Hartge nahm nun den BMW 650i intensiv unter seine Fittiche und kreierte daraus den H6 Kompressor. Nach der Erweiterung des 4,8 Liter großen V8-Aggegrats auf 5 Liter Hubraum und einer Kompressor-Aufladung erreicht der Motor satte 550 PS und ein maximales Drehmoment von 730 Nm bei 3.900 U/min. Von 0 auf 100 km/h benötigt dieser BMW gerade einmal 4,6 Sekunden und beendet seinen Vorwärtsdrang erst bei 325 km/h.
© Foto: Speed Heads
Die Optik des Hartge H6 Kompressor prägen eine retromoderne Frontschürze mit bulligen Nieren und harmonisch eingepassten Schweinwerferelementen. Das Heck runden sowohl optisch als auch technisch Doppelrohr-Sportnachschalldämpfer aus Edelstahl ab; optional sind auch ovale Endrohre erhältlich.
Für den sicheren Kontakt zur Straße sorgen die „Classic 2“-Aluminiumräder von Hartge in 21 Zoll mit Reifen der Dimension 255/30 vorne und 295/25 hinten. Ein in Höhe und Dämpferkennung individuell einstellbares Sportfahrwerk legt den BMW bis zu 30 Millimeter tiefer und vermindert u. a. die Rollneigung in schnell gefahrenen Kurven. Die gewaltige Kraft zügelt derweil eine Sportbremsanlage mit 8-Kolben-Festsätteln und schwimmend gelagerten Bremsscheiben der Dimension 380 x 34 Millimeter an der Vorderachse. Hinten übernehmen 345 x 24 Millimeter große 1-Kolben-Faustsättel die Aufgabe.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum des Hartge H6 Kompressor fällt zunächst der neue Tachometer mit einer Skala bis 330 km/h ins Auge. Aluminium und Leder bestimmen darüber hinaus den Handbremshebel, Automatikwählhebel und die Pedalerie. Die Interieurleisten für Armaturenbrett, Schaltkonsole und Türgriffe fertigte Hartge aus Carbon. Das Sportlederlenkrad offeriert der Veredeler außerdem mit Carbon-Inlays.
{ad}
Likwit
19.12.2006
Die Front ist nicht so mein Fall, ist zu gewöhnungsbedürftig. Aber die Leistung des Motors ist nicht zu verachten!
Darkstar
19.12.2006
Ich hoffe nur das die Front mehr Luft für die Kühlung durchlassen [B]muss[/B] Den sonst sollten sich die Designer schnell verstecken;) Gruß Thomas