Heico Volvo V70: Fitnessprogramm für den Neuen

, 24.08.2007

Pünktlich zur Markteinführung des neuen Volvo V70 bietet Heico Sportiv bereits ein Komplettprogramm für den Schweden an, das es auch für den XC70 gibt. Dank einer Leistungssteigerung für die Modelle V70 2.4D/D5 und XC70 D5 verfügt der Volvo fortan über 210 PS und 460 Nm Drehmoment. Damit beschleunigt der V70 D5 in 7,6 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Eine Garantie über 36 Monate ab Erstzulassung sowie das obligatorische TÜV-Gutachten sind ebenfalls in der Performance-Kur enthalten.


Technische Ergänzung findet die Leistungssteigerung in der Edelstahl-Abgasanlage. Erstmals offeriert Heico Sportiv zwei Varianten. Für die Motorvarianten 2.4D, D5, 2.5T, 3.2 und 3.2 AWD ist eine Doppelrohr-Abgasanlage mit zwei ovalen Endrohren und einem Durchmesser von 120 x 74 Millimeter erhältlich. Speziell für den T6 entwickelte der Tuner eine Vierrohr-Abgasanlage, die sich durch einen modifizierten Endschalldämpfer auszeichnet und über vier verchromte runde Endrohre mit einem Durchmesser von 76 Millimetern verfügt.

Im Fahrwerksbereich hält Heico Sportiv Sportfedern für alle Varianten zur Verfügung, die den schwedischen Kombi um rund 30 Millimeter tieferlegen. Darüber hinaus befindet sich ein Sportfahrwerk in Vorbereitung, das vermutlich in 8 Wochen lieferbar sein dürfte. Passend dazu gesellt sich das attraktive Felgenprogramm. Das 5-Speichen-Design „Volution V.“ gibt es in den Dimensionen 8x18 Zoll, 8x19 Zoll und 8.5x20 Zoll. Die 10-Speichen-Felge „Volution X.“ liefert Heico Sportiv in der Dimension 8x18 Zoll' - stets in der passenden Einpresstiefe für einen bündigen Karosserieabschluss. Die exklusiven Leichtmetallräder kann der Kunde alternativ mit einer Titan-Lackierung ordern.

Abgerundet wird das Komplettprogramm durch diverse Interieur-Applikationen sowie in Kürze durch ein Design-Programm in Form von Frontgrill als auch Front- und Heckschürze.
{ad}

9 Kommentare > Kommentar schreiben

24.08.2007

Mal abgesehen davon, dass mir das Heck einfach gar nicht gefällt, hat Heico ein par schöne Anbauteile im Programm. Die Felgen stehen sehr gut im Radhaus und passen gut zum Auto. Die runden Endrohre stehen dem V70 ebenfalls, aber wie er mit "zwei ovalen Endrohren" aussieht will ich mir gar nicht vorstellen. Das passt einfach nicht zu Volvo.

24.08.2007

Da ein Volvokombi leider imho immer noch ein schnöder Kasten ist, sind die optischen Veränderungen von Heico immer schon eine nette dezente Verbesserung gewesen, die den "Kasten" ein wenig schöner machen, aber ihn immer noch nicht vom Familienkutschenimage wegholen, finde ich.

24.08.2007

Also ich muss zugeben in Schwarz mit diesen Felgen gefällt mir der neue V70 eigentlich ganz gut. Auch die Heckansicht finde ich so ganz ansehnlich. Die Auspuffrohre würde ich nur ein wenig mehr in die Schürze integrieren. So wirken die irgendwie ein wenig improvisiert. Das wäre aber nur eine Perfektionierung. So sehen sie eigentlich auch nicht schlecht aus. Die Felgen find ich wie gesagt wahnsinnig gut. Die passen richtig zu dem Auto. Sehr schön gemacht von Heico.

25.08.2007

[QUOTE]Da ein Volvokombi leider imho immer noch ein schnöder Kasten ist, sind die optischen Veränderungen von Heico immer schon eine nette dezente Verbesserung gewesen, die den "Kasten" ein wenig schöner machen, aber ihn immer noch nicht vom Familienkutschenimage wegholen, finde ich.[/QUOTE] @Likwit: Das der V70 heute immer noch ein Kasten ist, mag man so empfinden, aber ein "Familienkutschenimage" hat er nun wirklich nicht! Den V70, den wir haben finde ich in seiner Klasse sogar fast elegant (Mal von unseren Felgen abgesehen). Da hat ein VW Passant Kombi oder ein Opel Kombi nun wirklich mehr ein "Familienkutschenimage". Dann gibt es natürlich noch die Top-Kanidaten wie den Touran, Sheran, Espace usw... Aber die kommen ja aus einer anderen Klasse.

25.08.2007

Also wenn ich mich jetzt nicht total täusche, sind die Felgen doch genau die alten R-Felgen, oder nicht? Ich bin den S60R schon ein paar mal gefahren und die Felgen sahen ganz genau so aus! Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Heck des neuen V70 nicht so sehr gefällt. Den alten fand ich da viel schöner. Der Proll-Auspuff macht das auch nicht besser. Zu den Leistungsdaten sage ich mal nichts, da würde ich lieber einen gebrauchten S60R kaufen ;)

04.12.2007

Das Komplettprogramm, inklusive neuen Design-Komponenten, steht. ich fügte alle aktuellen Informationen und die neuen Fotos dem Startbeitrag hinzu. [QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] Die Auspuffrohre würde ich nur ein wenig mehr in die Schürze integrieren. So wirken die irgendwie ein wenig improvisiert. [/QUOTE] Das war zu jener zeit noch die Serienschürze. In der neuen Heckschürze integrierte Heico die Auspuffendrohre.

04.12.2007

Naja, Volvo ist sowieso nicht so mein Fall. Ist in meinen Augen auch unnötig solch ein Fahrzeug zu tunen. Aber, ist ja eben Geschmackssache. Mir ist grad mal aufgefallen, an was mich der Name des Tuners die ganze Zeit errinnert hat. Der Spruch von Erkan (und Stefan) aus deren früherer Sendung. "Abä de Heiko hat gesakt...." :D

04.12.2007

In Schwarz wäre der mir lieber. Die Auspuffrohre passen jetzt wesentlich besser. Nur was mir so auffällt ist, dass man bei Heico entweder schlechter Grafiker oder Lackierer hat. Die Seitenschweller und die Heckschütze haben in meinen Augen eine andere Farbe als der Rest. Seh ich das nur als einziger so?

04.12.2007

Ich geb euch recht -In Schwarz würde er viel besser aussehen.Obwohl ich positiv überrascht bin was die aus einem Volvo machen können.Ist zwar nicht ganz mein Ding ,aber zumindest nicht mehr so konservativ wie sonst ein Volvo ist .Darum sag ich er ist gut gelungen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volvo-News
Sparsamer Schwede: Volvo C30 Efficiency

Sparsamer Schwede: Volvo C30 Efficiency

Volvo präsentiert mit dem C30 Efficiency eine spezielle Ausführung des Kompaktmodells, bei dem die Weiterentwicklung konventioneller Benzin- und Dieselantriebe zur Steigerung der Effizienz einfloss. Das …

Volvo C30: Der weiße Schneewitchensarg von MR Sweden

Volvo C30: Der weiße Schneewitchensarg von MR Sweden

Strahlend weiß wie Schneewittchen präsentiert sich der Volvo C30 von MR Sweden Motorsport. Das Kompaktmodell von Volvo ließe sich aufgrund der großen, gläsernen Heckklappe auch als moderner …

Volvo R-Design: Der neue Sport-Trim aus Schweden

Volvo R-Design: Der neue Sport-Trim aus Schweden

Wer seinem Volvo eine dynamische Schärfe verleihen möchte, erhält mit dem neuen R-Design ab Werk ein Feintuning in Form von sportlich anmutenden Exterieurkomponenten und einem veredelten Innenraum. Das …

Volvo S80: Neue Allradvarianten für das Flaggschiff

Volvo S80: Neue Allradvarianten für das Flaggschiff

Volvo bietet jetzt für sein Top-Modell, die Oberklasse-Limousine S80, mit den Versionen Volvo S80 T6 AWD und Volvo S80 D5 AWD zwei neue Allradvarianten an. Damit stehen für das Flaggschiff nunmehr acht …

Dynamik-Facelift für Volvo S40 und Volvo V50

Dynamik-Facelift für Volvo S40 und Volvo V50

Volvo hat seine Mittelklasse-Modelle Volvo S40 und Volvo V50 für das Modelljahr 2008 gründlich überarbeitet. Zur Steigerung der Attraktivität entwickelten die Schweden die Fahrqualitäten weiter, integrierten …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo