Lumma BMW 3er Coupé: Der Eyecatcher im automobilen Einheitsbrei

, 24.04.2009

BMW-Tuner Lumma möchte Männerherzen höher schlagen lassen und nahm dazu das BMW 3er Coupé (E92) unter seine Fittiche. Der Kunde soll erwarten, dass sein veredeltes Coupé aus dem automobilen Einheitsbrei heraussticht. Das gelingt Lumma mit Kotflügeln aus Faserverbundwerkstoff samt originaler M3-Luftschlitzen und LED-Blinkern. Ein Carbon-Spiegelkappensatz und eine Frontniere aus dem gleichen, leichten Material verstärken die Sportoptik weiter.


Für Freunde der besonders sportlichen BMW-Optik installierte Lumma passgenau eine Frontspoilerstoßstange, sportliche Seitenschweller mit Luftschlitzen und eine Heckspoilerlippe, die es auf Wunsch in Carbon gibt, und einen Dachkantenspoiler. Außerdem spendierte der Veredeler dem Heck des 335i und 335d einen Heckschürzenansatz. Doppelrohrauspuffblenden in 4x90 Millimeter runden die Maßnahmen ab.


Als weitere Akzente zur Unterstützung des kraftvollen Charakters offeriert Lumma breite Leichtmetallfelgen in 8,5x19 Zoll und Pneus im Format 235/35 vorne und 10x19 Zoll mit 265/30er-Reifen hinten. Für noch mehr Individualität sorgt Lumma durch eine umfangreiche Liste mit Sonderausstattungsmöglichkeiten, um beinahe jeden Kundenwunsch erfüllen zu können.

5 Kommentare > Kommentar schreiben

24.04.2009

Die Front erinnert mich an den neuen Audi A4

24.04.2009

Saubere Arbeit, sieht gut aus. Vielleicht die Scheinwerferblenden und den Dachkantenspoiler noch entfernen... Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts das 4-Rohr Heck nur für 335i und 335d... was durchaus positiv aufzufassen ist.

24.04.2009

Leider muss ich sagen, dass das so ziemlich das schlechtestes ist, was Lumma bis jetzt abgeliefert hat. Man bringt durchaus gute Ansätze, die man aber durch die restlichen Teile total zerstört. Die Hauptprobleme sind hier die Felgen, die Schweller, der Dachkantenspoiler, die Scheinwerferblenden und die Auspuffblenden. Wobei mir die Auspuffblenden am meisten missfallen. Entweder komplett neue Endrohre oder die Serienoptik beibehalten. [QUOTE=BMW Power;63389] Der DKS muss nicht sein :schäm:[/QUOTE] Was ist daran so schwer, das Wort "Dachkantenspoiler" auszuschreiben? DKS versteht doch kein Mensch.

13.05.2009

So schlimm find ichs nicht. Gab schon Xtrem viel schlimmeres von Lumma! Naja, aber Scheinewerferblenden gehen sowieso nie! Also......wieder mal durchgefallen. Die doppelte Blende geht nur klar, wenn sie eine soundtechnische Verbesserung mit sich zieht. Sie imitiert ja nun keinen M3, DAS würd gar nicht klar gehen!

14.06.2009

Wie schon angesprochen ,die Felgen gehen mal garnicht.:schäm: Der Rest ist eigentlich garnicht mal so schlimm,den DKS würde ich nicht entfernen,sieht eigentlich ganz ok aus. Der Schweller stört mich aber irgendwie...:träller:.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Hartge BMW X6: Der Diesel-Crossover wird zum Boulevard-Hengst

Hartge BMW X6: Der Diesel-Crossover wird zum …

Der BMW X6 ließe sich unter der Gürtellinie als Vertreter des SAV-Segmentes beschreiben (Sports Activity Vehicle) und oberhalb dieser als ein Coupé. BMW-Tuner Hartge nahm sich mit dem X6 xDrive35d den …

Acura ZDX: Das sportliche SUV-Coupé als Konkurrenz zum BMW X6

Acura ZDX: Das sportliche SUV-Coupé als Konkurrenz …

Acura möchte mit dem ZDX neues Terrain betreten und präsentiert auf der New York Auto Show (10.04.2009 - 19.04.2009) den Prototypen eines viertürigen Sport-Coupés, das deutliche Anleihen eines SUV besitzt. …

BMW 520d Special Edition: Die Business-Klasse mit neuem Einstiegsmodell

BMW 520d Special Edition: Die Business-Klasse mit …

BMW erweitert das Fahrzeugangebot der 5er-Reihe um einen neuen Einstiegs-Diesel. Der BMW 520d Special Edition, der sowohl als Limousine als auch als Touring erhältlich ist, kombiniert die günstigsten …

BMW 760i und 760Li: Neue V12-Kraft mit noch mehr Power

BMW 760i und 760Li: Neue V12-Kraft mit noch mehr Power

Einmal mehr ist das Zwölfzylinder-Triebwerk von BMW Sinnbild für kultivierte Kraft, genussvolles Reisen und stilvolle Exklusivität. Der neue BMW 760i und der mit einem um 14 Zentimeter längeren Radstand …

BMW X3 xDrive18d: Neuer Spar-Diesel für den Offroader

BMW X3 xDrive18d: Neuer Spar-Diesel für den Offroader

BMW präsentiert mit dem X3 xDrive18d eine neue, besonders effiziente Einstiegsvariante des SAV (Sports Activity Vehicle). Für den Vortrieb des neuen BMW X3 xDrive18d sorgt ein 2,0 Liter großer …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo