Kia Soul: Neuer Lifestyle-Crossover vor Serienproduktion

, 24.02.2008

Kia stößt in neue Regionen vor: Mit der Weltpremiere der neuen Studie „Soul“ auf dem Genfer Automobilsalon (06.03.2008 - 16.03.2008) präsentiert die koreanische Marke erstmals ein Lifestyle-Modell, bei dem purer Spaß im Vordergrund stehen soll. Das Konzeptfahrzeug bewegt sich nah an der geplanten Serienversion des Modells, das der Marke Kia noch mehr Emotionalität verleihen soll.


Der Kia Soul lässt sich in Genf in drei Versionen bewundern. Das Trio gibt einen Ausblick auf den großen Gestaltungsspielraum, das dieses Fahrzeug jungen und jung gebliebenen Kunden bietet. Durch eine breite Palette von Ausstattungsvarianten, Sonderausstattungen und Design-Zubehör besteht die Möglichkeit, das Auto in hohem Maße zu individualisieren.

Nähere Informationen gab Kia vor der Weltpremiere noch nicht bekannt und veröffentlichte bislang nur ein Foto mit einer Teilansicht. Sie zeigt das Heck des Souls in der Variante „Burner“, die sich als „Bad Boy“ in schwarzem Mattlack und mit glänzenden Drachen-Tattoos präsentieren soll.
{ad}

6 Kommentare > Kommentar schreiben

24.02.2008

Also das, was man vom Soul sieht, sieht schon mal net schlecht aus. Wird wohl eine Konkurenz zum Nissan Note und sonstigen Mini-Vans. Würde ich zumindest aus dem Bild schließen.

19.03.2008

Ich fügte Fotos und weitere Informationen zu den drei Varianten der Soul-Studie hinzu.

21.03.2008

Haut mich jetzt nicht unbedingt so sehr vom Hocker. Aber ist wohl ganz okay. Weiß zwar nicht, was daran jetzt "Lifestyle" sein soll, da ich da mehr einen Mini-Van drin sehe. Von den drei Studien würde ich am ehesten den "Burner" nehmen. Sieht schön sportlich aus. Man hat sich hier sogar dran gehalten, das Interieur nicht zu futuristisch zu gestallten. Die haben wohl Likwits Kritik gelesen. ;) :D :bäh:

08.04.2009

Die Studien waren schon Hammer, aber auch die Serienversion kann sich sehen lassen find ich. Praktisch, sportlich, gut!

08.04.2009

Die schwarze Studie war wirklich schick, die Serienversion könnte sich davon noch eine kleine Prise abschauen ;)

08.04.2009

den schwarzen kann man sich mit Zusatzausstattung schon eigentlich genauso bestellen wie die Studie, mit Flegen, Grill, und Tattoo außen und rot innen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Kia-News
Kia Borrego: Das erste V8-Dickschiff der Koreaner

Kia Borrego: Das erste V8-Dickschiff der Koreaner

Kia präsentiert mit dem Borrego einen neuen SUV, der in manchen Ländern den Namen „Mohave“ tragen soll. Den großen Offroader schnitt man in erster Linie auf die Ansprüche der US-amerikanischen Kunden zu. Der …

Kia Kee: Das sportlich-neuinterpretierte Coupé

Kia Kee: Das sportlich-neuinterpretierte Coupé

Die Studie des Sport-Coupés “Kee” stellt wahrlich einen Meilenstein von Kia zum Ausbau seiner Produktpalette mit einer neuen Designlinie dar. Beim Kee (gesprochen: ki) handelt es sich um einen 4,30 Meter …

Kia Sportage von delta 4x4: Der kleine Koreaner ganz groß

Kia Sportage von delta 4x4: Der kleine Koreaner ganz groß

Mit dem Sportage kehrte Kia in das Segment der Kompakt-SUV zurück. Der süddeutsche Geländewagenspezialist delta4x4 nahm den kleinen Koreaner unter seine Fittiche und entwickelte für das Fahrzeug ein …

Kia Sport-Coupé: Der zweite Blick auf das Geheimnis

Kia Sport-Coupé: Der zweite Blick auf das Geheimnis

Vor wenigen Wochen verkündete Kia, mit einem neuen Sport-Coupé die ganze Automobilwelt zu überraschen. Jetzt gibt Kia das zweite Foto heraus, das einen Blick auf die Seitenlinie des 4,3 Meter langen …

Kia Pro-cee’d: Der starke Herausforderer geht an den Start

Kia Pro-cee’d: Der starke Herausforderer geht an den Start

Kia veröffentlichte nun das erste Foto des neuen dreitürigen Steilheckmodells Pro-cee’d, das seine Weltpremiere auf der Frankfurter IAA (15.09.2007 - 23.09.2007) feiern wird. Das dritte Modell der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo