Mansory Mercedes G 63 AMG 6x6: In allen Belangen extrem

, 20.05.2014


Erst kam die Überraschung von Mercedes-Benz mit dem 544 PS starken G 63 AMG 6x6, der in Deutschland mindestens 451.010 Euro kostet, sich jedoch insbesondere bei russischen Oligarchen, arabischen Ölscheichs und wohlhabenden Chinesen als der letzte Schrei entpuppte. Doch zum wahren Pickup-Monster wird dieser imposante Geländewagen erst bei Mansory. Der Edel-Tuner durchbricht mit einem noch schärferen Look, unglaublich viel Power und einem besonders luxuriösen Innenraum erneut die Grenzen und schuf ein echtes Extrem.


Mit 544 PS und 760 Nm gibt sich Mansory nicht zufrieden. Nach einem umfangreichen Eingriff leistet das 5,5 Liter große V8-Biturbo-Triebwerk mächtige 840 PS und ein elektronisch auf 1.000 Nm begrenztes Maximaldrehmoment. Die Performance-Daten teilte Mansory leider nicht mit. Doch diese Power dürfte das 5,87 Meter lange, gut 2,10 Meter breite und knapp 2,30 Meter hohe Offroad-Ungetüm so stark beschleunigen, um die Insassen in die Sitze zu pressen.

Für die überragende Leistung verantwortlich zeichnen echte Rennsport-Komponenten, die Mansory installierte, wie zum Beispiel Kolben, Pleuel, Pleuellager, Kurbelwelle, Zylinderkopf und viele weitere Teile. Dazu kommt eine neu konzipierte Abgasanlage vom Krümmer bis zu den doppelten Edelstahlendrohren, welche die Power beim Druck auf das Gaspedal unüberhörbar herausbrüllt.

Doch nicht nur die Motorleistung erhält eine deutliche Aufwertung. Auch die Optik des 6x6 fand eine markante Überarbeitung. Neue Hauptscheinwerfer stellen optisch das Kernstück dar. In Verbindung mit dem neuen Grill und der Motorhaube erlangte die Front das typische, markante Aussehen von Mansory. Nur feinstes Sichtcarbon kommt zur Verwendung. Darüber hinaus ergänzte Mansory die Serienkomponenten durch Carbon-Elemente, wie zum Beispiel die Spiegelgehäuse, die seitlichen Motorraumentlüftungen, die Heckschürze und die Luftleitelemente der Frontschürze.

Den Innenraum nahm der Tuner ebenfalls unter seine Fittiche und veredelte das Interieur mit Carbon-Elementen. Darüber hinaus sticht das Leder durch sein Carbon-Design mit kontrastierenden Elementen ins Auge. Ebenso an Bord steigern Alcantara und Edelhölzer die feine Wohlfühlatmosphäre.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
McChip-DKR Mercedes-Benz SLS AMG Black Series

McChip-DKR Mercedes SLS AMG Black Series: Der war zu schwach

Das ist zu schwach! Der Mercedes-Benz SLS AMG Black Series stellt eigentlich ein brachiales Flügelmonster mit 631 PS dar. Doch einem Kunden reichte das nicht und er brachte seinen Supersportwagen zu …

Hartmann Tuning Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen

Hartmann Mercedes Sprinter: Lang, groß und überhaupt …

Sogar ein Nutzfahrzeug kann cool sein und mehr Blicke auf sich ziehen als der ein oder andere Sportwagen, wenn Hartmann Tuning daran Hand anlegt. Das neueste Werk der Tuning-Schmiede: der modellgepflegte …

SGA Mercedes-Benz SLS AMG

SGA Mercedes SLS AMG: Aggressiv wie die Black Series

Brachial und aggressiv waren die bis Ende 2013 gebauten „Black Series“-Modelle des Mercedes-Benz SLS AMG. Offiziell nicht limitiert, verfügte AMG jedoch nicht über endlose Produktionskapazitäten, so dass nur …

Mercedes-Benz Concept Coupé SUV

Mercedes Concept Coupé SUV: Mercedes MLC - der neue …

Bereits ab 2015 will Mercedes-Benz ein dynamisches SUV-Coupé auf Basis der M-Klasse lancieren: den MLC. Einen Ausblick auf den Gegner des BMW X6 bietet das Mercedes-Benz Concept Coupé SUV, das seine …

Mercedes-AMG GT - Innenraum

Mercedes-AMG GT: Erste Details - so sieht er von innen aus

Die Spannung unter den Autoenthusiasten steigt und im Herbst 2014 ist es endlich soweit: mit dem Mercedes-AMG GT (C190) erblickt ein neuer Supersportwagen das Licht der Welt. Zum Marktstart rund 500 PS …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo