Maximum an Fahrspaß sorgt.


Wie stark der Leistungssprung durch die Software-Optimierung ist, verdeutlicht ein Vergleich mit den Serienwerten: Dort mobilisiert der 3,0 Liter große Reihensechszylinder-Diesel mit dem Twin-Turbo „nur“ 286 PS und 580 Nm, die den Vortrieb bei 238 km/h beenden. Das bedeutet durch McChip-DKR ein Plus von 54 PS und 80 Nm mit einer um 13 km/h gesteigerten Top-Speed, wodurch der BMW X6 seinem Beinamen „White Shark“ gerecht wird.

Auch wenn der BMW X6 mit fast jedem Terrain zurechtkommt, ist er doch eher ein Asphaltfan. Aus diesem Grund montierte McChip-DKR neue Tieferlegungsfedern von H&R, um auf diese Weise die Karosserie um gut 40/30 Millimeter abzusenken. Die Tieferlegung reduziert die Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven, die der BMW X6 mit der gewonnenen Zusatz-Power sicherlich erleben darf.


Einen Kontrast zur weißen Außenlackierung setzen die schwarz lackierten BMW-Original-Leichtmetallfelgen in 20 Zoll, die den schnittigen Auftritt zusammen mit der lackierten Frontniere weiter unterstreichen.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

09.05.2009

Sehr dezentes Fahrzeug.. gefällt.Wie die auf den Namen "weißer Hai" kommen, versteh ich nicht:applaus:

09.05.2009

[QUOTE=BMW Power;63844]Wie die auf den Namen "weißer Hai" kommen, versteh ich nicht:applaus:[/QUOTE] :doof: Hmm, schau dir noch mal die Fotos an und denk drüber nach. Die neuen Leistungswerte lassen sich sehen und passen zum X6. Schwarzlackierte Felgen sind nicht sehr aufwendig, erzielen aber ein dezentes und überaus gelungenes Ergebnis.

12.05.2009

...vom Design der neueren BMWs. Jedoch der X6 gefaellt mir auch im Orginal schon richtig gut. An diesem vorallem die Tieferlegung. Die Kombi schwarz weiß liegt voll im Trend, wird mir allerdings in letzter Zeit ein wenig ueberstrapaziert. Zur Leistungssteigerung, denke ich, muss man nicht mehr viel sagen.Schick!

13.05.2009

Schön hergerichtet. Leistung passt auch- gefällt mir.

14.05.2009

Zugegeben, das Motortuning ist beeindruckend! Den X6 selbst finde ich persönlich eins der hässlichsten und unnötigsten Autos, das die Bayern jemals dem Kunden zugemutet haben und daran ändert McChip-DKR auch nichts.... ;)

14.05.2009

Aufkleber ab und schön is. Mag den X6, und steh ja sowieso zur Zeit seeehr auf weisse Fahrzeuge, gerade mit schwarzen Felgen. Lecker!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
G-Power M6 Hurricane CS: Das schnellste BMW-Coupé der Welt

G-Power M6 Hurricane CS: Das schnellste BMW-Coupé der Welt

Nicht weniger als das schnellste BMW-Coupé wollte der deutsche Tuner G-Power kreieren und nahm dazu den BMW M6 unter seine Fittiche, der nach dem Umbau zu einem über 370 km/h schnellen Sportwagen avanciert: …

BMW 3er von RDX Racedesign: Der Alte im individuellen Sport-Look

BMW 3er von RDX Racedesign: Der Alte im …

An optischer Dynamik fehlt es der vierten BMW 3er-Reihe (E46) nicht, die von 1998 bis 2007 gebaut wurde und noch immer unser Straßenbild prägt. Tuner RDX Racedesign wollte dem Bayern mit einem neuen …

Lumma BMW 3er Coupé: Der Eyecatcher im automobilen Einheitsbrei

Lumma BMW 3er Coupé: Der Eyecatcher im automobilen …

BMW-Tuner Lumma möchte Männerherzen höher schlagen lassen und nahm dazu das BMW 3er Coupé (E92) unter seine Fittiche. Der Kunde soll erwarten, dass sein veredeltes Coupé aus dem automobilen Einheitsbrei …

Hartge BMW X6: Der Diesel-Crossover wird zum Boulevard-Hengst

Hartge BMW X6: Der Diesel-Crossover wird zum …

Der BMW X6 ließe sich unter der Gürtellinie als Vertreter des SAV-Segmentes beschreiben (Sports Activity Vehicle) und oberhalb dieser als ein Coupé. BMW-Tuner Hartge nahm sich mit dem X6 xDrive35d den …

Acura ZDX: Das sportliche SUV-Coupé als Konkurrenz zum BMW X6

Acura ZDX: Das sportliche SUV-Coupé als Konkurrenz …

Acura möchte mit dem ZDX neues Terrain betreten und präsentiert auf der New York Auto Show (10.04.2009 - 19.04.2009) den Prototypen eines viertürigen Sport-Coupés, das deutliche Anleihen eines SUV besitzt. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo