Koch Audi RS6 Avant: Für den Genuss 700 PS und Designer-Felgen

, 13.05.2010

Koch brutzelte in seiner Kombüse ein neues Gericht für den Supersportwagen unter den Kombis: den Audi RS6 Avant. Die traditionellen Zutaten von Reifen Koch stellen markante Designer-Felgen dar. Doch bei diesem Feinschmeckergang darf für den wahren Genuss eine scharfe Würze in Form einer Leistungssteigerung auf 700 PS nicht fehlen.


Gesagt, getan: Motorleistung ist für den Audi RS6 Avant kein Problem; serienmäßig leistet das 5,0 Liter große V10-Biturbo-Triebwerk bereits 580 PS und 650 Nm. Die verschärfte Variante von Koch rückt dem Rennsport allerdings ein deutliches Stück näher.

Mittels Softwareoptimierung, Sportluftfilter und einer neuen Sportauspuffanlage mobilisiert der schnelle Kombi 700 PS und ein maximales Drehmoment von 790 Nm. Ist die Top-Speed serienmäßig auf 250 km/h elektronisch limitiert, steigt die Höchstgeschwindigkeit bei Koch auf ca. 330 km/h.


Nachdem das Fahrzeug leistungsmäßig optimiert wurde, dominiert nun ebenso der geschärfte Radsatz von Schmidt Revolution. Die einteiligen Leichtmetallfelgen im Design „CC-Line“ bestechen durch ein poliertes Außenbett (Inoxblende) und messen nicht weniger als 10 x 22 Zoll. Zusammen mit den Reifen im Format 265/30 füllen die Felgen die Radhäuser des Audi RS6 Avant vollends aus.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

13.05.2010

Ich fasse mich mal kurz... Die Leistung ist ganz nett, auch wenn es woanders mehr gibt und die Felgen sind potthässlich.^^ Die Serienfelgen sind einfach die schönsten Felgen für den RS6.

13.05.2010

Renomierte Tuner wwie MTM bieten mehr ... Mehr Leistung, mehr Optik ... Die Bi Moto Felgen stehen dem RS6 auch;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
MTM Audi RS6 Clubsport: Zu einem echten Biest gewandelt

MTM Audi RS6 Clubsport: Zu einem echten Biest gewandelt

Dieser Sportler soll Geschwindigkeitsrekorde brechen: Mit noch mehr Power und deutlich weniger Gewicht ausgestattet, ist der MTM Audi RS6 Clubsport dafür prädestiniert, seinen Gegnern die Tränen in die Augen …

Audi A1: Ein bunter Flitzer für Arjen Robben vom FC Bayern München

Audi A1: Ein bunter Flitzer für Arjen Robben vom FC …

Beim berühmten GTI-Treffen am Wörthersee werden auch in diesem Jahr erneut viele Audi-Fans erwartet, so dass die deutsche Premium-Marke vom 12. bis 15. Mai 2010 mit einem eigenen Stand auf rund 3.000 …

Audi A1 Competition Kit: Der kleine Flitzer im heißen Rennoutfit

Audi A1 Competition Kit: Der kleine Flitzer im …

Angelehnt an die erfolgreichen Rallye-Fahrzeuge der 1980er-Jahre, zeigt sich der neue Audi A1 Competition Kit mit der „Legends Interior Plus“-Ausstattung für den Innenraum. Bewundern lässt sich der kleine …

Audi R8 GT: Der Straßenrennwagen in seiner stärksten Fassung

Audi R8 GT: Der Straßenrennwagen in seiner stärksten Fassung

Als richtiger Straßenrennwagen mit allen Attributen eines Supersportwagens präsentiert sich der neue Audi R8 GT. Noch stärker, noch leichter und noch schneller: Die auf 333 Exemplare limitierte Variante …

Iron Man 2: Im Audi R8 Spyder zum Blockbuster

Iron Man 2: Im Audi R8 Spyder zum Blockbuster

Der neue Kinoblockbuster „ Iron Man 2 “ mit Robert Downey Jr., der den technikbegeisterten Superhelden „Iron Man“ verkörpert, feierte am 26.04.2010 in Los Angeles (USA) seine Weltpremiere. Die Audi-Fans …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo