Jeep Commander by Startech: Kräftig und exklusiv

, 31.07.2006

Startech bietet nun ein umfangreiches Zubehörprogramm für den neuen Jeep Commander an. Die Maßnahmen für den amerikanischen SUV beinhalten auch ein kraftvolles Diesel-Tuning mit 262 PS / 193 kW statt serienmäßiger 218 PS / 160 kW und einem Drehmomentanstieg von 510 Nm auf 580 Nm.


Der sogenannte SD6-Leistungskit besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät, das mit dem mitgelieferten Kabelbaum und der beigefügten Montageanleitung in weniger als 30 Minuten von jeder Chrysler/Jeep-Vertragswerkstatt installiert werden kann. Die neue Spitzenleistung des 3,0 Liter großen V6-Common-Rail-Turbodieselmotors 262 PS / 193 kW liegt bei 4.000 U/min an. Noch wichtiger für den täglichen Fahrbetrieb auf der Straße und den harten Geländeeinsatz ist aber die Drehmomentsteigerung auf 580 Nm, die zwischen 1.600 und 2.600 Touren bereit stehen.
{ad}
Von den Leistungswerten profitieren die Fahrleistungen des Jeep Commander 3.0 CRD. Der Sprint auf Tempo 100 verkürzt sich von 9,0 Sekunden beim Serienauto auf 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von 191 km/h auf 200 km/h an. Als sinnvolle Ergänzung empfiehlt sich die Montage einer doppelflutigen Edelstahl-Sportauspuffanlage mit je einem Chromendrohr links und rechts.

Für die Karosserie des Jeeps entwickelte Startech passende Komponenten, die dem Allradauto zu einer noch markanteren Optik verhelfen und das Gesicht des Commanders prägen. Eine modifizierte Frontschürze verleiht dem Geländewagen zusammen mit dem Aufsatzelement für den vorderen Stoßfänger einen noch bulligeren Auftritt. Zusätzlich wertet Startech das charakteristische Frontgrilldesign von Jeep mit jeweils drei vertikalen Streben aus verchromtem Edelstahl für die sieben Lufteinlässe des Kühlergrills auf.


Die neuen Seitenschweller bestechen nicht nur durch ihr Design, das sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt, sondern besitzen außerdem integrierte LED-Leuchten, die mit der serienmäßigen Fernbedienung der Zentralverriegelung und den Türgriffen gekoppelt sind. Durch die Ausleuchtung des Bodens seitlich vom Fahrzeug wird das Ein- und Aussteigen sicherer.

Chromblenden für die Außenspiegel unterstreichen den exklsuiven Auftritt des größten Jeep-Modells. Die optimierte Heckschürze wertet die Heckpartie des Commanders optisch auf und besitzt zusätzlich eine Abdeckung für die abnehmbare Anhängerkupplung und zwei Ausschnitte für die ovalen Endrohre der Startech-Sportauspuffanlage. Selbstverständlich ist auch eine Variante für den Serienauspuff im Programm.

Entscheidenden Anteil an der exklusiven Optik des veredelten Jeep Commanders haben die Startech Monostar IV Leichtmetallräder. Die 9Jx20 großen Fünfspeichenfelgen werden mit Pneus im Format 265/45 R 20 gefahren. Auf Wunsch legt der Tuner den amerikanischen SUV mit Federn um ca. 30 Millimeter tiefer. Durch den abgesenkten Schwerpunkt wird das Handling agiler und die Fahrsicherheit weiter erhöht. Eine Hochleistungsbremsanlage befindet sich in der Entwicklung.


Bei der individuellen Gestaltung des Interieurs bleiben keine Wünsche offen. Exklusive Accessoires wie Edelstahleinstiegsleisten mit beleuchtetem Startech-Logo gehören ebenso zum Programm wie ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad in Leder/Wurzelholz-Design-Kombination. In der hauseigenen Sattlerei werden feinstes Mastik-Leder und Alcantara zu exklusiven Volllederausstattungen in jeder gewünschten Farbe verarbeitet.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

31.07.2006

Sehr nice! Aber würd es mir wie immer besser gefallen, wenn der ganze (!!!) Wagen in einer Farbe lackiert wär. Beim Grill geht das ja noch. Aber warum zum :evil: müssen alle zur Zeit die Spiegel verchromen. Spiegel müssen sich in der Wagenfarbe unauffällig an das Fahrzeug anschliessen. Aber sich nicht in auffallender, blinkender Optik vom ganzen Fahrzeug abheben! IMHO! Die Felgen dürften auch gern 1 oder 2 Zoll grösser sein. ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jeep-News
Produktoffensive geht weiter: Der neue Jeep Commander

Produktoffensive geht weiter: Der neue Jeep Commander

Mit der Einführung des neuen Jeep Commanders setzt die Chrysler Group das Signal für die Fortsetzung der Jeep-Produktoffensive. Der Commander ergänzt die Modellpalette aus Wrangler, Cherokee und Grand …

Elegante Variante: Jeep Grand Cherokee Overland

Elegante Variante: Jeep Grand Cherokee Overland

Das Modellprogramm des neuen Jeep Grand Cherokee erhält in diesem Jahr ein spezielles Topmodell. Der Jeep Grand Cherokee Overland mit sogenanntem Soft-touch-Premium-Interieur und einem eleganten Außendesign …

Der schnellste Serien-Jeep: Grand Cherokee SRT8

Der schnellste Serien-Jeep: Grand Cherokee SRT8

Jeep-Fahrzeuge sind weltweit für ihre Leistungsfähigkeit und ihr unverwechselbares Styling bekannt. Der brandneue Jeep Grand Cherokee SRT8 verbindet nun diese Qualitäten mit einem ausbalancierten …

Startech tunt neuen Jeep Grand Cherokee

Startech tunt neuen Jeep Grand Cherokee

Die dritte Generation des Jeep Grand Cherokee ist da und Startech präsentiert ein exklusives Veredelungsprogramm für den amerikanischen SUV. Das breite Angebot zeichnet sich durch ein exklusives Design und …

Jeep Compass: Neues Modell für neues Territorium

Jeep Compass: Neues Modell für neues Territorium

Mit dem Jeep Compass dringt die amerikanische Marke in neue Bereiche vor. Der modern gestylte Compass liefert Fahrspaß, Freiheit, Nutzwert und die typische Geländegängigkeit eines Jeeps. Das komplett neue …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo