Lexus LS 600h L von Fox Marketing: Die gletscher-grüne Luxuslimo

, 05.11.2010

Einen Lexus LS 600h der ganz besonderen Art kreierte Lexus USA zusammen mit Fox Marketing für die SEMA 2010 in Las Vegas: Der dank Hybrid-Antrieb trotz 445 PS Systemleistung sparsame Luxusliner in extralanger L-Version signalisiert seine relative Umweltverträglichkeit mit einer speziellen Lackierung in „Gletscher-Grün“ aus den Farblaboren von BASF. Der „Glasurit 90“-Lack ergänzt sich spektakulär mit dem Kupferton der BLQ-Felgen und verleiht der Spar-Limo einen außergewöhnlichen Auftritt.


Der LS 600h L ist mit 5,15 Metern extralang, aber mit nur 9,3 l/100 km Normverbrauch auch extra sparsam; denn der 394 PS starke V8-Benzinmotor ergänzt sich mit einem 165 kW-Elektromotor (224 PS) und intelligenter Hybrid-Elektronik zu einem genügsamen und doch enorm leistungsstarken Antrieb. Null auf Tempo 100 in 6,3 Sekunden sind für einen Zweieinhalb-Tonner eine deutliche Ansage.

Im Erscheinungsbild kann der in Deutschland 108.400 Euro teure Japaner nicht so recht auftrumpfen. Die Fox Marketing-Version der SEMA 2010 macht dem ein Ende: Mit einer gletscher-grünen Speziallackierung, den kupferfarbenen 20-Zoll-Felgen von BLQ, aufregenden Lexus/SSBC-Bremszangen und gigantischen 14,1-Zoll-Bremsscheiben (knapp 36 Zentimeter) vorn sowie 13,2-Inch-Bremsscheiben (33,5 Zentimeter) hinten. Lexus-Logos in schwarzem Satin setzen weitere optische Akzente.


An der Front prangen markante Schürzen und Stoßfänger. Dazu kommen neue Seitenschweller, ein charaktervoller Dachflügel und schließlich ein Stoßfänger und Flügel am Heck, wo rauchgeschwärzte Bremslichter auf ihren leuchtenden Einsatz warten. Hat man jetzt noch nicht vergessen, dass hier ein an sich vernunftbetontes Hybrid-Auto vorbeifährt, setzt die verstellbare Bodenfreiheit noch eins drauf.

Wenn man dem Lexus LS 600h normalerweise etwas vorwerfen kann, dann ist das außer einer etwas gefühllosen Lenkung und geringer Zuladung höchstens ein zu unspektakulärer Auftritt. Hier könnte künftig die Fox Marketing-Version radikal Abhilfe schaffen.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

05.11.2010

Krasse Optik, passt aber nicht zu einem luxusliner wie diesem Lexus

05.11.2010

Würde zu einem Nippon-Tuner passen, aber beim 600er geht das gar nicht.

06.11.2010

Puuuh, kommt nächste Zeit nen neuer Teil der 2F2F-Reihe!?

07.11.2010

Ich hätte Lust auf einen Nachfolger :P


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lexus-News
Lexus IS 250C: Aufgewerteter Fahrspaß für das Cabrio-Coupé

Lexus IS 250C: Aufgewerteter Fahrspaß für das Cabrio-Coupé

Lexus frischt die IS-Familie auf, so auch das elegante Cabrio-Coupé IS 250C, das nach einer durchdachten Modellüberarbeitung mit einigen Produktverbesserungen ab dem 5. November 2010 zu den Händlern rollt. …

Lexus IS F: Die neue Reife des Hochleistungs-Sportlers

Lexus IS F: Die neue Reife des Hochleistungs-Sportlers

Hochentwickelte Rennsporttechnologie, verbaut in einer Performance-Limousine - der Lexus IS F geizt nicht mit seiner Optik und dem 423 PS starken V8-Triebwerk. Die Japaner lassen bei der Weiterentwicklung …

Lexus IS: Gestärktes Gewand und neuer Turbo-Diesel

Lexus IS: Gestärktes Gewand und neuer Turbo-Diesel

Die Premium-Limousine Lexus IS startet ab November 2010 mit einem neuen Charakter durch. Dezente, aber wirkungsvolle Designretuschen außen wie innen verleihen der IS-Familie eine markante Optik. Die …

Lexus LFA Nürburgring-Performance-Paket: Das Extrem im Supersport

Lexus LFA Nürburgring-Performance-Paket: Das Extrem …

Ein echter Vollblut-Supersportwagen ist der Lexus LFA. Schon in der Standard-Ausführung bietet der LFA ausgezeichnete Fahrleistungen und ein exzellentes Handling. Noch stärker auf den Rennstreckeneinsatz …

Lexus CT 200h: Der Kompakt-Sportler unter den Vollhybriden

Lexus CT 200h: Der Kompakt-Sportler unter den Vollhybriden

Lexus präsentiert mit dem neuen CT 200h den ersten Vollhybriden im Segment der kompakten Premium-Modelle. Zugleich stellt der CT 200h, der Anfang 2011 auf den Markt kommt, das neue Einstiegsmodell in die …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo