Hyundai Grandeur: Flaggschiff bald mit Diesel-Aggregat

, 26.10.2006

Hyundai präsentiert seinen schnellsten Selbstzünder in Form des Grandeur 2.2 CRDi, dem Flaggschiff der südkoreanischen Marke. Die neue Diesel-Version wird von einem 2,2-Liter-Common-Rail-Vierzylinder mit 155 PS Leistung angetrieben, der das gediegen-luxuriös ausgestattete Modell bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h beschleunigt. Das hochmoderne, drehmomentstarke Direkteinspritzer-Aggregat mit variabler Turboladerschaufelgeometrie erfüllt die Abgasgrenzwerte der Euro 4-Norm und verfügt serienmäßig über einen Dieselpartikelfilter. Die Markteinführung in Europa ist voraussichtlich für Anfang 2007 vorgesehen.


Das Reisen an Bord des Grandeurs erhält mit der Einführung der CRDi-Version eine neue Dimension bei Hyundai. Nicht nur die ausgeprägten Komforteigenschaften, ein hohes Maß an Langstreckentauglichkeit sowie die umfangreiche Serien- und Sicherheitsausstattung tragen zum Wohlbefinden der Insassen an Bord bei. Auch die Leistungsfähigkeit und Ökonomie des Triebwerks wird unterwegs für Fahrfreude sorgen; denn hohe Kraftreserven und eine agile Beschleunigung sollen zu den herausragenden Tugenden des Neulings zählen. So ermöglicht ein maximales Drehmoment von 343 Newtonmetern, das zwischen 1.800 und 2.500 U/min zur Verfügung steht, jederzeit kraftvollen Durchzug aus unteren Drehzahlen. Die harmonische Entfaltung des Leistungsniveaus stellt eine Fünfstufen-Automatik mit adaptiver Steuerung und manueller Schaltebene sicher.
{ad}
Alle übrigen Tugenden des Ende 2005 auf dem europäischen Markt eingeführten Grandeur, der auch weiterhin als 235 PS starkes Sechszylindermodell mit einem 3.3 Liter großen V6 angeboten wird, bleiben bei der CRDi-Variante in vollem Umfang erhalten. An Bord der 4,90 Meter langen, elegant gestalteten Limousine finden fünf Insassen in einem großzügig dimensionierten Innenraum üppige Platzverhältnisse und eine luxuriöse Atmosphäre zum Wohlfühlen vor. Dafür sorgt, neben der reichhaltigen Ausstattung, das mit hochwertigen Materialien wie Leder, Holz-Dekor und Aluminium-Applikationen ausgestattete Interieur. 523 Liter fasst außerdem das großräumige Gepäckabteil, wo selbst die Koffer für einen mehrwöchigen Urlaub problemlos Platz finden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Hyundai-News
Hyundai plant Einstieg in die Formel 1

Hyundai plant Einstieg in die Formel 1

Hyundai plant den Einstieg in die Formel 1 im Jahre 2010. Das berichtet die gestrige Online-Ausgabe der Automobilwoche mit Bezug auf einen Hyundai-Manager: „Die Gespräche mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone …

Hyundai Arnejs: Ausblick auf neues Modell

Hyundai Arnejs: Ausblick auf neues Modell

Wie ein neues, speziell für die europäische Kompaktklasse entwickeltes Hyundai-Modell aussehen könnte, zeigt anschaulich die Studie „Arnejs“. Das Konzeptfahrzeug, ein markant gezeichneter Fünftürer, knüpft …

Hyundai Coupé: Modellathlet im neuen Maßanzug

Hyundai Coupé: Modellathlet im neuen Maßanzug

Im neuen Design und damit dynamischer, schnittiger und sportlicher als zuvor präsentiert sich das neue Hyundai Coupé. Der Jahrgang 2007 des 2+2-Sitzers fährt mit neuer Front- und Heckpartie, Modifizierungen …

Hyundai Genus setzt Zeichen bei Crossover-Modellen

Hyundai Genus setzt Zeichen bei Crossover-Modellen

Mit seiner zukunftsweisenden Crossover-Studie „Genus“ wirft Hyundai einen weiten Blick in die automobile Welt von Morgen. Das im europäischen Designzentrum des Unternehmens in Rüsselsheim entworfene Concept …

Hyundai HCD-9 Talus: SUV und Sportcoupé vereint

Hyundai HCD-9 Talus: SUV und Sportcoupé vereint

Hyundais Designstudie HCD-9 mit dem Beinamen „Talus“ gibt einen Ausblick auf die Zukunft im Sportwagensegment. Der 2+2-Sitzer verknüpft auf 4,67 m Fahrzeuglänge und 1,93 m Breite die praktischen Vorteile der …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo