Startech Jeep Wrangler: Das frisch veredelte Urgestein

, 15.06.2007

Legenden sind unsterblich und auf dem Automobilsektor gilt das besonders für den Jeep Wrangler, dem Urgestein unter den Geländewagen. Um den amerikanischen Offroader in der aktuellen Version, ob mit kurzem oder dem neuen langen Radstand, noch individueller und exklusiver zu gestalten, entwickelte Startech ein ganz besonderes Zubehörprogramm. Für den 2,8 Liter großen Turbodiesel wird es bald zusätzlich eine Leistungssteigerung geben.


Im ersten Schritt offeriert Startech maßgeschneiderte Leichtmetallräder, erste Karosseriemodifikationen und exklusive Optionen für das Interieur, während sich das Design-Programm noch in der Entwicklung befindet.

Auf den ersten Blick stechen die polierten, 9Jx20 Zoll großen „Monostar IV“-Leichtmetallfelgen ins Auge. Die markanten Fünfspeichenräder verleihen dem neuen Jeep. Wrangler eine noch exklusivere Optik und - bestückt mit sportlichen On-/Offroad-Breitreifen der Dimension 285/50 R 20 - verhelfen sie dem SUV zu einem agileren, mit noch größeren Sicherheitsreserven ausgestatteten Handling.

Die ersten Edelstahlteile sind schon in Kürze lieferbar. Solide Seitenbügel in passenden Varianten für kurzen sowie langen Radstand schützen die Schwellerpartien des Jeeps und kaschieren optisch die Rahmenpartie unter der Karosserie. Das Reserverad-Cover mit hochglanzpoliertem Edelstahlring stellt das Sahnehäubchen bei dem robusten Jeep dar.


Für alle Motor- und Karosserievarianten realisiert Startech derzeit passende Sportauspuffanlagen mit je einem charakteristischen ovalen Chrom-Endrohr links und rechts. Die komplett aus Edelstahl gefertigten Abgassysteme produzieren einen aufregenderen Sound und optimieren darüber hinaus auch die Leistungsentfaltung.

Der Innenraum des Jeeps lässt sich ebenfalls mit Startech-Accessoires geschmackvoll veredeln. Hochglanzpolierte Edelstahl-Einstiegsleisten begrüßen Fahrer und Passagiere und das neue Sportlenkrad gefällt durch seine ergonomische Formgebung. Weitergehendere Wünsche erfüllt die hauseigene Sattlerei von Startech. Teil- und Volllederausstattungen aus besonders weichem und strapazierfähigem Mastik-Leder erfüllen auch die höchsten Ansprüche.
{ad}

3 Kommentare > Kommentar schreiben

02.12.2007

Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Hat in Schwarz aber von hinten ein wenig Ähnlichkeit mit der Mercedes G-Klasse. Die Felgen und die Chromleisten passen ganz gut. Nur den Kühlergrill in Chrom finde ich etwas zu übertrieben. Das was man vom Inneraum erkennen kann gefällt mir auch ganz gut.

02.12.2007

Das ist für mich der klassische Jeep sowie er sein sollte. Optisch hat sich ja nicht viel verändert.Felgen gibt es meiner Meinung nach viel schönere für diesen Wagen. Innen finde ich ihn ganz in Ordnung,da wäre ich aber noch für ein paar Bilder mehr dankbar wenn das geht.

03.12.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Gunmen [/i] Innen finde ich ihn ganz in Ordnung,da wäre ich aber noch für ein paar Bilder mehr dankbar wenn das geht. [/QUOTE] Da gibt es bislang leider nur noch zusätzlich einen Ausschnitt der Rückenlehne des Vordersitzes und eine Detailansicht des Schalthebels mit Handbremsgriff.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jeep-News
Athletischer Sonder-Look: Jeep Grand Cherokee S-Limited 3.0 CRD

Athletischer Sonder-Look: Jeep Grand Cherokee …

Das neue Sondermodell Jeep Grand Cherokee S-Limited verleiht dem Auftritt des Jeep Grand Cherokee einen noch athletischeren Look. Der S-Limited erweitert die ohnehin sehr umfangreiche Serienausstattung des …

Jeep Trailhawk  Concept: Der moderne Offroad-Räuber

Jeep Trailhawk Concept: Der moderne Offroad-Räuber

Das neue Concept Car Jeep Trailhawk vereint in sich das gesamte Leistungsspektrum der Marke Jeep. Es verbindet die Geländegängigkeit des neuen viertürigen Jeep Wrangler Unlimited mit der gepflegten …

Blitzeblank: Cobra Jeep Grand Cherokee

Blitzeblank: Cobra Jeep Grand Cherokee

Der Jeep Grand Cherokee gewinnt nicht nur bei den Amerikanern zunehmend an Sympathien, sondern auch in unseren Breitengraden. Auto-Veredeler Cobra bietet nun auch ein exklusives Zubehörprogramm für den …

Startech Jeep Compass: Exklusiv gestylt und gestärkt

Startech Jeep Compass: Exklusiv gestylt und gestärkt

Der Jeep Compass ist da und rechtzeitig zum Verkaufsstart des kompakten SUV bietet Startech ein exklusives Veredelungsprogramm sowie eine Leistungssteigerung für den Turbodiesel an. Die …

Jeep Trailhawk: Neuer Kompakt-SUV auf Beutezug

Jeep Trailhawk: Neuer Kompakt-SUV auf Beutezug

Mit einem kompakten SUV will Jeep zukünftig neue Kunden gewinnen. Die Studie „Trailhawk“ soll Anfang 2007 einen Ausblick auf das neue Modell geben. Der Jeep Trailhawk vermischt die Kerneigenschaften des …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo