Inden Porsche Cayman S: Schnappi-Tuning mit mehr Pferden

, 11.08.2008

Inden Design, eigentlich primär für die Veredelung von Modellen aus dem Hause Mercedes-Benz bekannt, nahm erstmals einen Porsche Cayman unter seine Fittiche. Um besonders hervorzustechen, verbaute der Tuner eine Sportabgasanlage aus Edelstahl, deren Sound sich über eine Fernbedienung verändern lässt und nebenbei für 19 Zusatz-PS sorgt. Damit leistet der Inden Porsche Cayman S nun 314 PS.


Den optischen Blickfang unterstreichen die 19 Zoll großen Sportfelgen „GT Performance“ mit glänzenden Edelstahlaußenbetten und hochglanzpoliertem Stern, während die Felgensternfächer in Wagenfarbe hervorstechen. An der Vorderachse kommt das Rad in 9x19 Zoll mit Pneus im Format 235/35 zum Einsatz, hinten in 11x19 Zoll mit 305/25er-Breitreifen.


Ein spontanes Einlenken und neutrales Handling ermöglicht das neue Gewindefahrwerk mit Clubsport-Abstimmung - selbstverständlich mit Haupt- und Zusatz-Feder sowie geänderten Bodenventilen. Die Maßnahmen beim Porsche Cayman S rundet Inden Design mit einem Fächerkrümmer und Sportkatalysatoren ab.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

11.08.2008

Inden hätte lieber bei Mercedes bleiben sollen. Es sei denn, dass es gewollt ist, dass die Felgen nur aus der Heckansicht gut aussehen und von vorn total unpassend wirken. Scheint aber auch kein eigens für den Cayman entwickeltes Design zu sein. Die gabs doch meine ich schon mal am SLK und SL.

11.08.2008

Schade, dass man auf der Inden Design Homepage kein Sounfile von der Klappenanlage findet, ich tippe aber stark drauf, dass die von Capristo kommt. Schaut sehr danach aus und die Fernbedienung deutet auch drauf hin!

11.08.2008

Die Felgen passen nicht zum Cayman:boing:

12.08.2008

Es gibt sicher Felgen die dem Cayman besser stehen. Wie Aston Martin bereits schrieb schauen die Felgen von hinten besser aus als von vorn. (Ja, der aaaalt bekannte Satz: Man wird ihn eh nur von hinten sehen...)

13.08.2008

Also Schnappi (Julian), bitte nicht diese Felgen!!!:ticktick:

13.08.2008

[QUOTE=Dave;55227]Also Schnappi (Julian), bitte nicht diese Felgen!!!:ticktick:[/QUOTE] Keine Sorge Dave sind 19 Zoll Turbo Felgen geworden vom Design Edition Modell, von dem auch noch die Rückleuchten verbaut werden.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche Cayman S Sport: Erhöhter Pulsschlag im GT3 RS-Look

Porsche Cayman S Sport: Erhöhter Pulsschlag im GT3 RS-Look

Porsche rundet sein Mittelmotor-Programm mit dem Cayman S Sport nach oben ab. Das Triebwerk leistet mit 303 PS aus 3,4 Litern Hubraum acht PS mehr als die herkömmliche S-Version und besticht durch exklusive …

Porsche Boxster S Design Edition 2: Die limitierte Schönheit in Weiß

Porsche Boxster S Design Edition 2: Die limitierte …

Mit dem Porsche Boxster S Design Edition 2 legen die Stuttgarter ein exklusives, auf nur 500 Einheiten limitiertes Sondermodell zum Preis von 65.539 Euro auf. Neben besonderen Ausstattungsumfängen besticht …

Porsche RS Spyder: Weniger Verbrauch, mehr Leistung

Porsche RS Spyder: Weniger Verbrauch, mehr Leistung

Nach den Serienfahrzeugen Porsche Cayenne und 911 profitiert nun auch der Sportprototyp RS Spyder von der Benzindirekteinspritz-Technologie (DFI). Seine Rennpremiere feierte der neue Motor mit einem Sieg in …

Bullig und sportlich: Der Porsche Cayenne von JE Design

Bullig und sportlich: Der Porsche Cayenne von JE Design

JE Design nimmt mit Porsche eine weitere Marke in sein Tuning-Angebot auf und kleidet den Cayenne neu ein, um dem SUV ein eigenständigeres Äußeres zu verleihen. Der bullige Styling-Kit besteht vorne aus …

Porsche 911 Targa: Der Neue mit dem gläsernen Schild

Porsche 911 Targa: Der Neue mit dem gläsernen Schild

Porsche schließt mit dem neuen 911 Targa den schnellsten Generationenwechsel ab, den es in der 911-Familie je gab. Zwei neue Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung verbessern Leistung und Wirtschaftlichkeit …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo