Jeep Grand Cherokee: Die sportlich-elegante Variante von Specialcar24

, 31.01.2008

Der Jeep Grand Cherokee macht mit seinem eleganten Design im Gelände sowie in der Stadt eine gute Figur. Damit der moderne Geländewagen aus der Masse hervorsticht, betont Specialcar24 die extravagante Optik durch ein sportliches Räder-Programm. Um den Look zu unterstreichen, spendiert der Tuner dem Amerikaner darüber hinaus eine satte Leistungssteigerung.


Specialcar24 vereint beim Grand Cherokee Athletik und Eleganz zu einem eindrucksvollen Äußeren. Mehr Fahrspaß, größere Sicherheitsreserven und eine dynamischere Optik vermitteln die „RS Sport“-Leichtmetallfelgen - rundum in 10x22 Zoll mit Reifen der Dimension 295/30 ZR 22. Zusätzlich gibt es eine Tieferlegung, womit der Geländewagen um 35 Millimeter dem Asphalt näherrückt. Durch den abgesenkten Schwerpunkt wird das Handling sportlicher, während der Fahrkomfort erhalten bleibt.

Mit dem V6-Common-Rail-Dieselmotor im Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD steht ein Triebwerk zur Verfügung, das Effizienz und Leistung kombiniert. Die Serienleistung liegt bei 218 PS und das maximale Drehmoment bei stattlichen 510 Nm. Mittels einer Software-Optimierung steigert Specialcars24 die Gesamtleistung auf 275 PS und 600 Nm Drehmoment. Die Kraftübertragung auf die 22 Zöller übernimmt ein 5-Gang-Automatik-Getriebe.


Das luftige Interieur prägt ein Mix aus Leder und Luxus. Zur Ausstattung des Jeeps zählen serienmäßig unter anderem eine feine in Creme gehaltene Lederausstattung und ein Boston-Acoustics-6-Lautsprecher-System mit 276-Watt-Verstärker. Dazu kommen unter anderem noch eine Klimaautomatik, ein Tempomat und ein Allradantrieb mit Sperrdifferenzial-System ELSD.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

31.01.2008

Die Felgen stehen dem Grand Cherokee wirklich gut. Zusammen mit dem Motor und der Leistungssteigerung ist der durchaus eine Alternative. Aber die Verabeitungsqualität wird wohl noch zu wünschen übrig lassen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Jeep-News
Jeep Renegade: Der grüne Dünen-Surfer

Jeep Renegade: Der grüne Dünen-Surfer

Der Elektroantrieb hält jetzt bei Jeep, dem Urgestein der Geländewagen, seinen Einzug. Die Studie „Renegade“ stellt einen sportlichen, minimalistischen Freizeitwagen mit zwei Sitzen für das …

Wüsten-Athlet: delta4x4 Jeep Grand Cherokee SRT8 mit 499 PS

Wüsten-Athlet: delta4x4 Jeep Grand Cherokee SRT8 mit 499 PS

Für die nächste Wüstenexpedition stellt delta4x4 mit dem Dune-Project eine neue Wunderwaffe vor. Auf Basis des Jeep Grand Cherokee SRT8 verpasst der Geländewagenspezialist dem distinguierten Jeep ein …

Startech Jeep Wrangler: Die glanzvoll veredelte Legende aus den USA

Startech Jeep Wrangler: Die glanzvoll veredelte …

Der Jeep ist der Urvater aller Geländewagen und büßte auch in seiner neuesten Auflage, die es nun zum ersten Mal auch mit vier Türen gibt, nichts von seiner Faszination ein. Startech setzte für den robusten …

Startech Jeep Patriot: Edle Dynamik für den robusten Amerikaner

Startech Jeep Patriot: Edle Dynamik für den robusten …

Startech bietet nun für den neuen Jeep Patriot eine breite Palette exklusiven Zubehörs an und verpasst dem Turbo-Diesel-Modell des SUV zusätzlich eine kraftvolle Leistungssteigerung. Durch dezente Retuschen …

Edler Großstadtindianer: Jeep Grand Cherokee von delta4x4

Edler Großstadtindianer: Jeep Grand Cherokee von delta4x4

Der süddeutsche Geländewagenspezialist delta4x4 nahm den aktuellen Jeep Grand Cherokee unter seine Fittiche und entwickelte für den amerikanischen Offroader ein stimmiges Zubehörprogramm. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein Stadtauto sein
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein …
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem Elektro-RS
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist dieser Semislick?
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist …
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen eines Defekts
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …
Citroen C5 X Hybrid Test: Brillant - das bietet kein Konkurrent
Citroen C5 X Hybrid Test: Brillant - das bietet …
Auto zu teuer? Anlaufstellen für Autoangebote!
Auto zu teuer? Anlaufstellen für Autoangebote!


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo