BMW 3er von RDX Racedesign: Der Alte im individuellen Sport-Look

, 29.04.2009

An optischer Dynamik fehlt es der vierten BMW 3er-Reihe (E46) nicht, die von 1998 bis 2007 gebaut wurde und noch immer unser Straßenbild prägt. Tuner RDX Racedesign wollte dem Bayern mit einem neuen Aerodynamik-Kit auf individuelle Weise ein sportlicheres Outfit zu verpassen. Für den grimmigeren Blick sorgen währenddessen Scheinwerferblenden.


Drei verschiedene Frontstoßstangen bietet RDX Racedesign an. Das Modell „M-Line“ übernimmt das Aussehen des BMW M3 mit zwei seitlichen Öffnungen und dem großen mittleren Lufteinlass, der sich nach unten verjüngt. Die Frontschürze „M-Line Pro“ hingegen wird vom breiten, dreigeteilten Lufteinlass mit den drei integrierten Rippen charakterisiert. Noch individueller erscheint das Modell „E62-Look“, das mit tiefer und schmaler angesetzten Lufteinlässen noch dominanter wirkt.

Am Heck setzt sich die individuelle Linie fort: Eine schmale Blende über die gesamte Fahrzeugbreite und darunter drei Luftauslässe prägen das Design des Heckschürzenansatzes „M-Line“. Noch bulliger wirkt die alternativ angebotene Heckstoßstange mit zwei breiten Seitenluftauslässen und der schmaleren Öffnung in der Mitte.


Das Aerodynamikpaket komplettieren die Seitenschweller mit der Bezeichnung „GT4“, um die Linienführung der Gesamterscheinung abzurunden.Mit dem Heckflügel „GT-Race 2“ möchte RDX Racedesign ein weiteres Highlight setzen. Der geschwungene Spoiler lässt sich problemlos mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial am Kofferraumdeckel von Limousine, Coupé und Cabrio anbringen.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

29.04.2009

"E62-Look"? Was hat dieses Ding denn mit dem schicken aktuellen 3er Cabrio zu tun? Aber tausende Klische-Türken und Gebrauchtwagenprollos werden diese Optik vergöttern. Ich kriege alleine schon einen Brechreiz, wenn ich nur das Heck sehe.

29.04.2009

Ohne jetz generell gegen die türken (ausländer) zu gehen:träller:...aber Aston du hast vollkommen recht :tanzen:. Mir gefällt der E46 sowieso nich so gut wie der E62;)

29.04.2009

Die Front geht ja nocht, aber das Heck ist ein Grauß! Der E62 ist der 6er BMW ;););) Scheint ein Tippfehler zu sein :schäm:;) Christian meint wohl E92 ;)

29.04.2009

Es gibt, wie beschrieben, drei unterschiedliche Frontstoßstangen. Eine davon, nicht auf dem Foto abgeblidete wurde als "E62-Look" so von RDX Racedesign angekündigt.

04.05.2009

[QUOTE=Burton;63569]Ohne jetz generell gegen die türken (ausländer) zu gehen:träller:...aber Aston du hast vollkommen recht :tanzen:. [/QUOTE] Kann da auch nur zustimmen. Vorn recht O.K, ansonsten wurde das ganze nicht so weitergeführt.

13.05.2009

Vorne müssten nur die Scheinewerferblenden abgerissen werden und die unnützen Kiemen in der Schürze zugespachtelt werden, dann ginge es.....aber der Rest?!?........fährt bitte zur Großraumdisko und belästigt mich nicht mit seinem erbärmlichen Anblick! :hmpf:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Lumma BMW 3er Coupé: Der Eyecatcher im automobilen Einheitsbrei

Lumma BMW 3er Coupé: Der Eyecatcher im automobilen …

BMW-Tuner Lumma möchte Männerherzen höher schlagen lassen und nahm dazu das BMW 3er Coupé (E92) unter seine Fittiche. Der Kunde soll erwarten, dass sein veredeltes Coupé aus dem automobilen Einheitsbrei …

Hartge BMW X6: Der Diesel-Crossover wird zum Boulevard-Hengst

Hartge BMW X6: Der Diesel-Crossover wird zum …

Der BMW X6 ließe sich unter der Gürtellinie als Vertreter des SAV-Segmentes beschreiben (Sports Activity Vehicle) und oberhalb dieser als ein Coupé. BMW-Tuner Hartge nahm sich mit dem X6 xDrive35d den …

Acura ZDX: Das sportliche SUV-Coupé als Konkurrenz zum BMW X6

Acura ZDX: Das sportliche SUV-Coupé als Konkurrenz …

Acura möchte mit dem ZDX neues Terrain betreten und präsentiert auf der New York Auto Show (10.04.2009 - 19.04.2009) den Prototypen eines viertürigen Sport-Coupés, das deutliche Anleihen eines SUV besitzt. …

BMW 520d Special Edition: Die Business-Klasse mit neuem Einstiegsmodell

BMW 520d Special Edition: Die Business-Klasse mit …

BMW erweitert das Fahrzeugangebot der 5er-Reihe um einen neuen Einstiegs-Diesel. Der BMW 520d Special Edition, der sowohl als Limousine als auch als Touring erhältlich ist, kombiniert die günstigsten …

BMW 760i und 760Li: Neue V12-Kraft mit noch mehr Power

BMW 760i und 760Li: Neue V12-Kraft mit noch mehr Power

Einmal mehr ist das Zwölfzylinder-Triebwerk von BMW Sinnbild für kultivierte Kraft, genussvolles Reisen und stilvolle Exklusivität. Der neue BMW 760i und der mit einem um 14 Zentimeter längeren Radstand …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo