Irmscher Opel Astra GTC Turbo Sport 45: Zeit für große Gefühle

, 15.11.2013


Verführerische Kurven und eine betonte Sportlichkeit prägen den Opel Astra GTC. Für die ganz großen Gefühle sorgt jetzt Irmscher mit dem neuen, streng limitierten Astra GTC Turbo Sport 45, der sich nicht nur über eine signifikante Leistungssteigerung, sondern auch über einen noch schärferen Look, neue Felgen und ein veredeltes Interieur freuen darf. Nur 45 Exemplare des Irmscher Astra GTC Turbo Sport 45 wird es geben - speziell zum 45. Geburtstag, den Irmscher im Jahr 2013 feiert.


Die ausgewogenen Proportionen des Opel Astra GTC implizieren auf den ersten Blick Dynamik. Ein Attribut, das Irmscher nachhaltig unterstreicht. Aus der Frontansicht betrachtet, stechen der neue Kühlergrill mit einer Carbon-Leiste und die schnittige Frontspoilerlippe ins Auge.

Mit neuen Schwellerleisten, welche die geschwungenen Linien der Seitenansicht aufnehmen, setzt Irmscher die Seitenansicht gekonnt in Szene. Weitere Akzente setzen die 20 Zoll großen, schwarzen Irmscher-Felgen, die wahlweise in den Designs „Evo Star“ und „Turbo Star“ zur Verfügung stehen.

Die sportiven Ambitionen des Irmscher Opel Astra Turbo Sport 45 werden auch am Fahrzeugheck deutlich. Hier vervollständigen der markante Dachspoiler zusammen mit einem Diffusoreinsatz und den ellipsenförmigen Edelstahl-Endrohren die agile Optik. Am Heck findet sich zudem die Identifikation „Irmscher Astra Turbo Sport 45“ wieder, welche das Sondermodell von außen kennzeichnet.

Um das Auftreten des neuen Irmscher Opel Astra GTC Turbo Sport 45 noch besser in Szene zu setzen, verwendet Irmscher die neuentwickelte Leistungssteigerung des Astra 1.4 Turbo auf 170 PS (Serie 140 PS). Damit kommt der 1.4 Turbo auf die Leistung des 1.6 SIDI Turbo. Die neuen Performance-Daten gab Irmscher leider nicht bekannt. Mehr Durchzugsstärke sollte gesichert sein. Der 170 PS starke Astra GTC 1.6 SIDI Turbo ist 219 km/h flott.

Durch eine Tieferlegung um 30 Millimeter mit einer progressiven Federrate und den neuen Felgen bringt der Astra GTC die Kraft sicher auf die Straße und zieht dabei die Blicke auf sich.

Das Fahrzeuginnere nahm Irmscher ebenfalls unter seine Fittiche. Die in der hauseigenen Manufaktur gefertigten Sitze, Türtafeln und die Mittelarmlehne setzten die Macher mit feinem Nappaleder und korrespondierend zur Außenfarbe mit einer weißen Naht ab. Zusätzlich verfeinerte Irmscher den Innenraum mit Türpins und Pedalen in Aluminium. Es versteht sich von selbst, dass die Fußmatten ebenfalls in Irmscher-Optik gestaltet sind.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Irmscher-News
Irmscher sorgt für den Schuss Sportlichkeit beim Chevrolet Orlando.

Irmscher Chevrolet Orlando: Eine gewisse Coolness …

Ein Familien-Van darf auch dynamisch sein: Der Chevrolet Orlando fällt auf, besitzt 7 Sitze und eine hohe Flexibilität. Für den Schuss Sportlichkeit sorgt jetzt Irmscher mit einer Leistungsspritze und einem …

Puren Sportgeist bringt der neue Irmscher Opel Astra GTC auf die Straße.

Irmscher Opel Astra GTC: Aufregend in Szene gesetzt

Einen neuen Sportgeist bringt der Opel Astra GTC auf die Straße. Um die bereits scharfe Optik mit athletischen Formen zu schärfen und mit mehr Power sowie einem weiteren Plus an Dynamik auf die Sprünge zu …

An der Front sorgen eine neue Frontspoilerlippe und der schwarze Edelstahl-Kühlergrill für Akzente.

Irmscher Peugeot RCZ RC Line: Der Löwe fährt seine …

Es geht noch sportlicher: Irmscher nahm das rassige Peugeot RCZ Sport-Coupé unter seine Fittiche, das mit seinem markanten Design schnell seine Anhänger fand. Mit feinen, aber wirkungsvoll geschärften …

Aggressiv im Auftritt und 509 PS stark: Das ist der neue Irmscher Camaro i42.

Irmscher Chevrolet Camaro i42: Mega-Muskeln und Gänsehaut

Aggressiv im Auftritt und über 500 PS stark: Das ist der neue Irmscher Camaro i42. Der deutsche Veredeler nahm damit eine lebende Legende unter seine Fittiche und verpasste dem Muscle Car, ganz der …

Kia Soul Edition Irmscher 001: Die neue Edel-Variante mit Stil

Kia Soul Edition Irmscher 001: Die neue …

Der Kia Soul besticht als Crossover durch seine SUV-Karosserie im markanten Kastendesign. Irmscher entwickelte eine neue, exklusivere Variante: den Kia Soul Edition Irmscher 001. Das Sondermodell fällt durch …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo