Lancia Phedra: Neue Topmotorisierung für den Luxus-Van

, 22.11.2007

Ab sofort steht der Lancia Phedra in einer dritten Motorisierungsstufe zur Wahl. Die neue, 170 PS starke Ausführung 2.2 16v Multijet mit serienmäßigem Diesel-Partikelfilter positioniert sich oberhalb der bestehenden Antriebsvarianten 2.0 16v Multijet mit 120 PS beziehungsweise 136 PS.


Die kraftvolle Leistungsentwicklung des Biturbo-Common-Rail-Aggregats und ein maximales Drehmoment von 370 Nm bei 1.500 U/min gestalten schnelle Reiseetappen mit dem italienischen Luxus-Van ebenso mühelos und angenehm wie komfortables Cruisen oder Transportaufgaben. Binnen 10,8 Sekunden beschleunigt die italienische Großraumlimousine auf Tempo 100, erreicht eine maximale Reisegeschwindigkeit von 200 km/h und unterstreicht mit 11,0 beziehungsweise 14,2 Sekunden für die Elastizitätsprüfung 80 - 120 km/h im fünften und sechsten Gang ihre Durchzugskraft.

Zugleich erweist sich das Biturbo-Triebwerk des Lancia Phedra 2.2 16v Multijet mit einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,2 Litern auf 100 Kilometern als okönomisch. Verfügbar ist die zusätzliche Antriebsvariante in Verbindung mit den Ausstattungsversionen „Executive“ ab 36.200 Euro und „Emblema“ ab 37.800 Euro.
{ad}

4 Kommentare > Kommentar schreiben

22.11.2007

Nur drei Motorenvarianten. Aberwenigstens nur Diesel. Im Vergleich zum C8 und zum 807 sieht man den Lacia relativ selten. Bei den Preisen nicht verwunderlich. Ich wäre nicht bereit für so ein Fahrzeug so eine relativ hohen Betrag auszugeben, nur weil vorne Lancia draufsteht. Kann mich nun auch bei der Preisfrage täuschen. Ich finde aber knappe 80000DM recht happig.

22.11.2007

Einvergleichbareer VW T5 mit der Ausstattung und Maschine kostet über 50 000 €!!!!!

29.11.2007

Naja so rictig schön ist er ja nicht gerade.Der Motor ist schon ok in der dritten Stufe .Aber ich würde ihn trotzdem nicht kaufen.Ich dachte schon das es Lancia gar nicht mehr gibt. In Deutschland sieht man ja kaum welche,zumindest nicht hier bei mir.

30.11.2007

Ohhman, ich kann mich länger schon nicht mehr mir dem Design von Lancia anfreunden. Und das wird auch noch immer schlimmer! Sind da nur noch Frauen als Designer tätig oder warum sind das in meinen Augen alles Frauenauto?!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lancia-News
Klein und böse: Lancia Ypsilon Sport MomoDesign

Klein und böse: Lancia Ypsilon Sport MomoDesign

Mit dem kraftvollsten Dieselmotor der Kategorie ausgerüstet, erscheint jetzt der Lancia Ypsilon Sport MomoDesign, zu dessen prägenden Eigenschaften der sportliche Look und die ihm angeborene Eleganz zählen. …

Lancia Musa Bellezza: Limitierte Luxus-Edition

Lancia Musa Bellezza: Limitierte Luxus-Edition

Der Lancia Musa bietet in der limitierten Bellezza-Ausführung ab sofort den Nutzwert eines kompakten Vans, pfiffiges italienisches Design und eine elegant-luxuriöse Ausstattung. Lieferbar ist die …

Das kleine Flaggschiff: Lancia New Ypsilon Sport by MomoDesign

Das kleine Flaggschiff: Lancia New Ypsilon Sport by …

Gestärkt durch den Erfolg der Vorgängerversion, präsentiert Lancia den New Ypsilon Sport by MomoDesign erstmals auf dem Genfer Automobilsalon (08.03.2007 - 18.03.2007), zu dessen prägenden Eigenschaften der …

Italienischer Luxus: Lancia Phedra Sonderserie 2007

Italienischer Luxus: Lancia Phedra Sonderserie 2007

Der Luxusvan Lancia Phedra stellt ein gutes Beispiel für die feine italienische Lebensart dar. Sein alle Sinne ansprechendes Interieur besticht durch die Sorgfalt der Detailverarbeitung und lädt die Insassen …

Exzentrisch: Lancia Thesis jetzt mit Bi-Colore-Lackierung

Exzentrisch: Lancia Thesis jetzt mit Bi-Colore-Lackierung

Er verkörpert die Individualität und Qualität italienischen Automobildesigns, ist exzentrisch sowie dezent zugleich und verbindet stilvolle Eleganz mit unaufdringlicher Präsenz. Jetzt ist der Lancia Thesis …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo